Ich muss auch einfach mal meinen Frust gerade Luft machen..
Der Doofkopf hat überwiegend nur noch Erbsenmus im Kopf. Ist das schon die altbekannte beginnende Pubertät mit 21 Wochen?
Vor einigen Wochen ist er beim kurzen Lösen vor der Haustüre ins Gebüsch abgehauen und hat gar nicht eingesehen, auf meinen Rückruf zu reagieren. Gut, ich muss zugeben, dieser kann noch nicht bombenfest sein, schließlich dauert das. Nach 10 Minuten und anfänglicher Panik weil ich ihn auch nicht mehr gehört habe, bin ich im Gebüsch hinter gekraxelt. Zum Glück hat mich keiner gesehen Irgendeinen Mist (so roch er leider auch!) hat er gefressen. Als er mich gesehen hat, hat er sich riesig gefreut, ich gerufen und er kam direkt. Ich also trotz aufsteigender Wut gute Miene zum bösen Spiel gemacht und ihn sehr gelobt.
Also gab es danach erstmal Leinenrunden und nur im Wald Freilauf. Ds klappte, also ihn vor knapp 3 Wochen wieder von der Leine vor der Türe gelassen und immer "Nein" gesagt, wenn er Tendenzen hatte wieder in das Gebüsch zu gehen. Alles schön und gut.
Heute ist er wieder ab. Diesmal im Dunkeln und diesmal war ich direkt panisch.
Ich könnte mir so in den Poppes beisen, dass war so absolut selbstbelohnend für ihn. Diesmal kam er nicht mal mehr zu mir, als ich ihn im dicksten Gebüsch gefunden hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, war er bestimmt genervt das ich ihn bei seinem Festmahl unterbrechen will.
Und wenn ich geglaubt habe, dass wir das alleine Bleiben gut aufgebaut haben, dann wurde ich nun auch eines besseren belehrt. Egal wie lange wir weg sind, er jammert nicht, er bellt nicht. Er geht nur immer aufs Sofa- trotz Verbot- und pinkelt drauf. Das Sofa können wir bald wegschmeißen.
Möchte jemand einen süß aussehenden Junghund haben?