so gut wie vor der Haustüre:
http://www.podencoauslauf.de/
Beiträge von berner_dame
-
-
was hälst Du hiervon?
ZitatSpielgruppen für Welpen und Raudis 8. - 24. Woche:
Di. 17.30 Uhr (ab 15. Januar)
in Engelskirchen in der ScheuneDo. 9.30 Uhr (ab 17. Januar)
in der Hundehalterschule a.d. BurgQuelle: http://www.hundeschule-lindlar.de/termine.html
Ich fahre ca. 16 Uhr von GL aus, wenn Du mit möchtest, gib laut!
-
Zitat
OK, dann verschieben wir Köln auf Nachkarneval und überlegen uns was anders, nur wo?
Danke für eure Antworten, wir kommen dann im Sommer da drauf zurück
Das ist bestimmt eine gute Entscheidung
Lieben Gruß und schönen Kurzurlaub wo auch immer
Brigitte mit Dori
-
Hallo Couchpotatoe,
ich habe Deine Anfrage erst jetzt entdeckt und habe ehrlich gesagt vor allem einen Tip!Zitat
Gebt uns doch bitte bitte ein paar Tippsedit: hat hier echt niemand einen Ausflugtipp für uns?
Lasst den Hund zu hause wenn Ihr Karneval kommen wollt oder kommt zu einem anderen Zeitpunkt. Sehenswürdigkeiten und Kultur ausser Karneval ist mit Hund und Kindern hier nicht unter einen Hut zu bringen.
Karneval ist Köln ein besoffener Hexenkessel, an dem man auch Kinder anleint!ZitatHalli hallo,
wir Mittelfranken planen gerade einen Kurzurlaub in den Faschingsferien, also vom 1.2. bis 4./5.2. in der Nähe von KölnEin Hund der sich im gewohnten Umfeld befindet kommt möglicherweise mit dem Krawall zurecht, mögliche Gasthunde müssen schon absolut Nervenstark sein. Und dann empfehle ich auch nur zum Gassi raus zu gehen und auf die abermillionen Scherben auf den Straßen zu achten.
Zitat
Da brauchen wir mal eure Hilfe!
Wir wollen natürlich auch was anschauen, es muß net unbedingt Fasching/Karneval sein
Unser Köterchen muß da natürlich mitdürfen, Schokimuseum fällt also schon mal aus! Zoo ja auch!Dem Karneval kann man an den Tagen nicht entkommen, er findet überall statt. Einzige Chance - ausserhalb der Stadtgrenze oder reine Grünflächen. Humba humba tätäräää ist überall
Zitat
Kira kann schon mal alleine bleiben, so 3-4 Stunden sind normalerweise kein Problem! Ich will sie aber im WoMo nicht so gerne alleine lassen, wo dann die Bellerei, wenn i-was is, alle Stellplatz-Nachbarn aufregt!Habt Ihr einen Platz reserviert? Ich kann mir gut vorstellen dass es keine mehr gibt!
Zitat
Wohin mit Kindern (dann schon 7 und noch 12)?
Wohin mit Hund? Wo geht ihr Gassi? Legal ohne Leine (ist euer OA wirklich so schlimm) oder illegalAch ja, aller Wahrscheinlichkeit werden wir hier übernachten: http://www.camping-berger-koeln.de/camping_berger_home.html
Welche wintergeöffnete, hundefreundliche Sehenswürdigkeiten gibt es dort in der Nähe, am liebsten natürlich in Laufnähe?In Weiß seid Ihr vermutlich einigermaßen gut untergebracht wenn man an den Karnevalsterror denkt, allerdings gibt es hier nichts in Laufnähe ausser gute Möglichkeiten mit dem Hund auch ohne Leine Gassi zu gehen. Das OA wird vermutlich eh anderes vorhaben! Ähm übrigens die Innenstadt ist mit WoMo nur sehr eingeschränkt zu befahren wegen der Züge.
Ich habe kurz gesagt im Moment den Eindruck, dass Ihr keine Vorstellung habt von dem was nächste Woche hier los geht!
Wenn doch, kann ich Euch keine wertvollen Tips geben, weil ich selber nicht in die Stadt fahren werde und schon gar nicht mit Hund.
Liebe Grüße von einer bekennenden Kölnerin, die Verständnis für jeden hat, der den Trubel mal erleben möchte, aber niemals ihren Hund ohne Not in den Karneval führen würde.
-
Zitat
Nochmal: Ohne Eure Hilfe hätte ich bestimmt schon oft aufgegeben! Danke an Euch!lg
DanaDank angekommen
Ich möchte Dir aber auch danken! im Namen von Mia und Artgenossen, sowie für alle halb verzweifelten HH kurz vor der Aufgabe.
Du bist eine beispielhafte Hundehalterin mit einer mehr als respektablen Ausdauer, Geduld, liebevollen Konsequenz und Optimismus. Hier kann man sich einen wunderbares Bild machen von dem was mit all diesen Eigenschaften möglich ist.
Der Titel des Themas sollte wenn möglich noch geändert werden in "Trennungsangst", damit es auch mit der neuen Suchfunktion ratsuchenden ins Auge sticht.
Eine Frage: wirkt sich das ganze schon auf den Aufenthalt im Auto oder an anderen Orten aus?
-
Von einer Stunde auf 4-5 steigern ist eindeutig viel zu viel!
Mit dem Ergebnis könntest Du wesentlich länger belastet sein als mit einer anderen Lösung für morgen.Freileben hat Erfahrung mit Trennungsangst, die Du bestimmt nicht machen möchtest.
Bitte lass sie nicht alleine!
-
Hallo Johanna,
habe ich das richtig verstanden - 600 km (5-6 Stunden) hin, 2 Stunden bleiben und zurück, macht wenn nichts passiert und es gut läuft 10 Stunden! Hundi ist nicht gewohnt alleine zubleiben und ist erst kurz bei Euch?
Dann eindeutig mitnehmen oder eine Unterbringung in Gesellschaft organisieren!
-
Grüss Dich,
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung!
Nur frage ich mich und Dich ob der Zeitpunkt der Hitze der Hündinnen so genau bestimmt werden kann?!
Ansonsten würde ich mir wohl auch Gedanken machen. Das Wochenende vor Augen, würde ich morgen noch zum TA gehen. -
Zitat
Hallo,
ich finde Wuzzels und Wonnewelpis Vorschläge doch gar nicht so schlecht: Geht der Hund auf die Couch, dann bekommt er kräftig was auf die Nuß und wenn man dann auch noch ganz großes Glück hat, dann entsteht eine Fehlverknüpfung mit der Couch und nicht mit dem Frauchen. Wenn man Pech hat, dann verknüpft der Hund halt das "es kracht gewaltig" mit dem Frauchen, aber er weiß dann zumindest, daß er in Gegenwart vom Frauchen nicht auf die Couch darf. Oh... da fällt mir gerade ein, das tut er ja eh nur in Abwesenheit.
:irre:
Tja und so kann man nur wieder auf die Fehlverknüpfung hoffen, denn sonst wäre ja die ganze "Kracherei" völlig sinnlos.
Kristine :2thumbs: soetwas würde ich mir unter konstruktiver Ironie mit hohem Warscheinlichkeitsgrad vorstellen -
oh ja Ines, Körbchenbilder!
ich konnte die ersten Wochen gar nicht genug bekommen von der Vielfältigkeit ihrer Stellungen. Stunden habe ich ihr zugesehen
Hätte ich zu der Zeit schon meine Kamera gehabt, hätte ich vermutlich hunderte davon.
gekringelt eingemummelt
sie schläft lachend
und grinst eigentlich fast immer wenn sie entspannt ist