Hi Ines,
freut mich sehr für Euch!
Ich bin allerdings auch etas neugierig. Wie soll ich mir denn den Känguruhbeutel vorstellen? :gruebel: Ich denke ein Bild würde mir das ganze doch sehr veranschaulichen. :wink:
Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall einen unbeschwerten Frühling und weit darüber hinaus.
:blume: Brigitte
Beiträge von berner_dame
-
-
Sven,
da hilft nur eins: fühlen ob es nass ist auf der Wiese oder genau hinsehen ob es tröpfelt und fliest und erst dann loben und wenn nicht ausharren! Sie scheint gelernt zu haben, daß es für das Hocken Lecker gibt und verbindet das wohl eher nicht mit dem pieseln. :wink:Zumindest ist das meine Idee trotz Welpenunerfahrung.
:blume: Brigitte -
easytaker,
lass uns doch mal wissen was der Doc gesagt hat! -
Ines,
was hat den jetzt die Blutuntersuchung ergeben, oder habe ich was nicht mitbekommen? Kommt er ohne Medikamente aus? Wie geht es Deinem Zwerg?
:blume: Brigitte
-
Toki,
Mich würde mal interessieren was Euer SL-Training macht?
Seit wann macht Ihr das eigentlich?:blume: Brigitte
-
:shock: Alle Achtung!
Ideen habe ich zwar im Moment auch nicht mehr viele, obwohl ...
Klickerst Du?
Lass sie Wäche sortieren.
Und einen Einwand habe ich! Wie kommst Du darauf das sie eine schlechte Nase haben könnte? Such- Apportierspiele kann man sehr abwechlungsreich gestalten und Du musst das Apportel ja nicht werfen.Wo hast Du diesen Wunderhund her? Hört sich ja fast nach einem arbeitslos gewordenen Behindertenbegleithund an.
:blume: Brigitte
-
Ria,
mit Sicherheit alles berechtigt Fragen.
ZitatIm Gebirge geht man ja recht steile Wege rauf und runter und entsprechend zieht das Gewicht in den Packtaschen ganz ordentlich am Geschirr und drückt auf die Vorderläufe bzw. Rücken.
Ich würde von jedem Hundeführer erwarten, daß er den Hund von den Packtaschen befreit, wenn die Belastung zu groß wird.ZitatSeid wann ist Wasser leicht?
Wer hat wissenschaftlich untersucht, dass es dem Hunderücken nicht schadet, Packtaschen zu tragen?
Wasser wiegt 1000 gr pro Liter. :wink: Wer sagte daß es leicht sei? Im Gegenteil, es macht für mich einen Riesen Unterschied ob ich mein Wasser tragen muss oder noch einen weiteren Liter für den Hund.
Wegen der wissenschaftlichen Ausarbeitung kann man ja mal bei den Herstellern nachfragen. Hast Du das schon getan?ZitatIst ein Hund überhaupt in der Lage Stolz zu empfinden, weil er Packtaschen trägt , oder redet man sich das nur ein, weil es so "wichtig" aussieht?
So gefragt, nein ein Hund kann weder Stolz empfinden noch ein schlechtes Gewissen haben. Das was zumindest ich kurz als Stolz bezeichne, ist die Freude (ach nein, gibt es ja auch nicht) oder besser die Bedürfnisbefriedigung durch Beschäftigung.
Ich denke nicht, daß es dem Hund schadet. Vroaussetzung ist jedoch ein gesunder Hund, ein verantwortungsvolles Packen, Pausen und Entlastungen und vorher gehendes Training.
Fett gefütterte Hunde müssen immer schleppen und nicht selten 50% mehr.
Es kommt meines Erachtens wie so oft, auf den verantwortungsvollen Umgang mit unserem Partner Hund an.
:blume: Brigitte -
Theoretisch schön und gut, praktisch kann ich mir dennoch nicht vorstellen.
Und was ist hiemit?ZitatAbgesehen davon würde ich nicht wollen, daß sie in eine 30 m Leine rennt, auch nicht mit Geschirr.
-
zusammen,
interessantes Thema und super erklärt Cörki
Ein super Beispiel für Konsequenz und Ausdauer.
Ich habe nur bei meiner Dame den Eindruck, daß sie sehr sensibel an der Schleppe ist. Sobald die feucht wird und etwas schwerer, nimmt sie sie schon nicht mehr in Anspruch. Ich glaube im Moment nicht, daß sie mehr als ihre 10 m "schleppen" würde.Abgesehen davon würde ich nicht wollen, daß sie in eine 30 m Leine rennt, auch nicht mit Geschirr.
Brigitte
-
Alle Achtung, tolles Teil
den einzigen den ich mir bisher mal angesehen habe, war der von Globetrotter - mickrig erscheint er mir jetzt.
Läuft Euer Hund damit auch den ganzen Tag ohne probleme?