Beiträge von Silberhauch387

    Hallo ihr Lieben,


    bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber nun melde ich mich auch mal zu Wort. Wir haben seit 4 Wochen einen Golden Retriever Rüden namens Balu bei uns wohnen, er kommt Sonntag in die 13te Woche.


    Da er unser erster Hund ist, haben wir uns im Vorfeld natürlich informiert, gelesen, Notizen gemacht, Bücher gewälzt und alles eingesaugt. Wir fanden, wir waren wirklich super vorbereitet.

    Joa und dann kam Balu und alles war natürlich anders. WIr waren die ersten Wochen komplett überfordert mit allem. tears-of-joy-dog-face

    Was für Ängste man plötzlich entwickeln kann und was für eine Unsicherheit da auf einmal in einem ist.

    Wir waren sehr oft hilflos und wussten nicht weiter. Durch die Beiträge hier im Forum haben wir schon sehr viel gelernt.

    Mit der Zeit wurde es besser und besser. Er ist ein ganz toller Hund, lernt sehr schnell und ist einfach nur ein Goldschatz.


    Einzig die Beißhemmung bekommen wir noch nicht so gut in den Griff. Haben schon vieles ausprobiert, von AUA sagen hin zu aufstehen, ignorieren, weggehen, in ein anders Zimmer gehen usw. Nichts hat irgendwie so wirklich gefruchtet.

    Seit ein paar Tagen weine ich wie ein kleines Baby, wenn er wieder zu fest zubeißt.

    Ich komme mir total doof vor, aber siehe da: Es wirkt! Er guckt dann immer ganz irritiert und leckt nur noch über die Hand.

    Das Hosenbein und Fuß-Beiß Problem ist leider auch noch immer ganz hoch im Kurs. Da benutzen wir aktuell das "Aus" Kommando, klappt allerdings so semi gut eyerolling-dog-face


    Und die bekannten 5 Minuten "Durchdreh-Phase" haben wir auch noch immer jeden Abend, wobei ich sagen muss dass die Phase immer kürzer wird und man ihn wirklich gut runterbekommt.


    Ich freue mich auf regen Austauch.


    LG,

    Bianca