So, ich habe den Tipp mit dem Chat genutzt, danke dafür. Und auch wenn ich bezweifle, dass Raj verstanden hat was Sache ist, war es kein Problem das Gerät zu retournieren. Ich fühle mich besser, weil ich "Bescheid gesagt" habe, dass das Gerät benutzt wurde (nur zum Ausprobieren).
Finde ich toll, dass es wahrscheinlich entsorgt wird? Natürlich nicht.
Auch der doppelte Versand ist nicht gut.
Aber es geht um 250 €. Und das Ding funktioniert in meinen Augen nicht wie es soll. Ich bin froh, es bei Amazon gekauft zu haben.
Bei manchen Konsumentscheidungen muss man zwischen Pest und Cholera wählen und der Einzelhandel vor Ort ist für mich die Pest. Das möchte ich mal erwähnt haben, weil gern so getan wird, als ob das Online-Shoppen eine rein moralische Entscheidung ist.
Ich habe es bei meinem Tisch so gemacht, dass ich ihn bei Amazon bei einem Drittanbieter gefunden habe und dann über deren Website direkt bestellt. Ist das besser oder schlechter für den Laden?