Beiträge von berner_dame

    :winken: Sunny,
    mach Dir bitte keinen Stress und beruhige Dich erst einmal.
    Kein Welpe mit 12 Wochen ist fertig ausgebildet! Ich bin ebenfalls nur Laie und habe mich noch nie ausführlich mit Welpenerziehung und -aufzucht aueinander gesetzt. Es ist gut möglich und machbar mit spielerischen Übungen sitz, platz, komm, schau usw. zu üben und diese Komandos bald in einem Rahmen ohne Ablenkung zu können. Im Moment verpasst Du aber meines Wissens noch nichts.
    Du wirst hier mit Sicherheit entsprechende Tips und Antworten bekommen.
    Viel Glück und Spaß mit Deinem Hund, denn ohne Spaß geht eh nichts. :wink:
    :blume:

    Zitat


    ich versteh nicht warum nicht ein Schwein auf meine Frage antwortet, sondern alle gleich den Greenpeace Spinner raushängen lassen müssen.


    Hallo Jopila,
    es scheint als hättest Du wenig Geduld, denn es liegen gerade mal 13 Stunden zwischen der Frage und Deiner Vermutung daß Du keine Antwort bekommen würdest. Ausserdem schließe ich mich Timmboy an - beschimpfen und beleidigen brauchst Du niemanden! :dagegen:
    Abgesehen davon beziehen sich beide Antworten auf das Thema.

    Zitat


    "Oh mein Gott mein Wuffi is alleine" Man man man.


    Diese Bemerkung verstehe ich jetzt mal so : alleine auf die Frage wie lange dein (war es ein?) Mädchen alleine ist fühlst Du Dich angegriffen! Kann es sein dass Du glaubst dass es zu viel ist?

    Zitat


    Sorry, aber in Zukunft schreibe ich manche Sachen nicht mehr in nen Thread, wenn Ihr so übertreibt.


    Bis hier hin hat nur einer übertrieben. Schließe mich Silke voll und ganz an.


    Du hast meines Erachtens zwei grundlegende Möglichkeiten.
    1. Du hälst Deinen 7 Monate alten Waimaraner mit allen Mitteln von dieser Wand fern! Er wird sich wahrscheinlich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten suchen, welche mit zunehmenden Alter auch größere Schäden anrichten könnten. Alles was hier zu 100% Erfolg verspricht, ist meines Erachtens nicht artgerecht. :dagegen:


    2. Du setzt Dich damit auseinander wie Du Ihn dazu bringen könntest von sich aus die Wand und möglichst weitere Einrichtungsgegenstände im Ursprungszustand zu lassen. Wenn Du hierbei Hilfe möchtest, musst Du Dir schon Fragen gefallen lassen! :bindafür:
    Und ich habe auch noch welche.


    Was unternehmt Ihr mit dem Hund bevor Ihr geht und in der Mittagspause?
    Wie wird der Hund darüber hinaus ausgebildet und gefordert?
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben - ein Waimaraner ist ein aktiver Jagdhund der beschäftigt und gut ausgebildet werden möchte. Ich würde vermuten dass er unterfordert ist. Du siehst, Vermutungen bringen niemanden weiter also beantworte doch bitte für Deinen Hund Fragen.

    Lieber Andreas,
    ich habe den Eindruck dass Du im Moment überfordert bist und weder den Tiertarzt, noch die hiesigen Antworten auf Deine Frage verstanden hast darum etwas deutlicher.
    Helfen kannst du ihm, wenn Du einen weiteren Tierarzt aufsuchst, dir seine Diagnose anhörst und dir von ihm sagen lässt wie es weiter gehen könnte. Frag nach der Lebenserwartung und ob/wie sehr der Hund leidet.
    Gibt es eine Chance auf ein möglichst beschwerdefreies Leben?
    Sorry, dies sind zusammen gefasst die Antworten auf Deine Frage wie Du ihm helfen kannst, es ist mehr als möglich dass Du ihn nur noch helfen kannst indem Du Dich von ihm trennst.
    Wir denken an Euch

    Hallo Andreas,


    es tut mir sehr leid was Dein treuer Begleiter nun durchmacht. Ich habe kein medizinisches Wissen und kann Dir auch keinen Rat geben, ich drücke Deinem Vierbeiner aber ganz fest die Daumen daß es ihm noch einmal besser geht. Dir wünsche ich von ganzem Herzen ganz viel Kraft um ihm zu helfen. ;(
    Fühl Dich gedrückt :streichel:

    Hallo :winken: und herzlich willkommen,


    ich bin keine Medizinerin und kenne auch die Sympthome nicht aber als erstes fallen mir mögliche ernsthafte Nieren- oder Herzprobleme ein.
    Bitte geh möglichst schnell zum Arzt

    Hallo Munchkin,
    es könnte durchaus möglich sein dass Du heilfroh sein kannst daß da der Zaun ist. Der Zaun könnte gut die Grenze des Grundstücks sein und bis hier hin ist o.k. Wenn Deiner diese Grenze überschreitet kann es sehr gut sein dass er das nur einmal tut, denn dann beginnt der Job von Mr. Kangal :wink:
    Sei froh wenn Deiner niemals ein Loch findet wo er durchpasst.
    Ausserhalb des Zauns wird es vermutlich wirklich keinen Grund zur Sorge geben.
    Wie schon gesagt, einfach absolut super Hunde, wenn sie ihren Job haben.


    @ Mischlinge :streichel:

    Bestätige Liz, müsste ein Kangal sein.
    Schön dass er tatsächlich einen Job in seinem Beruf gefunden hat. Habe wir hier nicht viel. Die meisten Exemplare in Deutschland sitzen in Heimen weil die Besitzer nicht mehr klar kommen damit.
    Es handelt sich um einen Herdenschutzhund, der insbesondere in der Dämmerung und Nachts einen svhwer zu bändigen Schutztrieb hat. Klasse Hund wenn man ihm eine artgerechte Haltung bieten kann.
    Gruß Brigitte :blume: