Guten Morgen ihr Lieben,
Zur Zeit bin ich mit Felina im Urlaub, sie kennt Ort und Zimmer bereits. Vorletzten Abend lag sie dann im abgedunkelten Schlafzimmer, Tür zu uns offen, in den Wohnraum mit Licht rein. Abends fing sie dann an zu wuffen und brummen, als wollte sie melden. Letzte Nacht wieder das gleiche. Üblicherweise schaue ich dann, sag ihr ist okay, und dann ist gut. An dem Abend, wuffte sie immer wieder durch die Gegend, irgendwie orientierungslos, und ließ sich auch deutlich schlechter beruhigen. Als ich ihr das Kommando "zeig an" gab, zeigte sie verschiedenes an, nichts konkretes. Nach langen hin und her überlegen kam die Idee, dass sie vll schlecht sieht, da das nur bei Abdunklung auftrat, und Zuhause eigentlich nie.
Als ich dann mit ihr raus ging, und mehr drauf achtete, ist mir auch aufgefallen, dass sie nur rechtsseitig oft Wandnahe sucht. Zusätzlich ist sie vor einen Container gelaufen, der bei der letzten Runde nicht da stand. Bei weiteren Versuchen merkte ich, dass ihr rechtes Auge viel zu spät "mitgeht" wenn man von der rechten Seite mit Käse oder ähnlichem kommt.
Da klingeln bei mir bereits alle Alarmglocken.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, zu welchem Augen Spezialisten ich am besten fahren kann.
Ich wohne in 46483.
Gerne auch weiter weg, ich bin mit dem Auto mobil, Hauptsache Felina kann geholfen werden.
Was sollte alles getestet werden?
Was sollte ich evtl beim TA ansprechen oder zusätzlich fragen?
Ich gebe zu, ich bin gerade etwas überfordert, da ich es jetzt erst bemerke, und will dass ihr gut geholfen wird, beziehungsweise schlimmeres ausgeschlossen werden kann.
Ich könnte mich gerade ohrfeigen, dass ich gewisse Anzeichen als tollpatschig, oder als Tick abgetan habe.
Sorry für den langen Text und die vielen Fragen.
LG Feli & Ash