Aus dem human Bereich kann ich euch sagen, dass meine alte Hausärztin 25ct pro kopierter Seite + 50€ pro h wegen des Aufwands wollte. Ich habe einen USB Stick mitgebracht und wollte es eh elektronisch. Hat sie nicht gemacht. Lediglich Kopien. Habe es letztendlich über den neuen Hausarzt anfordern lassen und auf Vernichtung bestanden und nix bezahlt.
Je nachdem, was das für eine Praxissoftware ist, kann man das u.U. nicht mal eben auf nen Stick ziehen. Die Dinger sind oft steinalt, die können nicht mal aus dem Programm raus faxen (oder gar mailen)
Anfordern lassen durch den neuen Hausarzt (oder Facharzt) ist da einfacher. Die alte Hausärztin kann das dann mit der Krankenkasse direkt abrechnen, hat also sicher ihr Geld bekommen - nur halt nicht von Dir (nebenbei kann der neue Hausarzt dann auch noch einen Posten bei der Kasse geltend machen, wenn er will)
Der ganze Krempel ist halt teurer geworden, wenn ich überlege, was wir so an Druckerpatronen und Papier durchhauen in der Woche ...
Bei Lucy steht im nächsten Monat die Impfung wieder an. Bin mal gespannt, wie teuer das dann wird. Bodo hatte die kleine Impfung und die war schon was teurer als beim letzten Mal.