Ich glaube, bei Emma steht auch die zweite Läufigkeit an. Unruhe, Anhänglichkeit, fressen geht immer! Aber neuerdings läuft sie immer die Treppe bis zur Wohnungseingangstür runter und sitzt dann da und schmollt, sie fiept nicht, sitzt nur da und guckt 😧 Draußen ist sie wie immer, spielt mit allen Hunden, besonderes Interesse wir angeknurrt 😉 Wir hoffen, dass alles so unkompliziert wie bei der ersten Läufigkeit vonstatten geht! Na mal sehen und abwarten!
Beiträge von CuxiEmma
-
-
Winnie82 , Danke für Deine Worte! Ich denke auch, wir warten, bis Emma mit der Läufigkeit rum ist. Ihre Ohren scheinen sowieso im Moment abhanden gekommen zu sein
. Ansonsten ist sie verfressen wie ne Raupe... Eben Kuschelmonster, drei Minuten später terrorziege
...
-
Moin, ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und muss nun auch mal meinen Quark dazugeben ?. Emma ist jetzt 8 Monate und in ihrer (und unserer) ersten Läufigkeit. Ich hab glaub ich den Hund, der von allem was hat: Unruhe, Lahmarschigkeit, lustig, niedergeschlagen, verfressen, mäkelig, lieb und kuschelig oder Fass-mich-nicht-an. Gerne spazieren gehen ist im Moment abhandengekommen. Naja, und sie tropft seit dem 29.9. immer so vor sich hin. Gestern war fast nix, heute wieder bissl mehr rosa Fleischsaft... Ihre Schnalle ist ziemlich rosig und schlabbrig, sie putzt sich intensiv...
Bevor sie „Ihre Tage“ bekam, ist sie mir beim Gassigehen vor einem Sperrmüllauto so erschrocken, dass sie abgehauen war. Sie hat nach Hause gefunden, wurde aber vorm Haus fast von einem Auto angefahren ne ist dann wieder ab übers Feld. Sie hat sich dann in wieder irgendwo versteckt und kam nach 4 Stunden wieder, erschöpft und bissl verstört. Seitdem ist Gassigehen schwierig.
Nun kommt noch dazu, dass letzte Woche die Handwerker im Haus waren und ziemlichen Krach gemacht haben. Das hat sie auch nochmal fertig gemacht.
Jetzt fangen wir im Prinzip wieder von vorne an mit Leinenführigkeit, und das ausgerechnet jetzt, wo sie sowieso schon bissl durch den Wind ist.
Ich hoffe, wir kriegen wieder die Kurve und können entspannte Spaziergänge mit unserem Mädchen machen.
Ach und noch was: Sie ist erst seit Ende Juni bei uns, sie kommt aus Ungarn.
Liebe Grüße und danke fürs Zu“hören“