Beiträge von Ak_Si_Cl

    Ehrlich gesagt würde ich schon jetzt darauf bestehen, dass der "Züchter" was auch immer, auf direktem Wege den Welpen zum Tierarzt bringt um dem ganzen auf dem Grund zu gehen.

    Kann leider aber keinen guten Tipp geben, an was es liegen könnte. Wäre ich nur an deiner Stelle, würde ich den Welpen unter solchen Umständen nicht nehmen, solange das nicht abgeklärt wäre.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Schlafzimmer würde gehen, aber da habe ich die starke Befürchtung, dass das Bett als Pipistelle herhalten muss.

    Flur würde gehen, dann müsste ich jedoch den Kleinen von unserer älteren Hündin trennen, denn die kann nicht in den Flur, weil sie bei den kleinsten Geräuschen bellt, im Wohnzimmer ist sie ruhig und schläft die ganze Zeit.

    Ich habe jetzt zumindest mal eine Kamera bestellt um mal sein Verhlten beobachten zu können um schauen zu können, ob er von Anfang an Streds hat oder das ab einer gewissen Zeit umschlägt.

    Vielleicht müssen wir da auch einfach nochmal ein paar Schritte zurück und nochmal langsamer das alleine bleiben aufbauen :ka:

    Das habe ich heute auch mindestens 20 Minuten vor mich hin gesprochen :ugly:


    Tatsächlich machen wir das auch. Zwar nicht den Staubsauger, aber dafür unsere Stühle. Hat nur leider absolut gar keine Wirkung. Er findet immer ein Stück Couch.

    Habe sogar schon Inkontinenzunterlagen gekauft, auf die couch gepackt, Decke drüber und gehofft. 3 Mal sind wir wieder gekommen: Decke lag sonst wo, Unterlagen in die kleinsten Stücke zerfetzt und wieder ein nasser Föeck auf dem Sofa. Ich glaube einfach wir haben da einen kleinen Satan gekauft oder wir haben etwas verbrochen :ugly::doh:

    Ich muss auch einfach mal meinen Frust gerade Luft machen..

    Der Doofkopf hat überwiegend nur noch Erbsenmus im Kopf. Ist das schon die altbekannte beginnende Pubertät mit 21 Wochen?

    Vor einigen Wochen ist er beim kurzen Lösen vor der Haustüre ins Gebüsch abgehauen und hat gar nicht eingesehen, auf meinen Rückruf zu reagieren. Gut, ich muss zugeben, dieser kann noch nicht bombenfest sein, schließlich dauert das. Nach 10 Minuten und anfänglicher Panik weil ich ihn auch nicht mehr gehört habe, bin ich im Gebüsch hinter gekraxelt. Zum Glück hat mich keiner gesehen :shocked: Irgendeinen Mist (so roch er leider auch!) hat er gefressen. Als er mich gesehen hat, hat er sich riesig gefreut, ich gerufen und er kam direkt. Ich also trotz aufsteigender Wut gute Miene zum bösen Spiel gemacht und ihn sehr gelobt.

    Also gab es danach erstmal Leinenrunden und nur im Wald Freilauf. Ds klappte, also ihn vor knapp 3 Wochen wieder von der Leine vor der Türe gelassen und immer "Nein" gesagt, wenn er Tendenzen hatte wieder in das Gebüsch zu gehen. Alles schön und gut.

    Heute ist er wieder ab. Diesmal im Dunkeln und diesmal war ich direkt panisch.

    Ich könnte mir so in den Poppes beisen, dass war so absolut selbstbelohnend für ihn. Diesmal kam er nicht mal mehr zu mir, als ich ihn im dicksten Gebüsch gefunden hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, war er bestimmt genervt das ich ihn bei seinem Festmahl unterbrechen will.

    Und wenn ich geglaubt habe, dass wir das alleine Bleiben gut aufgebaut haben, dann wurde ich nun auch eines besseren belehrt. Egal wie lange wir weg sind, er jammert nicht, er bellt nicht. Er geht nur immer aufs Sofa- trotz Verbot- und pinkelt drauf. Das Sofa können wir bald wegschmeißen.

    Möchte jemand einen süß aussehenden Junghund haben?

    Da gibt es eine Formel 60-100 ml × das Körpergewicht.

    Vitalcheck plus Blutbild. Für weiteres sah die TA kein Bedarf.

    So wie sie das auch erklärte, dass manche Welpen/Junghunde einfach aus Langweile trinken und das ganz schnell zu einem Tick werden kann und wir dieses Phänomen schon von unserem anderen Hund kannten, klang das für uns ganz plausibel.

    Jetzt werde ich doch wieder hibbelig und denke drüber nach, den Hund noch gründlicher untersuchen zu lassen.

    Wenn er zum Trinknapf geht, wird auch immer Wasser nachgefüllt. Er bekommt soviel Wasser wie er braucht für sein Körpergewicht.

    Ja wir haben ihn schon durchchecken lassen, weil ich eher Angst hatte, dass er eine Blasenentzündung hätte. Nach langem hin und her war jedoch das Fazit der Tierärztin das er einen Tick entwickelt hat und das schlichtweg selbst nicht einschätzen kann wie viel er trinkt und das wohl auch etwas an der Rasse liegen kann.


    Tatsächlich hatten wir eine Zeitlang auch das Problem mit unseren Labradormix. Dem musste auch zeitweise als er klein war das Wasser eingeteilt werden, weil er den Napf immer aus Langweile geleert hat. Mit 11 Monaten hat sich das dann von heute auf morgen gelegt.

    Hier der kleine Mann ist jetzt 20 Wochen und nur wenn es ein guter Tag ist, hält er mal 3 Stunden aus. Aber auch nur, wenn er nicht zu viel rumgelaufen und gespielt hat.

    Aber wir können hier auch das Trinken leider nicht stehen lassen, weil er immer soviel trinkt das er alle 20 Minuten Pipi machen würde :ka:

    Ich habe jetzt schon gesucht, aber nicht so wirklich etwas gefunden. Welche Videokamera habt ihr denn für zu Hause? Irgendwie bin ich etwas überfordert mit der Auswahl.

    Die Kamera sollte mit dem Handy verbunden werden können, damit ich auf der Arbeit mal nachgesehen kann. Leckerlis rausschmeißen muss sie jetzt nicht unbedingt können.

    Ich habe leider das Gefühl das mein Kleiner Mann so gar nicht schläft wenn wir nicht da sind. Er fällt jedesmal tot müde um, sobald nach dem nach Hause kommen Ruhe reinkommt.