Das Wasser wird hauptsächlich ausVersehen geschluckt, wenn Hund mit offenem Maul seine geliebtem Arschbombem macht...
Alles anzeigenWir fahren auch in 2 Wochen, haben grade ne Anfrage gestellt, ob wir von 14 auf 10 Tage verkürzen können, falls es bis dahin Hochrisikogebiet ist und wir in Quarantäne müssen.
Bist du schon geimpft?
Hochinzidenz in zwei Wochen denke ich nicht. Die Inzidenz in DK sind momentan stabil bei 100 und wir rudern hier gerade mal bei 17 herum. Hochinzidenz gilt, soweit ich es mitbekommen habe, erst ab einer Inzidenz von 200 mit wenigen Ausnahmen, jedoch weit über 100. Da mache ich mir bis Anfang September für uns keinen Kopf mehr.
Aus ADAC.de
- Hochinzidenz-Gebiete mit einer Inzidenz, die ein Mehrfaches über derjenigen von Deutschland liegt, in der Regel aber mindestens 200 beträgt. Vereinzelt werden auch Regionen, die diesen Wert unterschreiten, wegen eines hohen Infektionsrisikos und weiterer Faktoren als Hochinzidenz-Gebiete bezeichnet.
Wir sind nicht alle vollständig geimpft. Die obige Beschreibung vom ADAC gilt ja nur bis 31.7.
Die neuen Einreise-Bestimmungen kennen nur noch Hochrisiko- und Virusvariantengebiet, wobei eben nicht genau abzusehen ist unter welchen Kriterien ein Land zum Hochrisikogebiet klassifiziert werden wird...
In 4 Wochen, wenn wir zurückreisen, kann viel passieren. Man könnte sich dann frühestens nach 5 Tagen freitesten. Ich würde mich besser fühlen zu verkürzen,als wenn ich frisch aus dem Urlaub komme und direkt die Arbeit in der Quarantäne etc. Organisieren müsste. Außerdem würde mich das massiv nerven. Wir fahren mit eigenem Auto ins Ferienhaus, sind Selbstversorger und werden nur Strand und Garten sehen. Ansteckungswahrscheknlichkeit gleich null. Aber naja.
So oder so, wir freuen uns schon sehr