Beiträge von Felinasmom

    So ein Update. Eine (fast) und auch gute Bekannte von mir ist Tiermedizinerin. Sie hat es sich angeschaut. Nagelbettentzündung. Es ist jetzt eine Creme drauf, Verbunden, und der Hund hat Schmerzmittel. Kralle noch dran.

    Felina konnte gar nicht mehr auftreten und hat gejault vor Schmerzen. Damit wäre in meinen Augen das warum zur TK geklärt... Wenn sie schon schreit und nach vorne geht, heißt das was..... es ist meine verd... Pflicht zu handeln wenn es meinem Hund wirklich dreckig geht. Und ihr Verhalten war echt besorgniserregend


    Aber was rechtfertige ich mich eigentlich.


    Danke an alle, die Rat gegeben haben. Felina wurde medizinisch versorgt und findet gerade nur den Verband doof. Morgen wird der Verband gewechselt.

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung..sie hat jetzt was geschlafen, und ist jetzt aufgestanden um sich zu drehen. Wenn ich sie mitten am Bein halte, ist es anscheinend kein Problem. Habe sie gestützt, damit sie sich besser hinlegen kann. Wo sie sich etwas beruhigt hat, durfte ich sogar einmal kurz schauen. Fest scheint die Kralle zu sitzen. Falls sie gleich beim Aufstehen wieder so reagiert, hol ich das Auto vor die Tür und fahre sofort los.

    Guten Abend liebe Mitmenschen.


    Felina kann hinten links nicht mehr auftreten, belastet das Bein null. Kam recht plötzlich. Wenn ich auch nur Versuche an ihr Bein Richtung Pfote zu schauen, geht sie ernsthaft gegen mich. Da sie mir sonst sehr vertraut und sogar Krallenschneiden mittlerweile kein Thema mehr ist, scheinen die Schmerzen sehr schlimm zu sein. An den Ballen und dazwischen ist nichts sichtbar. Je näher man Richtung Pfote geht, desto schlimmer scheint es für sie zu sein. Sie hat eine helle Kralle an der Pfote, die von der Wurzel an teilweise dunkel rot ist. Kann das sein, dass sie sich da verletzt hat? Ich kann leider nicht näher schauen da sie sofort aufschreit wenn ich dran will, und ich ihr Stress gerne ersparen will. Morgen fahren wir direkt zum TA, keine Frage.


    Was kann das sein? Was kann ich ihr gutes tun? Ich habe sie vorhin aufs Sofa getragen und jetzt liegt sie im Kontakt neben mir und schläft. Sobald sie versucht aufzustehen winselt sie vor Schmerzen. Zum Notdienst? Bis morgen früh warten? Zum Pipi machen um 10 werde ich sie die Treppen runter (und hoch) tragen. Wie kann ich Felina am besten heben, dass sie wenig Schmerzen hat? Über die Schultern packen? Sie kennt es gehoben zu werden. (Und sie wiegt 26 Kg....)

    Sorry für die ganzen Fragen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, ob man damit besser sofort in die Klinik sollte....

    LG Feli &Ashley

    Felina hat früher oft regelmäßig viel Gras gefressen und ließ sich nicht von abbringen. Gebrochen hat sie auf oft. Ich gebe ihr Trinkmoor, seitdem ist es deutlich besser geworden. Einen Nährstoffmangel würde ich nicht ausschließen.

    Danke für eure Einschätzungen♥️


    Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl richtig. Das beruhigt mich Grade total, zumal ich oft vom Umfeld hören durfte " Felina kontrolliert dich, du darfst ihr nicht so viel Freiraum geben" und die Maus braucht eben viel Liebe, und lernt noch, wie man diese einfordern kann.