:kaffe: guten morgen,
Silke bitte was sind Doka's?
Brigitte
Beiträge von berner_dame
-
-
:kaffe: Guten morgen Ashley,
Auf der Seite die Snoop empfohlen hat findest Du gute Anregungen und unter anderem einen Trainingsplan. Darüber hinaus kannst Du auf folgenden Seiten nach Ideen sehen. Ich wünsche viel Spaß bei der Arbeit.
http://www.diemitdemhundtanzt.ch
http://www.tanzpfoten.de
:blume: -
Das sind Gassibegleiter die kein Hund braucht und Hundeführer die mit Ignoranz gesegnet sind! Hoffentlich geht das gut aus.
Du scheinst alles für Deine Mia und die andere Hündin versucht zu haben. Deine Konsquenz ist die richtige.
Sollte es wirklich eine Freundschaft und nicht nur eine Bekannschaft gewesen sein, tut es mir leid. Trost :blume: -
Zitat
Hallo,
im vorliegenden Fall denke ich einfach, die Hunde waren schlichtweg überwältigt vom "drohenden Untergang des Universums" und haben sich deshalb mucksmäuschenstill verhalten.Gruß, Friederike
das wird wohl das wahrscheinlichste sein bei dem Radau im Haus.
:blume: -
Magst ja recht haben! In meiner Wut handele ich nicht selten unüberlegt statt gewaltanwend* Es gibt aber doch grundsätzlich auch die Möglichkeit daß ein Haltungsverbot ausgesprochen werden kann - oder?
Kann den Gedanken jetzt irgend jemand verstehen, oder muss ich mich klarer ausdrücken :gruebel:
-
:angry:
Vor dem Notebook sitzend ohne Ablenkung.... 1. Stachelhalsband ab, dem Menschen dran; Hund eingesackt und Notfalls im Tierheim unterbringen; 3. möglichst Namen des Typen erfragen/Kennzeichen aufschreiben und anzeigen!
Da fällt mir noch viel einCorki,
keine Ahnung wie ich mich tatsächlich in der Situation verhalten hätte. Ich vermute mal jeder von uns würde sich wünschen den Hund auf jeden Fall mitgenommen zu haben. Solange man es nicht erlebt, kann man nich sicher sein wie man sich verhält.
Mitfühlende Grüße :tear: -
:freude: soschönePhototsauchhabenwill***
Super, die schwarze Fellschönheit auf dem Bild! -
Zitat
Na komm, ist das nicht etwas weit hergeholt? ..... Das kann doch tausend Gründe haben, zum Beispiel dass der Hund sich bedrängt fühlt weil er sich unwohl fühlt dabei. Ich glaube nicht, dass das was mit der Führungsrolle zu tun hat, da der Hund auf Befehle der Kinder hört.
Ich gebe Dir Recht, daß es je nach Situation auch andere Gründe haben kann. Darüber hinaus kann ich Dir die These auch nicht wissenschaftlich belegen, :wink: aber ich halte sie für mehr als möglich, daß dem oft so ist. :blume:Wenn das "Pfote auflegen" auf Schulter oder Hals eines anderen Hundes, als Dominanzgeste zu werten ist, Hunde mit Menschen nicht anders kommunizieren als mit ihresgleichen, wir die Kommunikationsmöglichkeiten ebenfalls nutzen, dann denke ich schon daß es Hinweise auf die Rangordnung sind. Ich würde mir jedoch nie ein Urteil über die Rangordnung auschließlich aufgrund diesen Verhaltens und ohne die Situation zu kennen bilden. Wenn sich jedoch jemand Gedanken über die Rangordnung im Haus macht, dann denke ich kann dieser Aspekt mindestens interessant sein.
Da ich aber auch Anfängerin bin könnte ein Austausch interessant sein -
Zitat
Ihr zwei werdet bestimmt ein ganz dickes Team, auch wenn sie nun erstmal die Welt der Düfte für sich entdeckt....Wenn sich Deine Püppi für ein oder mehrere Spiele mit Dir begeistert, hast Du schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Antijagdtraining!
(Tut sie doch noch, oder?)Wichtig ist, erstmal Schleppleine dranlassen und sie darf auf keinen Fall einen Jagderfolg haben.
Das wird schon, ich bin da bei Euch ganz zuversichtlich!Melanie
Ich glaube wir sind jetzt schon eher ein "dickes" Team :wink:
Im Grunde ist sie gut für einiges zu begeistern, wenn sie nicht gerade die Nase im Wind oder auf der Fährte hat, dann ist sogar der Futterbeutel nichts mehr wert.
Leine ist dran und bleibt auch erst einmal dran, langsam gewöhne ich mich auch daran. Dori hat sich wohl auch schon fast damit abgefunden. Unsere Trainerin wird im Frühjahr aufgrund einiger Anfragen ein Antijagdtraining anbieten. Gestern habe ich noch einmal mit ihr gesprochen und noch "Anweisungen" Zuspruch und Entlastung bekommen.
Danke für die Zuversicht, ich glaube auch ganz fest dran.
Danke noch einmal für Deine Worte, ich werde bei Gelegenheit berichten. -
Liebe Photoforis
Jetzt reichts! Seit Mai ist sie bei mir und ich habe immer noch keine Photos von meiner Dame!
Da ich blond bin, habe ich keine Ahnung von den Geräten mit denen man Pfotos machen kann. Heute war ich dennoch endlich mal sehen, was es denn überhaupt so gibt.
Im Vorfeld empfahl man mir - und das halte ich auch für wichtig - einen mindestens 5fach optischen Zoom, kurze Zeiten für an/aus und Auslöser, auf den Akku zu achten. Darüber hinaus habe ich wenig Geduld mich mit kleinlichem Menükram zu beschäftigen. Das Ding muss möglichst einfach zu bedienen sein und absolute Superphotos von meiner Wuffi machen. :wink:
Interessant fand ich:
Kodak C875 (Preissieger ComputerBild 11/2006)
Olympus Miyu 740 (sie soll wetterfest sein)
Olympus FE 200
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen und ggf. begründete Alternativen in der Preisklasse.
Ich möchte mein Mädchen doch auch endlich vorstellen
Brigitte