Wir sind auch ganz schnell davon weg, den Welpen nachts in der Box schlafen zu lassen. Haben wir glaube ich eine knappe Woche gemacht, jetzt schläft er in einem begrenzten Bereich in seinem Hundebett neben unserem Bett.
Was ich bezüglich Box aber dennoch gerne hinbekommen würde, ist dass er sie grundsätzlich akzeptiert für Momente wie Autofahrt (aktuell haben wir eine Schondecke auf der Rücksitzbank, wo aber immer jemand daneben sitzen muss) oder vor allem wenn er doch mal in die Klinik muss. Ich möchte nicht, dass mein Hund wenn er sowieso schon total verängstigt und nicht bei uns sein kann dann auch noch in eine Box gepackt wird und das Trauma seines Lebens bekommt.
Was empfiehlt ihr um das aufzubauen? Wir füttern ihn nun seit etwa 2 Wochen nur noch in der Box und legen auch mal ein Leckerli hinein, aber selber auf die Idee kommen darin zur Ruhe zu kommen oder sich sogar schlafen zu legen kommt er nicht. Er geht wohl mal kurz hinein, aber spätestens nach 30 Sekunden wieder raus.
Dabei liebt er es mit etwas über dem Kopf zu schlafen. Aktuell ist das noch unser Sofa, aber da wird er nicht mehr lange drunter passen Es sieht aktuell schon zu witzig aus, wie er sich da wieder rausschieben muss :)