:irre: Agressiver Hund ----> unsicherer und ängstlicher Hund, ab zum arbeiten mit den Hund und Sicherheit geben.
solte mit vernünftiger Professioneler Hilfe relativ schnell vorbei sein das Verhalten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen:irre: Agressiver Hund ----> unsicherer und ängstlicher Hund, ab zum arbeiten mit den Hund und Sicherheit geben.
solte mit vernünftiger Professioneler Hilfe relativ schnell vorbei sein das Verhalten.
Hallo hier, bin, hab selber ein Kangalmix durch zufall optisch ein kompletter Kangal mit ein paar fehlenden cm mit jetzt 10 Monaten Schulterhöhe von 69 cm.
Ich muss sagen er folgt für sein Alter ordentlich und es lassen sich mit Arbeit viel unerwünschten Eigenarten abtrainieren bzw. verbessern. auch hat er keinerlei Probleme mit anderen Hunden, wir sind öfters noch mit einem Stafford Mix und einem Neuundländer zu viert unterwegs funktioniert einwandfrei.
Wenn ich da unseren Tibet Terrier Mix dagegen Vergleiche mit 2 Jahren, hat unser Kangal Mix beim abrufen weitaus weniger Probleme.
Für mich steht fest ich würde jederzeit wieder einen Kangalmix zu uns holen, meine Frau hätte allerdings lieber das Gemüt voom Neufundländer, der ist so schön ruhig.
Ach ja und wir sind in der HUSCHU
Bevor der reagiert sind die Anderen Hunde schon 3 mal um in rumgerannt
So Berry wird langsam besser, bellt immer noch aber nicht mehr so ausdauernt und nach ner 1/2 Stunde in der Stadt hat er auch keinen Bock mehr Leute anzublöcken. Nur mit den Hunden ist es noch schwieriger aber besser.
Also ich vergleich das mit mir, wenn ich Stundenlang ausharren muss
das ich auf Toilette darf geht es mir nicht gut. dementsprechend möchte ich das meinen Hunden auch nicht zumuten.
Mal dick die Daumen drück das bei euch alles gut geht
erstmal danke Das Du etwas direkter auf uns eingehst.
also mit beiden Hunden bin ich überwiegend in der Gegend wo wenig los ist. wir versuchen derzeit einfach auch unseren Berry wenn ich in alleine hab in Gegenden mitzunehmen wo einfach mehr los ist. Damit er es kennenlernt und es im vertrauter wird.
Ich denke und hoffe es ist wie mit dem Autofahren Anfangs hat er gzittert und war am ende mit seinen nervne und macht einen Riesen bogen ums Auto. Mittlerweile Kofferraumdeckel au fHund im Kofferraum. Könnte ja wiede reinen tollen Ausflug zu anderen Hunden geben oder derartig schönes ;-)
Mit dem getrennt Gassi gehen hast Du recht ! Aber 4 mal am Tag getrennt gehen schaffe ich nicht das schaffe ich einmal.
weil es nun mal sein kann das rechts ein Reiter kommt und links kommt was anderes auf mich zu, desweiteren bin ich meistens mit beiden Hunden unterwegs, da ich auf dem Land wohne und die Spielwiesen von unseren zwei nur wenige hundert Meter weg sind.
Udn Berry tobt auch nciht immer so letztes WE am Schössler Weiher klappte alles super kein bellen kein gar nichts.
Am anderen Tag dafür *grummel* ist aber echt auch Personenabhängig um so grösser die PErson ist bzw. dunkler angezogen um so eher bellt Berry.
Das mit dem Konsequenten ist sowieso klar, und das mit der Geduld eigentlich auch nur manchmal ist man einfach etwas ...schlechter drauf und schreit um Hilfe.
Und ich hab nach dem Berry stubenrein ist, die Zeitung immer noch griffbereit ;-).
Hallo ich hab mich nicht gegen Tipps gewehrt, sondern gesagt ich versuche es schon auf diese Art und Weise. Ich versuche schon immer grundsätzlich zwischen fremden Menschen bzw. Tieren und meinen Hunden zu stehen. Nur lässt die Situation dies nicht immer zu.
Ich bin ja auch dankbar für die Tipps...wobei sie halt immer in die Richtung gehen wie ich es versuche.
Nur manchmal ist man etwas verzweifelt, da man dem Hund und sich nichts verbauen möchte. Und die Geduld auch nicht jeden Tag gleich gross ist.