Die spezialisierten Zaunspringer/Tagsüber-Pferdereißer ím Burgdorfer Holz, deren Rüde so lange vergeblich zum Abschuß freigegeben war, haben den nächsten Wurf. Die armen, armen Tierhalter.
Woher hast du die Info?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie spezialisierten Zaunspringer/Tagsüber-Pferdereißer ím Burgdorfer Holz, deren Rüde so lange vergeblich zum Abschuß freigegeben war, haben den nächsten Wurf. Die armen, armen Tierhalter.
Woher hast du die Info?
Hat sich jemand schon mit der 4-Tage Woche beschäftigt?
Wie läuft das bei Teilzeitbeschäftigten?
Es gibt ja mehrere Modelle: 1. 100% Stundenzahl auf 4 Tage konzentriert; 2. 80% Stunden auf 4 Tage verteilt bei gleichem Lohn und das 3. ist ja eigentlich reguläre Teilzeitarbeit, nämlich 80% Stunden bei 80% Lohn.
Wenn ich also jetzt schon nach dem 3. Model 4-Tage Woche auf eigene Kosten mache, also offiziell 80% AZ bei 80% Gehalt und damit aber faktisch trotzdem die Aufgaben meiner Vollzeitstelle abdecke, weil die Arbeit eben konzentriert ist wie bei Modell 2, würde ich dann bei einer offiziellen Umstellung pech haben?
Ja, die Zustände dort sind nicht besonders toll und ich bin sicher, ihr ist alles über den Kopf gewachsen und sie will es oder kann es nicht eingestehen.
...
Aber klar, die Umsetzung des Ganzen, bei sicher wirklich gut gemeinter Intention, ist fragwürdig.
Noch euphemistischer gehts nicht, diese Schönrederei ist mir komplett unverständlich.
Da ist nichts "fragwürdig". Es wurde behördlich festgestellt, dass die Zustände nicht zulässig sind und geändert werden MÜSSEN, leider ist allen Beteiligten auf halber Strecke die Luft ausgegangen und statt das Ding da endlich abzureißen wird jetzt alles totgeschwiegen. Netter Versuch..
Ich verstehe nicht wieso die Frau überhaupt noch Möglichkeiten hat ihr Projekt medienwirksam zu betreiben.
War bei der Border Rescue Geschichte doch auch nicht mehr .
Vox ist das einfach komplett egal, die geben ihr die Möglichkeit um damit Geld zu verdienen und wissen genau, dass die Hintergründen dem Mainstream nicht bekannt sind und auch nicht interessieren.
Und oft ist es noch viel einfacher, wahrscheinlich gehört irgendein Redakteur zur verblendeten Fangemeinde.
Fenstergitter! Das ist super: kann jemand gute Insektengitter empfehlen? Also keine festen, die sind mir gerade zu teuer, sondern, die zum kleben. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand bei den tesa comfort Dingern oder sind die Standort genauso gut? Oder gibt’s auch andere Gitter, die gut sind? Ich hatte mal welche aus dem Baumart (Hausmarke), die waren leider ein Flop, da hielt quasi nix. Deshalb dachte ich an tesa, bin aber auch anderen Empfehlungen gegenüber sehr aufgeschlossen!
Bei meiner Recherche habe ich auch gesehen, dass es von Tesa auch welche zum kleben mit unterem Teil zum öffnen und hoch rollen gibt- das war hier doch auch mal Thema oder?
Ich benutze die von Rossmann, die kosten nichts (1,85?!) und halten hier schon mehrere Jahre. Selbst wenn die Klettstreifen irgendwann abfallen (ist ja manchmal auch chargenabhängig), dann kauft man halt mal ein neues und ersetzt das Stück.
Entfernen lassen die sich auch gut.
Ich würde auch rechtlich infrage stellen, ob es sich in so einem Fall (reine Medikamentenabgabe ohne Tierarztkontakt) um einen Tierarztbesuch bzw. tierärztliche Leistung gem GOT handelt.
ich würde mal behaupten, dass die GOT/Notdiensgebühr nicht nur für den Tierarzt als Mensch, sondern für den Tierarzt als Praxis gilt.
Und ich würde mal behaupten, dass die Gebühr in Zusammenhang mit einer erbrachten tierärztlichen Leistung steht.
Ich kriege immer zwei Rechnungen, eine für tierärztliche Leistungen und eine für Medikamente. Wenn die Medikamentenabgabe selbst eine Leistung wäre, müsste sie auch als solche in Rechnung gestellt werden, das habe ich aber noch nicht erlebt.
Wochenende und Notdienst ist doch gar nicht zwangsläufig dasselbe.
Mein Tierarzt hat samstags ein paar und sonntags eine Stunde reguläre Sprechzeit in der sowieso keine Notdienstgebühr anfällt. Und es ist dort auch nicht so überlaufen, dass man für ein bereits bekanntes und regelmäßig vorgestelltes Tier nicht mal schnell ne Wurmkur verkaufen kann.
Ich war letztens sogar Sonntags kurz zum Wiegen da, weil ich eh dran vorbeigefahren bin und es schon länger aufm Zettel hatte, hab gefragt ob sie im Stress sind oder ob ich kurz rein kommen darf, "ach quatsch, kein Problem", gab ein Scheinchen in die Kaffeekasse und es würde mich seeeehr wundern, wenn dazu seitens der Praxis ein einziges negatives Wort gefallen wäre.
Wenn der Tierarzt extra für die Wurmkur in die Praxis kommt muss das bezahlt werden, klar, aber wenn die Praxis im Notdienst besetzt ist und es sich um einen Stammpatienten handelt der ausnahmsweise kommt und sagt "ich brauche bitte wie immer eine Milbemax für große Hunde" oder Schmerzmittel o. ä. , dann finde ich die Notdienstgebühr nicht in jedem Fall angemessen.
Ich würde auch rechtlich infrage stellen, ob es sich in so einem Fall (reine Medikamentenabgabe ohne Tierarztkontakt) um einen Tierarztbesuch bzw. tierärztliche Leistung gem GOT handelt.
Genau dafür gibt es jetzt diese Hausbesuchspauschale, weil Hausbesuche ein besonderer Service sind - der bisher nur nicht in Rechnung gestellt werden konnte.
............................
Hausbesuche sind kein "besonderer" Service, das ist eine Leistung, kann man anbieten oder nicht.
Und auch vorher gab es schon die Möglichkeit über den Faktor den Hausbesuch in die Berechnung einzubeziehen.
Wenn man deine Beiträge so liest könnte man meinen, dass Tierärzte erst jetzt mit der Erhöhung ENDLICH MAL vernünftiges Geld verdienen können.
Durch die neuen Sätze und vor allem die neuen Positionen wird den komplexer gewordenen Behandlungen und Methoden und den allgemein gestiegenen Kosten Rechnung getragen, das ist auch vollkommem richtig so, aber du musst nun nicht so tun als wäre vorher grundsätzlich kein Tierarzt in der Lage gewesen in ausreichender Höhe abzurechnen.
Hier gabs Veggiedöner mit glutenfreiem Brot.
Oder wie der Mann sagt: Mogel-Döner mit ohne alles was Spaß macht...
War trotzdem lecker! 😋
Hier gabs Ofengemüse mit Lachs und aufgepeppter Hollandaise.
Arbeitet vielleicht jemand bei der Bank und kann mir eine Frage beantworten?
Ich war Montag tanken, hab mit der Visa Debitkarte der Ing bezahlt und die rund 75 € standen direkt im Onlinebanking als vorgememerkt. Jetzt schaue ich heute rein, da ist der Betrag nicht mehr vorgemerkt, aber auch nicht gebucht. Einfach verschwunden. Das hatte ich ja noch nie. Geld ist selbstverständlich genug da. Ist das ein Anzeigefehler? Oder muss ich mich da mal lieber drum kümmern und fragen, ob es ein Problem mit der Buchung gab?