Beiträge von berner_dame

    Zitat

    Danke!
    An einen Hundetrainer habe ich auch schon gedacht, nur leider ist es mir finanziell im Moment nicht möglich, diesen zu bezahlen...


    Zitat

    ich bin mit meinem latein am Ende und mein Hund bedeutet mir wirklich alles


    Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber auf Dauer gesehen ist der passende Trainer ökonomischer.
    :blume:

    :winken: Dermod und herzlich willkommen im Forum,


    ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde ihn im Moment nicht mehr alleine lassen!
    Vermutlich müsst Ihr arbeiten und habt damit ein großes Problem!
    Wenn aber etwas vorgefallen ist und der Hund tatsächlich seit neuestem nicht mehr alleine sein kann, wird es von Tag zu Tag möglicherweise schlimmer.
    Könnt ihr ihn irgenwo betreuen lassen?


    Sie Situation hört sich nicht gut an und ich wünsche Euch eine baldige Lösung


    :blume:

    :winken: Daggydog und willkommen im Forum,


    Zitat

    Woran könnte sein Aggressionsverhalten liegen? Daran, dass er mit 4 Wochen von seiner Mutter losgerissen wurde und dass ich ihn für einige tage zur Pflege geben musste? Was könnte ich bloß gegen das verhalten tun?
    Eine Hundeschule habe ich auch über 2 jahre besucht, er kennt alle möglichen Kommandos jedoch ist er auch sehr dickköpfig und es war immer schon sehr schwierig mit ihm zu arbeiten.

    Ich würde mich wirklich über Antworten oder ähnliche Erfahrungsberichte freuen, ich bin mit meinem latein am Ende und mein Hund bedeutet mir wirklich alles


    Das Verhalten Deines Hundes hat bestimmt vile mit seiner Sozialisation und möglicherweise auch mit den 3 Tage Pflege. Toll finde ich daß Du eine Hundeschule besucht hast und Dir Mühe gegeben hast ihm einen Grundgehorsam beizubringen.
    In Bezug auf das Verhalten was Du aktuell beschreibst, kann man nur mutmaßen warum er das macht und wie Du möglicherweise darauf reagieren solltest. Ich vermute mal, daß er in weiteren Situationen Unsicherheiten zeigt.
    Ich an Deiner Stelle würde nicht lange rätseln oder probieren, ich würde mir eine/n erfahrenen Hundetrainer/in suchen, mit Kenntnissen bei Verhaltensauffälligen Hunden.


    :blume: Brigitte

    Hallo Ulli,


    ich habe zwar keine weitere Idee warum es sich tatsächlich verändert, aber einen Denkanstoß. :wink:
    Mein Rüde war als Welpe schwarz-rosa und bekam tatsächlich den Namen "Pinki" :shock: :dagegen:
    Als er mit elf Monaten zu mir kam (sofort den Namen geändert), hatten sich einige Stellen weiß gefärbt (mehr und längere Haare). Mit ca. 1,5 Jahren hatte er noch nicht einmal mehr die rosa Schnute. :freude: :bindafür:


    Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Deine "Dicke" doch auch noch recht jung, dann würde ich davon ausgehen, daß das zunehmende weisse Haar bald die rosa Haut überdeckt.


    Brigitte

    Hallo Barbara,



    Hast Du noch mehr Probleme?
    Wie hast Du ihn bisher erzogen/ausgebildet, hast Du Hilfe in einer HuSchu gesucht?


    :blume: Brigitte

    Huhu Biber, lass Dich mal :streichel: und für Deine Maus :bussi: auf Bauchi :krank:


    Als ich vergangenes Jahr anfing mich über Tierärzte zu informieren war ich ja schon erstaunt, daß es inzwischen (letzter TA-Kontakt 1998) so viele Fachärzte in der Tiermedizin gibt. Wenn ich jetzt hier immer wieder lese welche Erfahrungen die Mitglieder mit den TÄ machen, bin ich auch erschrocken und werde mit Sicherheit im Zweifelfall auch hier um Rat bitten.


    Biber, vor Dir und Deinem Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen habe ich einfach nur :respekt:


    :blume: Brigitte

    Hallo Nica,


    würde mich wirklich für Deine Maus und Dich sehr freuen, wenn er es begriffen hätte und Dich respektieren würde. Auch wenn es zu keinen weitern Vorfällen kommt, Lisa wird lange brauchen bis sie sich wieder sicher fühlt.
    Wenn wir Dir helfen konnten, freuen auch wir uns. Lass uns wissen, wie es weiter geht.


    :blume: Brigitte

    Hallo Toki,


    klasse daß es bei Euch so gut klappt, freut mich wirklich. Ehrlich gesagt depremiert es mich aber im Moment auch, weil ich nicht wirklich das Gefühl habe weiter zu kommen.
    Ích habe immer das Gefühl, nur noch den Bernersennen an der Leine zu haben. :wink: Sie trottet die meiste Zeit neben mir her und langweilt sich. Wenn ich allerdings querfeldein mit ihr laufe und sie Lecker oder Futterbeutel suchen lasse, ist sie voll da. Sie wickelt sich kaum noch um Bäume und wenn doch, kann sie sich auf das Komando "aussen" auch meistens wieder auswickeln. Alles ist perfekt, halt, komm, guck, bis sie dann doch ein Reh in der Nase hat. Sie sprintet allerdings nicht mehr sofort los, da ich schon auf die Nase im Wind reagiere.
    Wenn wir wo sind, wo auch Kaninchen sind, wird es hingegen ziemlich spannend. Die treten nicht wie Rehe vereinzelnt auf sonder in riesigen Kolonien, zumindest hier in Köln. Futterbeutel, Lecker, alles egal :dagegen: aber sie hört zumindest inzwischen auf die Komandos.
    Dann kommt hinzu, daß hier in unserem kleinen Wald irre viele Hunde mit ihren Besitzern rumlaufen und bis auf 2-3 hat keiner Verständnis für die SL. "die hat doch immer so gut gehört,.....die kriegt doch eh kein Reh...., lass sie doch wenigstens heute mal laufen...."
    Allerdings lass ich sie tatsächlich in wenigen Situationen auch mal von der Leine. Wenn sie spielt und ich in der Lage bin sie konzentriet zu beobachten traue ich mich. Sie merkt eben auch sofort wenn die Leine ab ist.
    Dennoch, ich werde dabei bleiben!
    Ich würde gerne wieder von Euch als "Leidensgenossen" hören
    :blume: Brigitte

    Also Fieber scheint er nicht zu haben :wink:


    Bei Durchfall würde ich sicherheitshalber schnell raus gehen. Möglicherweise ist das seine Art Euch zu sagen, daß er raus muss. Wenn das erledigt ist und nichts passiert ist, ist eine Spielaufforderung nahe liegend. Was und wie Du nun mit ihm spielst, liegt bei Dir. Probier einfach aus....arufen und rumhampeln auf dem Boden, um die Wette rennen draußen, alter Lappen oder Zahnseil und gemeinsam dran ziehen.....
    http://www.spass-mit-hund.de
    Lit. Tip: So wird mein Hund zum Freund von Gabriele Niepel


    Brigitte

    Das wird eher normal sein. Wenn Du unsicher bist und Dir zutraust Fieber zu messen, er sollte keine 39 Grad Temperatur. Ich würde ihn aber glaube ich einfach ganz und gar in Ruhe lassen. Wenn ihr ihn ignoriert, wird er schon kommen und dann bietet ihm Körpernähe an.
    Solange ihr so unruhig um ihn herumwuselt, wird er auch unruhig und unsicher.


    Lasst ihn nicht alleine, aber macht einfach Euer Ding.
    Geflügel gekocht ohne Gewürze


    Entspannt Euch :streichel: