Ich kannte die Rasse ja vorher gar nicht. Und erst dachte ich, die sind ja cool von der Beschreibung her. Aber hinterher fand ich das auch nicht mehr weil die Halterin ja gesagt hat, dass sie gegenüber den Halter aggressiv werden können. ? Vielleicht sind aber auch nur ihre Hunde falsch erzogen, denn meistens ist es ja kein Rassemerkmal sondern anerzogen. ?♀️
Beiträge von FienesFreundin
-
-
Wir durften auch den Namen wählen. ?
Für den P Wurf. Wir fanden Pepe schön. Aber mir sind auch noch ganz viele andere Namen eingefallen. ?
Unsere vorherigen Hunde hießen immer schon so und wir haben es auch so gelassen, wobei Betty-Boo nur Betty gerufen wird. ?
-
Ich wüsste auch gar nicht was ich den Züchter dauernd fragen sollte. ??
-
Ich bin auch immer so ungeduldig. ?
Alle paar Tage bis einmal die Woche kommen dann 1-3 Videos von der Bande. ?
Aber dennoch würde ich manchmal täglich schreiben ob es ein neues Video gibt. ?
Aber ich denke auch, dass die mit den 8 Rabauken genug zu tun haben. Also beschränke ich das Fragen etwas. ?
Die kleinen sind jetzt schon 8 Wochen und in einer Woche holen wir den kleinen ab, wenn alles passt. Ich hoffe zumindest, dass er der Hund ist.
-
Also ich bin Trainerin im Agility und im RO.
Zum Agility: Ist euch das wichtig? Denn im Agi sieht man jetzt fast nur noch die gleichen Hunderassen, gerade bei den großen Hunden braucht es fast immer Border, Mali oder Aussie. Ab und an gehen auch mal andere, aber selten. Und um das möglichst Gelenkschonend zu machen, sollte man einfach auf den Körperbau achten. Klar gibt es Retriever die das machen, optimal ist es aber nicht unbedingt.
Zum RO: Da gibt es einfach keine großen Voraussetzungen was den Hund angeht. Viele Hunde haben Spaß daran. Wenn der Hund arbeiten möchte, machen sie es da auch oft echt gerne. Es ist aber komplett anders als beim Agi. Du arbeitest möglichst genau auf der Stelle in kleinen Sequenzen. Das ist körperlich nicht anstrengend, aber was zum nachdenken. ?
-
Klingt doch gut. Lernt sie dich mal kennen wenn sonst erstmal alles für euch passt. ?
-
Ich kann nicht so viel zu den Linien beitragen. Aber ich mag ja lieber wenn die richtig golden und nicht weiß sind. ?
-
Manchmal nehmen sich Züchter und deren Rasse einfach zu wichtig. ??♀️
Es ist doch wichtig, dass es dem Hund und dem Halter gut geht. Aber solche Sachen wie Ernährung dann aufzwingen geht einfach nicht. Ich frage mich echt was die sich dabei denken. ?♀️
-
Ich finde solche Verträge irgendwie gruselig. Ich kenne es von Tierschutzhunden dass da drinsteht, dass die kastriert werden müssen. ?
Ist aber eh nicht rechtens.
Will mir jemand vorschreiben wie ich den Hund ernähre, erziehe oder impfe, das geht echt zu weit...
Das wäre mir einfach auch nicht sympathisch und darauf kommt es ja auch an. Ich würde dann auch außerhalb des VDH schauen wenn sich die Züchter alle einig sind.
-
Die Beagle die ich so kenne bellen allerdings recht viel. ?
Und man sollte auch bedenken, dass es Meutehunde sind und der Jagdtrieb wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Ich hätte spontan auch an Retriever gedacht. Oder ein Spaniel? Das könnte doch auch passen.
Ich mag da ja auch Wocker. ?
Ansonsten Dalmatiner, Collie, Münsterländer? Könnte zumindest etwas passen. Es kommt natürlich gerade bei Tierschutzhunden immer auf den persönlichen Charakter des Hundes an.
Da würde ich einfach schauen, dass ihr vielleicht mal ein paar kleine Sachen testet, wobei sich aber Hunde in ihrer vertrauten Umgebung immer noch etwas anders verhalten.