Beiträge von berner_dame

    Zitat

    Kommt wieder raus.
    Evtl mußt du beim Gassi gehen etwas nachhelfen wenn ein Stück Luftballon hängen bleibt - dann Tempo nehmen und raus damit.



    Schönen tag noch


    :lol: die Trockenheit ist klasse

    Ich möchte noch einmal zu bedenken geben, dass eine vorschnelle Entscheidung dazu führen kann dass man den Hund wieder abgeben muss und das ist der Grund für volle Tierheime!
    Bitte klärt mindestens die wesentlichen Fragen und macht Euch Gedanken über 10 Jahre!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    :winken: Alesig


    oh Schreck!
    auf die schnelle fällt mir ein, dass viele dafür plädieren Sauerkraut hinterher zu "schieben" das würde sich darum wickeln und fördert dann die Verdauung.
    Gruß und viel Glück
    Brigitte

    :winken: Sabse,
    tolle Voraussetzungen für einen sportlichen Hund :gut:
    Du möchtest noch Kommentare zu den genannten Rassen?!
    Zu den ersten beiden kann ich nicht viel sagen, aber Boxer ist bestimmt ein sportlicher Hund. Die Dogge, ich kann mich irren, ist allerdings eher sportlich nicht so belastbar. Google doch nach den Rassen, auf vielen Seiten findet man ausführliche Beschreibungen der Anlagen und Anforderung sowie der Sportlichkeit.
    Viel Spaß
    Brigitte

    :winken: mutti,
    ich stimme den anderen zu dass Eure Zeiteinteilung und die weiteren Vorausetzungen zur Zeit nicht gegen einen Hund sprechen. Auch ich würde nach einem erwachsenen Hund Ausschau halten. Wenn Ihr Euch beim Tierschutz erkundigt, dann vereinbart doch mit denen dass Ihr vorab eine Kennenlernphase einplant in der auch ausprobiert kann wie der Hund sich in verschiedenen Situationen wie z.B. kurz alleine bleiben, verhält. Lasst es mit der Entscheidung ruhig angehen, eine Fehlentscheidung wäre für Hund und Euch wenig angenehm.
    Was sagt eigentlich der Vermieter zum Hund?
    Ich möchte jedoch auch noch einmal anregen dass Ihr Euch Gedanken darüber macht wie Eure Situation möglicherweise in ein bis 10 Jahren aussieht, was sich verändern wird - z.B. Ausbildungsende, geänderte Arbeitszeiten etc.- was macht Ihr in Ausnahmesituationen? Welche ausgeprägteren Anlagen passen dann noch zu Euch?
    Der Wunsch ist da - die Entscheidung fällt auch mir jedes mal schwer.
    :gruebel:
    Brigitte

    Guten morgen, i
    @ Timmboy: ist das ein schönes Thema :gut: :freude:


    Bei mir käme mit Sicherheit ein altes saniertes Gehöft dabei raus. Auf der einen Seite vom Wald umschlossen und auf der anderen Seite mit weitem Blick über ein Tal. Im Tal würde ich mich über einen Flusslauf freuen.
    Mit Blick auf weitgehende Selbstversorgung für sämtliche Bewohner Wiesen, Felder, Gärten, Schwimm-, Fischteich, kleiner Bachlauf, Obstwiesen.....
    Bewohnen werden das ganze einige Mutterkühe, Mutterschafe, Ziegen, Pferde - ich träume insbesondere von einem Friesen - Hüner, Puten, Gänse und Enten. Hinzu kommen dann mit Sicherheit noch Tier vieler Art die ihre artgerechte Haltung noch nie erlebt haben, dennich muss mir ja keine Gedanken mehr machen ob sie tatsächlich aufnehmen kann oder nicht.
    Meine Dori kann ihrer Teilbestimmung als Hofhund und als Treibhund nachkommen. Herdenschutzhunde aus den Tierheimen werden sie ebenso bei der Arbeit unterstützen, wie Borders oder Aussies vom Tierschutz. Nicht vermittelbare Listenhunde kommen bestimmt auch noch bei mir an, alle sind ohne Probleme gruppenfähig und verträglich mit allem anderen Getier. träum***
    Alle möglichen Wege werden mit der Kutsche oder zu Pferd bewältigt.
    Nun noch ein wenig humanistische Hilfe:
    benachteiligte Jugendliche, behinderte Menschen, chronisch Kranke erhalten die Möglichkeit in Nebengebäuden zu leben und auf dem Hof zu arbeiten und zu lernen. Hier werden Arbeitstplätze geschaffen, die das Projekt durchführen und dieser Teil wird refinanziert. Auch hier könnte ich weiter träumen.
    Da ich lieber draussen bei den Tieren und in den Gärten arbeite, gönne ich mir persönlich noch eine Haushaltshilfe.
    Oh ist das schön am frühen morgen!
    Etwas realistischer.... im Bergischen mit ein bis zwei Gleichgesinnten einen etwas kleineren Hof mieten.....
    Liebe Grüße und den allen viel Spaß beim träumen
    Brigitte

    :winken:
    hörte noch von einer andere Begründung! Hund zeigt damit dem Rudel an wo sich Beute befindet. gehertfühlt** :lol:
    Als sie sich von oben bis unten, rechts und links komplett mit einer menschlichen Notdurft einschmierte, hielt sich meine Freude über die angezeigte Beute in grenzen. Ich habe sie nicht mehr in die Badewanne bekommen ohne mich selber "einzupafümierren" :dagegen:


    LG Brigitte

    Hallo,


    Ihr seid sonst immer alle so nett, was ich hier echt super finde. :bindafür:
    In diesem Fall habe ich aber eine Frage:
    Hat der eine oder andere von Euch schon einmal vor Lernverzögerungen, Lese-Rechtschreibschwächen oder sonstigen Einschränkungen gehört? Die Altersangabe ist nicht immer ein Hinweis auf den Entw.-stand.
    Bleibt doch bitte auch hier freundlich :bindafür:
    :flehan: Brigitte

    Hallo Frau Schlömer,


    möchte auf den Tip mit den Pheromonen von Biber eingehen. Ich habe Sylvester damit super Erfahrungen gemacht! Lt TA wirkt es nich bei allen Hunden gleich stark aber ein Versuch könnte es wert sein.
    D.A.P. von CEVA Tiergesundheit GmbH


    Viel Glück und gute Reise
    Brigitte :blume:
    ups wohl zu spät :wink: