Ich hab im Windfang vor der Haustür ein "Sofa", dort schäft seit einigen Monaten ab und zu eine fremde Katze. Gesehen habe ich sie nie, aber die ist leider recht schmuddelig und saut mir die Polster ein, deshalb hatte ich einige Zeit ein Handtuch dort liegen. Das gefällt mir aber optisch nicht.. Ich habe dann eine Zeit lang das komplette Sofa zugestellt, damit sie keinen Platz hat, daraufhin hat sie sich wohl einen anderen Ort gesucht.
Heute morgen hatte sie sich aber in der kleinsten Sofaecke neben dem Tannengrün was vorübergehend dem Sofa lagert hingequetscht, schien also einen Schlafplatz zu brauchen. Polster leider wieder total verdreckt an der Stelle..
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Von mir aus kann sie da überwintern, ist trocken und geschützt, warum nicht. Dann würde ich da aber ein richtiges Katzenkissen hinlegen, um meine Polster zu schonen.
Jetzt frag ich mich aber doch, ist das normal, das Freigänger nicht zu Hause schlafen? Wenn ich es ihr da jetzt gemütlich mache, ist das dann nicht ähnlich als würde ich sie füttern? Das soll man doch eigentlich nicht, oder?