Beiträge von MandauAtthis

    Update!


    Die kleine Mina ist gestern bei mir eingezogen. Die Fahrt war etwas holprig, die arme Maus hat sich die Seele aus dem Leib gek***t. Zuhause angekommen sind wir erstenmal ein paar Schritte an einer Wiese entlang gelaufen. Das hat schon erstaunlich gut geklappt.

    Im Haus hat sie sich alles vorsichtig, aber interessiert angesehen. Die Treppe macht ihr noch Probleme, aber sie hat auch wirklich kaum Muskeln in den Hinterläufen.


    ">


    Den Schlafplatz hat sie direkt angenommen und auch glücklich ihre Kaustange zerlegt, was ich als gutes Zeichen sehe.


    Die Nacht hat sie noch ein zweich Bäuchlein in dir Wohnung gemacht, aber es war ja auch alles aufregend und neu.

    Ich werde ihr vorübergehend erstmal ein Pad zur Verfügung stellen.


    ">

    ">

    Hallöchen zusammen,


    Ich habe leider (noch) kein Bild zu bieten, aber mir scheint alles hatten hier alle schon eine Menge Erfahrung bzgl. Mänteln und ich hätte eine Frage.


    Bei mir zieht bald ein recht nervöser Hund ein und die 'Pflegemutter' hat die Erfahrung gemacht, das sie etwas entspannter damit ist. Das macht ja auch Sinn.

    Nun scheint mir aber das die meisten Modelle höchstens mit Halsbändern kombinierbar sind. Gibt es auch gute Mäntel bei denen man ein Geschirr verwenden kann, die ihr empfehlen könnt?


    Vielen Dank im voraus!

    Deine geringen Ansprüche sind meinen übrigens recht ähnlich, wobei bei mir noch geringer Jagdtrieb hinzukommt, da ich auf dem Land lebe und es natürlich schöner finde, meinen Hund in der Feldmark und im Wald frei laufen lassen zu können.

    Bis jetzt Zeigt sie keinerlei Jagdtrieb, was sich ja natürlich noch ändern könnte, wenn sie erstmal richtig aufgetaut ist.

    Aber mich würde es natürlich auch freuen wenn das so bleibt, da noch zwei Nymphensittiche bei mir leben. Aber das die nicht gejagt werden dürfen könnte ich schon erfolgreich meinem alten Hund beibringen, daher wird das schon klappen.

    Ich denke auf Spaziergängen werden andere Hunde eher zum Problem, nicht das sie aggressiv ist, sonder sie lieeeebt andere Hunde wirklich. Da ist sie dann auch plötzlich taub. Das muss noch geübt werden. blushing-dog-face


    Leider hatte er schon ziemlich viele gesundheitliche Baustellen, von denen ich vorher nichts wusste.

    Ich hoffe das die Kleine mir da nicht so viele Probleme macht und noch lange gesund und fit bleibt, aber sowas weiß man nie. Ich schaue mich auch gerade nach Hunde Krankenversicherungen um.

    Das einzige was bei ihr auffällt sind ihre Schwächen Hinterläufe. Die Pflegestelle meine das sie am Anfang auch Probleme hatte Treppen zu steigen, das ist jetzt jedoch problemlos möglich.

    Beim Abtasten schien sie keine Schmerzen zu haben, daher denke ich das es einfach an einer Muskelschwäche liegt. Natürlich wird sie aber bei mir erstmal vom TA durchgecheckt.


    Er war vom ersten Tag an stubenrein

    Sie scheint damit auch keine großen Probleme zu haben, sie macht nur ab und an nochmal ein Bäuchlein, wenn es morgens zu lange dauert. Aber auch das bekommen wir hin. Meine Wohnung ist komplett gefliest und so sehr hänge ich nicht an meinen Teppichen xD



    Basko war zwar gesundheitlich besser beieinander als seine beiden Vorgänger, hatte dafür aber sehr viele verhaltensbedingte Baustellen.

    Neben ihrer Unsicherheit, fällt nur auf das sie nicht gerne still steht und dann im Kreis um einen läuft, ich denke das ist vom Leben an der Kette hängen geblieben.


    Auf jeden Fall vielen Dank das du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast, das war sehr interessant! Ich hoffe das es Basko noch lange gut geht! :smile: