Hier in Frankreich sehe ich öfter mal Foxterrier vielleicht weil sie auf Grund der Tin Tin Comics sehr berühmt sind.😀Im Vergleich zu meinem angeblich „gemäßigten Cairn“ fand ich sie alle bisher relativ unkompliziert.😂
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Aber dieser Jagdtrieb... Also meine Schäferhündin hatte durchaus auch Jagdtrieb, war halt wie die meisten LZ-DSH sehr beuteorientiert.
Was ich faszinierend finde ist die Furchtlosigkeit! Neulichst im Wald liefen uns zwei Wildschweine direkt über den Weg. Ich konnte gar nicht so schnell denken, wie Skyler hinterher war! Er hatte Maulkorb auf, weil er in diese Saison die Kastanien im Wald frisst. Da läuft dann ein 10 kg Hund mit Maulkorb zwei Riesen Wildschweinen hinterher und die beiden flüchten. ….und Skyler dreht rum und kommt zu mir zurück als ich wie verrückt zu schreihen anfange. Rückruf klappt zum Glück! Vielleicht weil er im Grunde Eichhörnchen interessanter findet..😂
-
Das größte Problem mit Skyler ist für mich , dass er größere Rüden , die er nicht kennt anknurrt. Ich habe immer Angst, dass könnte mal eskalieren. Heute war wieder mal so eine Situation im Freilauf : Hund kam uns entgegen und ich rief Skyler zurück. Die anderen meinten“ keine Sorge unserer ist freundlich „, worauf hin ich erklärte , dass meiner manchmal andere anknurrt. Daraufhin meinte der Hundehalter freundlich“ naja dafür ist er eben ein Schotte! „😅.
-
Ich denke die Umweltverschmutzung spielt schon eine Rolle. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Hilfsorganisation für Menschen mit Hirntumoren. Sie sind jetzt gerade dabei eine Karte zu erstellen, wo es hier in Frankreich Cluster gibt. Dazu gehört zum Beispiel die Gegend um ein Erdgas Feld bei Lacq.
Ich habe mich eigentlich mein Leben lang in “ Hundekreisen” bewegt und definitiv den Eindruck,dass es immer mehr Unverträglichkeiten gibt.
-
Ist es eigentlich Terrier-typisch, sich nach emotionalen Stress zu übergeben? Bei Skyler kommt es sehr selten vor aber ich habe das Gefühl, dass es manchmal nach großem Frust passiert. Beispiele wären wenn Tischtennis gespielt wird und Terrier ist nebenan angebunden und kann nicht den Ball holen, Eichhörnchen im Garten respektlos im Baum etc. Von meiner Golden Retriever Hündin kannte ich sowas gar nicht. Es wundert mich nur weil Skyler so total furchtlos ist aber dann schlägt ihn Frust manchmal total auf den Magen…😅
-
Gebe ich dir recht, sofern man angepasst bekleidet ist, aber die Einsatzmöglichkeiten beschränken ja nicht nur darauf.
Meine Mutter hatten zuletzt nur noch 45 kg gewogen. Bei meinen Eltern war deshalb konstant auf 27C geheizt. Damit sie auch mal ins Restaurant konnte oder zu uns hatte ich ihr auch eine Heizweste gekauft. Seit sie nicht mehr da ist , trägt mein Vater sie - obwohl er sie natürlich nicht schliessen kann -, damit er bei den Heizkosten sparen kann.
-
Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.
Beheizbare Westen machen auch im Haus Sinn finde ich. Mein Mann trägt sie im Homeoffice bei uns und ich denke, das ist kostengünstiger als das ganze Haus stärker zu heizen. Auch im Büro hat er sie manchmal an, da dort auch gespart wird.
-
Da eigentlich nur Muskelfleisch verarbeitet wird finde ich das auch komisch. Wären Innereien dabei würde ich mir keine Gedanken machen.
Fidelis meint es sehe aus wie Cranberries und ich sollte es aufmachen und sehen ob es gut riecht. Ich habe noch nie so riesige Cranberries gesehen!
-
Habe da ein Glas Ente von Fidelis , wo ich merkwürdige dunkle Flecken drin sehe. Habe Fidelis schon angeschrieben. Meint ihr das kann normal sein?ece8485485.jpg
-
1 kerniger Cairn 😅