DAS sind die Nachrichten die wir lesen wollten!
Beiträge von Felinasmom
-
-
Mein herzliches Beileid zu dem Verlust!
So wie es sich liest, war es friedlich, sie wird vermutlich nicht viel davon mitbekommen haben. Bei manchen geht es sehr schnell, gerade wenn die Tiere schon geschwächt sind, oder auch einfach bereit sind zu gehen.
Über die Wirkung von T61 kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.
Ich würde gerne deinen Vergleich zur Vollnarkose aufgreifen. Ich lag alleine dieses Jahr 2 Mal in Vollnarkose. Alles was ich merkte, war dass sich die Welt leicht "drehte", dann war mir wohlig warm und ich war weg. Total friedlich, wohlig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner treuen Begleiterin ähnlich war.
Fühl dich gedrückt wenn du magst. Viel Kraft für die kommende Zeit!
Feli & Ash
-
Das tut mir echt leid für euch
Daumen, Pfoten und alles was wir haben, bleibt für euch gedrückt
-
Eine süße Maus hast du da! 🥰
Ich würde ihr einen anziehen. Gerade bei Welpen ist der Bauch noch nahnam Boden und noch recht nackt.
-
Ich ziehe wirklich meinen Hut davor, wie du damit umgehst.
Neben Maulkorbgewöhnung solltest du dir überlegen, ob ein Panikgeschirr Sinn macht, sofern Mara sich dieses ohne Beißen usw anziehen lässt. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung, wo man ein gutes her bekommt.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
-
Gehört diese Person mit zur Hausgemeinschaft? Wenn ja, sei der erste der geht. Protokolliere die Vorfälle. Mit Zeugen Uhrzeit und allem drum und dran. Was diese Person da mit euch macht, geht gar nicht.
-
Kinder beschäftigen macht dich nicht zur Rabenmutter. Und 24 ist nicht zu jung :)
Der kleine ist ja Mal echt Zucker!
Mit dem Welpenkurs finde ich eine super Idee.
Schau dir vll Mal wenn Du die Zeit hast, ein paar Hundeschulen an. Nicht jede ist gut, und bei Spielzeiten sollte es kein wildes rumgeballer der Welpen sein, und gut moderiert. Lass Dir Zeit bei der Wahl, aber da können dir andere bestimmt noch mehr Information zu geben.
Ich kann es nur nochmal sagen: Daumen hoch zu dem Umdenken👍👍
-
Meine Große hat sich den Arm gebrochen im Kindergarten und ist jetzt zusätzlich daheim.
Gute Besserung!
Das klingt nach einer sehr fordernden Konstellation, und da ist es auch vollkommen okay, Mal überfordert zu sein, ich glaube das war jeder von uns schon Mal mit einem Welpen.
Toll, dass Du bereit bist umzudenken. Find ich gut!
Hast du die Möglichkeit dir Hilfe dazu zu holen? Im Haushalt oder für die Kinder oder den Welpen? Dass Du einfach mal durchatmen kannst? Deinem letzten Post habe ich entnommen, dass es gerade (verständlich!) Sehr viel auf einmal ist. Und manchmal hilft ein wenig Abstand, die Situation besser einschätzen zu können.
Ich möchte Dir gerne einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben, wie es aussehen kann, wenn etwas schiefgeht. Hatten meine Eltern und ich selbst verbockt wohlgemerkt.
Als ich 15 war, wollten meine Eltern unbedingt einen Hund. (Ende geht auch gut aus)
Es wurde nach langen hin und her und vieeeeel Vorbereitung eine Weimaraner Hündin. (Ich weiß, viele werden jetzt die Augen verdrehen 😅)
Als Welpe war sie trotz viel Ruhephasen einfach drüber. Als sie dann älter wurde, etwa ein Jahr alt, schnappte sie etwas über, da wir dachten, ach komm, bekommen wir schon hin mit Hundeschule. Es war ein Sommerabend, ich habe draußen Gartenarbeit für meine Mama draußen gemacht. Der Hund wollte gerne raus, wurde gelassen. Allerdings dachte sie wohl jo das hier ist meins, schmiss mich um und verbiss sich in meinem Rücken. Zwei Erwachsene haben Minuten gebraucht ehe sie von mir abgelassen hat. Ich wurde genäht und die Narbe habe ich heute noch. Danach habe ich 1,5 Jahre jede Woche Einzeltraining mit ihr gehabt, weil ich neu lernen musste, genau wie meine Eltern. Ich, zu vertrauen und zu führen. Meine Eltern, mehr Grenzen zu setzen und Anzeichen VIEL früher zu erkennen. Mittlerweile ist diese Hündin gut geführt und ein toller Begleiter.
Jetzt mit 22 habe ich einen eigenen Hund, und mache vieles anders, und rückblickend ist da viel schiefgelaufen.
Was ich dir damit sagen möchte:
Man muss es nicht böse meinen, kein schlechter Mensch sein, falsch laufen kann trotzdem vieles. Und wir alle möchten Dir und deiner Familie solche Szenen oder weitaus schlimmeres ersparen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
-
Mein herzliches Beileid! Hier brennt gerade eine Kerze für dich, in der Hoffnung, dass sie Dir ein wenig symbolischen Trost spenden kann.
-
2 paar Daumen und ein Satz Pfoten werden hier gedrückt👍