Beiträge von landima

    Da werde ich ja schon ein bisschen neidisch. Soviel Coolness hat Fiete mit fast 2 noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das je bekommt. Fressnapf zum wiegen ist hier schon immer mit immenser Aufregung verbunden. Allein die Gerüche und dann noch andere Hunde. Und wir gehen noch nicht Mal durch die Gänge... Toll:respekt:

    Ja, oder? Ich war hinterher so wütend, aber in dem Moment habe ich mich trotzdem bei ihm entschuldigt. Mein Hund muss sich halt trotzdem benehmen, auch wenn andere Leute sich wie Idioten aufführen. :fear:

    Ich werd nie verstehen, wieso Leute das nicht checken. Wenn ich doch meinen Hund RUFE, dann wäre doch der allererste Impuls, das Locken einfach mal sein zu lassen. Hier ist das auch schonmal passiert, dass Leute sogar nach mehrmaligem Ansprechen ("Bitte NICHT locken") einfach nicht aufgehört haben.:gott: Finde, du bist zurecht wütend gewesen.

    Das macht mein Schwiegervater mit Vorliebe. Hund soll bei dessen Besuch auf seiner Matte bleiben, zumal Schwiegervater sehr wackelig auf den Beinen ist. Er lockt ihn dann aber immer wieder an, wenn ich kurz in der Küche bin o.ä.um sich dann doch zu beschweren wie wild der Hund ist und dass er ihn fast unwirft. Letztes Mal bin ich ausgerastet und hab beide dermaßen angebrüllt, dass Hund beschwichtigen auf seine Matte verschwunden ist und Schwiegervater nicht mehr mit mir redet seitdem. Ist ja sonst nicht meine Art. Aber wenn man es ständig nett erklärt, dass der Hund bitte ignoriert wird, wenn er auf seiner Matte liegt, reicht's irgendwann. Vor allem, wenn man dann doch nicht abgesabbert und umgeschmissen werden will. Bei einem Fremden hätte ich mich in dem Fall auch nicht entschuldigt, sondern gefragt, ob er nicht gehört hat, dass ich den Hund gerufen habe und dass er bitte nächstes Mal das Locken dann lässt. Verstehe einer, was in manchen Menschen vorgeht:ka:

    Hallo und herzlich Willkommen! Gibt es denn noch ein Foto?

    Sehr gut, dass Ihr letzten Endes noch die richtige Hundeschule gefunden habt! Also zumindest bei uns macht sich die Pubertät/ Adoleszenz immer nur phasenweise bemerkbar. Dauerstress ist das auf keinen Fall. Insofern kann ich Dich beruhigen. Das Schlimmste habt Ihr bestimmt hinter Euch!

    Viel Spaß hier und ich freu mich von Euch zu lesen! Liebe Grüße:winken:

    Hat einer von euch mal bei den myDog365 teilgenommen, bzw. hatte einen Zugang?

    Wenn ja, wie fandet ihr die Qualität der Online-Seminare?


    Ich bin übrigens am 16.02.21 (18.30-19.30Uhr) beim kostenlosen HappyDog Webinar zum Thema "Kommunikationsmissverständnisse und Trainingsfehler" dabei. Noch jemand von euch angemeldet?

    Ich hatte da zeitweise eine Zugang und ein Paar der Trainings ( Rückruf, Leinenführigkeit, Antijagd) mitgemacht. Für mich als Ersthundehalterin war da schon jedemenge guter und neuer Input dabei, was mir auch in der Hundeschule vor Ort so nicht vermittelt wurde, vor allem nicht mit so viel System. Da Du ja in Sachen Hundeerziehung schon einige Erfahrung hast, wär ich aber nicht sicher, ob Du da noch so viel neues rausziehen kannst, dass es sich lohnt.

    Liebe Grüße