Wir haben es eigentlich ganz gut: Ich wohne in einer Kleinstadt und habe nach Nord und Süd jeweils 300m bis zum Wald. Allerdings leben wir in einem stark frequentierten Touristen-Wandergebiet. Besonders an sonnigen Sonntagen fahren wir dann lieber runter raus aus dem Wald in die Weinberge. Allerdings mit dem Fahrrad. Wenn ich wegen Futtertransport eh mit dem Auto zum Pferd muss, fahren wir auch schon mal drei km weiter zu attraktiven Wegen. Kommt aber selten vor.
Beiträge von Raterozwerg
-
-
-
RO macht so viel Spaß mit den Zwergen. Fietje hat ja erst 2020 mit 7 Jahren angefangen und in drei Wochen starten wir das erste Mal in der Kl. 1
-
Plattnasen und Niederläufiges fallen bei mir sofort durchs Raster.
Und alles über 6 kg, dem Alter geschuldet
-
Wieso nicht? Die werden in USA doch sogar als Rasse gezüchtet
-
Also versuche ich das DIng so irgendwie loszuwerden.
Auf facebook gibt es einige Gruppen, in denen man Hundeklamotten verkaufen kann. Z.B. "Pomppa und andere Marken-Hundebekleidung". Da bin ich schon einiges los geworden bzw. habe auch gekauft.
-
Puh! Heute tatsächlich mal zwei Stündchen Sonne erwischt und mit der Töle im Wald. Fietje - wie immer im Freilauf - schießt plötzlich im Affenzahn auf dem Weg voraus. "STOP!" Hündchen geht in die Eisen, dreht sich um und mustert ganz interessiert die beiden Wildschweine, die zwischen uns den Weg queren und im Unterholz verschwinden.
-
Rally Obedience mit den Zwergen macht sooo viel Spaß! Wir haben das ganz viel über Klicker trainiert, weil ich mit dem Belohnungskeks immer nicht schnell genug unten war.
-
Weil man Mann bei unserem vorigen Hund dauernd "mach mal Platz" sagte, wenn er mal wieder im Weg stand, hatte ich mir als Kommando "down" angewöhnt. Bis ich jetzt mit dem Zwerg die BH laufen wollte. Nix mit "down" - "Platz" ist vorgeschrieben
-
Chihuahua und JRT bin ich ja gewohnt, aber BEAGLE????