Beiträge von berner_dame

    Zitat

    Daher würde ich mich auch unheimlich freuen wenn es einen lieben Züchter gibt oder eine liebe privatperson, die uns nach einem Wurf einen Welpen oder Junghund schenken würden, da wir auch Geld in eine Hunde ausbildung stecken werden. die Kassen zahlen leider nicht für einen Behindertenbegleithund.


    Hattet Ihr schon Kontakt mit http://www.sam-deutschland.de/ ? Die helfen bei der Vermittlung, bei der Antragstellung und dem Wiederspruchsverfahren bei den Kostenträgern. Die Seite ist nicht aktuell, davon würde ich mich aber nicht stören lassen.

    :winken:
    kann Hund nur zustimmen!
    Da der Hund sich aber in einer besonderen Situation befindet und einen tollen Job bekommt, sollte er wohl vom Wesen her Voraussetzungen mitbringen, die auch für Therapiebegleithunde wesentlich sind.
    "Wichtige Wesensmerkmale sind Aggressionslosigkeit, Menschenbezogenheit, Geduld und Gelassenheit. Therapiebegleithunde müssen stark belastbar sein, da sie mit Situationen konfrontiert werden, die eine hohe Wesensfestigkeit voraussetzen." http://www.wismarer-therapiehu…usbildung/ausbildung.html
    @ Janine,
    das sponane Angebot von Hund würde ich in Erwägung ziehen.
    Darüber hinaus lass uns mal wissen, ob Du schon mit Organisationen (z.B. Sam Deutschland) Kontakt hattest. Es ist mit Sicherheit nicht einfach einen Hund von der KK einen Behindertenbegleithund zu bekommen, aber ich kann mir vorstellen daß es Möglichkeiten gibt einen Hund finanziert zu bekommen, der zumindest die Voraussetzungen erfüllt. Wenn es nicht unbedingt ein Junghund sein muss, gibt es hin und wieder auch die Möglichkeit einen einen arbeitslos gewordenen Behindertenbegleithund zu bekommen.
    Lass uns genaueres wissen. Auch würde mich interessieren, warum Junghund.
    Auf jeden Fall wünsche ich jetzt schon viel Glück für die Suche und möchte Dir sagen daß ich es toll finde daß Du Dich für einen Hund für Deine Tochter entschieden hast. :respekt:
    :blume:

    ich habe die Beiträge erst jetzt mitbekommen und bin über das Geschehene entsetzt :shock: , gepaart mit Trauer :( über den Ausgang für die Hunde und Mitgefühl :streichel: für die Frauen.
    Das ist ja wohl der absolute Hammer!!!!!!!!!:steinigung:


    Das ganze hat mich ein wenig mehr interessiert, da ich Fragen hatte wie:
    -wie ist Robby gefunden worden?
    -wird jetzt gegen den Jäger ermittelt?


    Nachdem ich mich nun auf einigen Seiten herumgetrieben habe -weiß nicht mehr alle- scheint es so zu sein, daß Robby noch nicht gefunden wurde. Es gab jedoch einen anonymen Hinweis daß er verstorben sei und verscharrt wurde.
    http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,27...00fd41a4d4bf576
    Strafanzeige soll erstattet werden!
    Genauere Infos gibt es scheinbar hier: http://www.doggenforum.de/forum/index.php
    Registrieren wollte ich mich hier aber erst einmal nicht.
    Irgenwo habe ich auch gelesen daß mit einem Suchhund die Fährte von Robby aufgenommen wurde und diese an einer Stelle plötzlich endete....
    @ Wakan, hast Du andere Infos? Ich bitte um weitere Neuigkeiten.


    Was mich persönlich besonders irritiert, ich wünschte mir immer ein Haus mit größerem Garten im ländlichen Bereich - niemals währe ich auf den Gedanken gekommen, daß meine Tiere auf dem Grundstück in der Form angegriffen werden könnten.
    Entsetzte Grüße

    danke staffy, :bussi:
    auch ich profitiere mal wieder von Deinen Ausführungen und den Erklärungen. Nun weiß ich wenigstens warum ich (ohne Handschuhe) diese nassen Matschfinger habe. :wink:
    @ Toki, ich habe ebenfalls den Münsterländer in meinem Mix anleinen müssen. Das erstaunliche ist nur, daß ich an der Leine immer nur einen Bernersennen habe :lol:

    Zitat

    Das glaube ich nicht, sieht mir eher so als Ferienhaus aus!
    Aber ich habe es so verstanden, dass Hunde in der Hütte schlafen müssen, und das wäre bei meinem nichts! :dagegen:
    Ansonsten würde es sich sehr gut anhören, für 25 Euro HP!


    Schaut mal ins Gästebuch....
    Ich denke sie nennt das Haus Hundehütte, verwirrend ist jedoch die "neue" für die Welpen

    :winken:
    ich habe auch den Eindruck als sollte man sich entweder gerne mal betüddeln lassen wollen oder sich gut abgrenzen können. Eür den Preis, (25€ p.P. mit Halbpension) kann man sich aber bestimmt nicht beschweren. Dennoch würden mich Erfahrungsberichte des Alltages mit der Hausdame interessieren. Ich habe schon die Vorstellung, daß es sich hierbei um ihr Wohnzimmer handelt in welchem sie gerne Gäste hat. :gruebel:

    :kaffe: Guten morgen,
    ich habe mich gezwungenermaßen auch vor kurzem für die SL entschieden. Da ich noch nicht viel Erfahrung damit habe kann ich nicht viel dazu sagen. Nur soviel, beim ersten mal hatte ich das Halsband dran. Als sie ungebremst dort hineinrannte, war der Stop so heftig, daß sie ziemlich übel auf der Seite landete. Das hätte ich mir kein zweites mal ansehen können und hatte Angst um die Wirbelsäule. Ich leinte sie ab und besorgte mir ein Geschirr. :dagegen:
    Inzwischen ist sie auch im Geschirr so sensibel, daß es den gleichen Effekt hat wie eine kleine "Parade" am Halsband. :bindafür:

    Zitat

    @berner-dame


    Ich bin mir sehr wohl klar, dass gebrauchte Geräte sehr gesucht sind. Und es war auch in keinsterweise die Rede davon, dass wir welche suchen oder wollen, ohne dafür in den Geldbeutel zu greifen.!


    Was erwartest Du dann noch?!



    Als Pädagoge solltest Du etwas mehr Kritikfähigkeit besitzen! Unsachlichkeit und persönliche Angriffe sind Dir noch weniger fremd! Über alles weitere musst Du Dich nun nicht mehr wundern :!:

    Hallo Kai,
    als ich hier im Forum ankam habe ich erst einmal die Beiträge über Geräte gelesen, in der Hoffnung daß hier welche abzugeben sind. Ich habe aber sehr schnell festgestellt daß mehr Geräte gesucht als abgegeben werden. Darüber hinaus finden sich kaum weitere Tips als diese, die bereits bekommen hast.
    Sehr viele sind auf der Suche nach Geräten für den eigenen Garten, für Interessengemeinschaften oder auch mit professionelleren Absichten. Ich muss Dir ehrlich sagen, wenn ich wüsste wo es günstig was gäbe, ich würde selber zuschlagen oder an mir bekannte Personen vermitteln.
    Darüber hinaus scheinen Eure Ansprüche sehr hoch zu sein und ich glaube kaum daß Ihr ohne ins Portmonai zu greifen Erfolg haben werdet.
    Du hast meiner Meinung nach Hilfen und Tips bekommen, wenn Du Beträge die nicht helfen einfach ignorieren würdest, bräuchtest Du auch nicht gleich "unter die Decke" zu gehen.
    Viel Erfolg bei der Such und der Rettungsarbeit und wenn Du ein Lager mit Kontainerweise Havariegeräten gefunden hast, lass es uns wissen.
    Wohlgemeinte Grüße

    na dann kann ich ja jetzt endlich mit dem Hausbau beginnen. Endlich kann frau mir sagen was zu tun ist. :wink:
    Du meinst die bekommt man auf Anfrage auf den Baustellen? Dann hätte ich meine Wippe... oder ist die dann zu schmal für 36 kg Kampfgewicht?
    Danke und :blume: