Beiträge von FienesFreundin

    Wir sind auch direkt Gassi gegangen. ?

    Halt so hier in der Nachbarschaft so Mini Runden. Er tapert auch gut mit, zwischendurch geht es dann halt auf den Arm. ?


    Aber Pepe wird auch ins kalte Wasser geworfen. Er muss direkt überall hin mit. Vor allem 2 mal täglich zum Kindergarten und lernt auch somit direkt intensiv das Autofahren. ?

    Geht ja auch gar nicht anders...

    Pepe ist ja erst 10 Wochen alt und erst 1 Woche bei uns. Einmal in der Nacht muss ich noch aufstehen. Meist so gegen 4-5 Uhr. Dann würde er wohl auch noch länger schlafen, aber unsere Tochter steht gegen 6.30 Uhr auf und zwar immer. ?

    Dann ist er natürlich auch wach und will raus, spielen und fressen.

    Das klingt ja super ?


    Pepe ist schon 6 Tage bei uns und es ist einfach nur unglaublich toll. ?

    Er ist ein total lieber Kerl, der gerne kuschelt, wenig Blödsinn macht und oft einfach nur lustig ist. ?

    Mit unseren anderen Hunden klappt es auch super. Mit Fiene spielt er jetzt richtig viel, das ist vor allem jetzt toll, wo die Welpenschulen zu sind.

    Fiene ist oft eher enttäuscht dass er so viel schläft. ?

    Ich denke wenn man den Hund von klein auf klar macht, dass er nicht an die Enten darf sollte es gehen. Die meisten Hunde sind halt einfach mehr oder weniger Jäger.

    Wie wäre es mit einem Begleithund?


    Ich würde wegen der Kinder eine eher stressresistente Rasse wählen. Kinder sind laut, stürmisch, schnell. Das könnte schwierig mit einem zu sensiblen Hund werden. Deswegen haben wir uns mit den Kindern auch für einen Parson Russell entschieden. Die machen einfach jeden Unsinn mit. ?

    Man muss ja auch nicht alles erwähnen oder?

    Uns hat der Züchter nicht danach gefragt. Wir hatten aber auch schon 2 Hunde. Wir haben uns einfach nett unterhalten was ich mit dem Hund machen möchte, wo er lebt und so.

    Das finde ich auch vernünftig. Ich finde viel wichtiger, was die Leute so mit den Hunden machen, an Auslastung, an Erziehung, wie die sich das Zusammenleben vorstellen usw.

    wie lange ein Hund alleine bleibt und bleiben kann, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab, das kann man nicht an reinen Stunden festmachen.


    In unserem Vertrag steht deswegen auch, dass Vorverkaufsrecht und die Haltungsbedingungen. Das ist auch einfach vernünftig. Wie ein Hund ernährt wird usw. sollte jedem selbst überlassen sein. ?‍♀️