Beiträge von berner_dame

    :winken: und willkommen im Forum,


    so, und nun erst mal beruhigen :streichel:


    Ich versuche es kurz zu machen.


    1. Bei Durchfall 24 Stunden fasten lassen und dann langsam mit Diät wieder anfangen. Hierzu Geflügel (fettarm), Reis, Hüttenkäse
    2. Solange er kein Fieber hat und nur noch matt irgendwo liegt würde ich stark annehmen daß er durchen Umzug tierischen Stress hat und der schlägt auf den Magen. Wenn er nicht fressen mag lasst ihn erst mal, die schaffen das ein paar Tage.
    Du schreibst er hat sich eingewöhnt, das hat er noch lange nicht. Er wird eine ganze Zeit brauchen bis er sich sicher fühlt, lasst ihm Zeit und ihm die Möglichkeit sich frei zu bewegen.


    Sollte der Durchfall bis morgen anhalten obwohl er nichts zu fressen bekommt, dann geht bitte zum TA.


    Herzlichen Glückwunsch zum Wuff und schön daß Ihr einem Senior eine Chance gebt.


    Frag weiter wenn Bedarf ist.


    :blume: Brigitte

    Gepieslt und die ganze Familie:
    "Haaaaaach und heheheeeeeeeeeeeeeeeeee neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin is der schneeeeeeeeeeeeeeel"
    Alle gemeinsam mit dem total begeisterten kleinen Mann geputzt.
    Etwas später schittet der kleine in die Küche und:
    "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin guuuuuuuuuucck maaaaaaaaaaaaaaal, ...... das is ja riiiiiiiiiichtig viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel........ gib mal Papieeeeeeeeeeeeeeeer hach jeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das stinkt jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...."
    Wieder alle putzen und klein Wuff war einfach nur begeistert. :lol: :lol:

    :lol: mitfühlendegrüße* aber dennoch,


    Hast Du geduscht oder mit Schampoo gebadet?


    Wenn er nach dem Baden im trockenen Zustand immer noch so stinkt, hilft nach meinen Erfahrungen nur noch
    den Hund lüften und ihm viele Möglichkeiten geben sich wieder mit anderen Gerüchen zu schmücken :wink: :lol:
    Nein im Ernst, draußen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es schneller besser wird. Am besten ist der Wald, wenn es dann noch regnet oder er schwimmen gehen kann. So wird der Fischduft weiter neutralisiert.


    Sonst ... aushalten :shock:


    :blume: Brigitte

    Wenn es für Dich machbar ist, besuche dringend eine Hundeschule! :bindafür:
    Du findest hier im Forum Threads, die Tips enthalten über die Auswahl von Hundeschulen, die solltest Du beachten. Das Tierheim würde ich auch mal nache iener HuSchu fragen ebenso wie die Tierärte.


    Darüber hinaus informiere Dich ebenso dringend über Dominanz und Bindung. :bindafür:
    Es gibt Seminare und jede Menge Literatur.


    In einem anderen Thread hast Du von einem weiteren Hund geschrieben, das würde ich an Deiner Stelle auch eher nicht machen zur Zeit. Festige erst die Bindung zu Biene und sichere Deinen Rang.


    Ich vermute Du hast da einen für Anfänger arbeitsintensiven und lernintensiven Hund an Land gezogen. Zumindest würde ich erst mal davon ausgehen, damit Ihr beide auf der sicheren Seite seid.
    Lass Dich bitte jetzt von mir nicht entmutigen, Du wirst zwar Arbeit mit ihr haben, aber nur wer mit Hundi arbeitet kann mit ihm zu einem guten Team werden. Wenn Ihr das geschafft habt, (kann locker ein Jahr dauern) könnt Ihr stolz aufeinander sein und Euch einander vertrauen.


    Ich bin allerdings noch gespannt, was die anderen so meinen. Mag ja sein, daß ich etwas voreilig bin.


    :blume: Brigitte

    Aufgrund Deiner Beiträge habe ich den Eindruck, daß es sich um Deinen ersten Hund handelt!?
    Dann würde ich Dir tatsächlich empfehlen, Dir eine Hundeschule zu suchen, denn Deine Maus wird sich vermutlich weiter behaupten wenn Du nicht dagegen hälst. Das könnte möglicherweise zu nicht unbedeutenden Schwierigkeiten führen.
    Macht sie die Spielchen eigentlich auch wenn Du mit ihr alleine bist?
    Weisst Du was über die Vorgeschichte und den Abgabegrund?

    :kaffe: Guten morgen Bienschen und willkommen im Forum.


    zu 1: Dieses in der Wohnung rumgerenne könnte ebenfalls ein Dominanzgehabe sein. Sie rennt und zeigt damit "hey guckt her, ich kann machen was ich will und werde nicht eingeschränkt. Alles mir, ich bin die Queen!" Rangniedere Hunde dürfen sich in der Gruppe niemals so verhalten, die werden sofort ausgebremst. In Hundeaugen ist das eine ziemliche Unverschämtheit sich so zu verhalten. Außnahme ist ggf, ein gemeinsames Spiel.


    zu 2: hier schließe ich mich den anderen an. Das Aufreiten ist eine Domonianzgeste! Die solltest Du auf jeden Fall und immer unterbinden wenn sie es bei Menschen macht. Ein klares deutliches, ernstes NEIN und auf ihren Platz verweisen.
    Aber damit alleine würde ich sagen ist es bei Euch im Moment nicht getan. Da sie noch nicht lange bei Dir ist, muss sie wohl erst noch ihren Platz im Rudel finden und dabei kannst Du ihr helfen.
    Tatsächlich würde ich sie zu diesem Zeitpunkt auch vom Sofa verbannen und zwar ganz und gar. Notfalls leg was drauf damit es "besetzt" ist. Sie sollte keine erhöte Position einnehmen dürfen, erhöt sind nur die dominanten Rudelmitglieder.
    Ausserdem versuche ihr stets einen Schritt voraus zu sein. Sowohl an der Leine, wie auch an Engpässen wie Türen oder schmale Wege gehst Du immer voraus. Bevor Hund einen Menschen begrüst, tust Du es und hälst Hund zurück.
    Du gibst Komandos z.B. spielen dann wird gespielt, ohne Komando bzw. Freigabe von Dir gibt es kein Spiel. Auch die Reenerei in der Wohnung unterbinden.


    So, nun habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, daß Brienschen Dich ziemlich im Griff hat. :wink:
    beschreib wirklich mal wie Du sie beschäftigst und Du Dich mit ihr beschäftigst. Ich habe dennoch eine Idee dazu.
    Machst Du mit Ihr Gehorsamsübungen oder andere Dinge? :?:


    Lass von Dir hören
    :blume: Brigitte

    :kaffe: Hi Amy und Nelly.
    herzlichen Glückwunsch zu dem Zuwachs. Was man bisher sieht sind die wirklich zum verlieben. :love: Ich bin auch sehr gespannt auf Actionphotos.
    Schön daß die erste Nacht so gut geklappt hat. Wie haben die sich denn gemeldet? Mussten sie Euch wecken oder habt Ihr abwechselnd Wache gehalten? :wink:
    Freue mich über die Berichterstattung. :freude:
    :blume: Brigitte

    Hallo Janine,


    Das mit der Nase mögen die wenigsten, diesbezüglich bin ich hin und wieder "übergriffig" :wink:


    Die folgende Geschichte hört sich sehr traurig an und ich kann sehr gut verstehen daß Du Dich einsetzen möchtest und würde es wohl auch tun. :gut:


    Zitat

    ich kann keinen zweithund aufnehmen aber vielleicht kennt ihr jemanden.
    ich stell noch zwei bilder von dem kleinen labi rein. wäre schön wenn er ein zuhause findet Bei mir geht das gar nicht freddy wird noch größer und zwei hunde sind dann zuviel.
    ihre nummer schreib ich mal (noch) nicht mit rein.


    Hierzu wird es Einwände geben, weil hier im Forum keine Hunde vermittelt werden dürfen. Frag die Moderatoren ob da was machbar ist bevor Du Bilder rein stellst oder sonstige Daten veröffentlichst.


    Ganz lieben Gruß
    :blume: Brigitte[/code]