Beiträge von VirginiaWoolf

    Gebe ich dir recht, sofern man angepasst bekleidet ist, aber die Einsatzmöglichkeiten beschränken ja nicht nur darauf.

    Meine Mutter hatten zuletzt nur noch 45 kg gewogen. Bei meinen Eltern war deshalb konstant auf 27C geheizt. Damit sie auch mal ins Restaurant konnte oder zu uns hatte ich ihr auch eine Heizweste gekauft. Seit sie nicht mehr da ist , trägt mein Vater sie - obwohl er sie natürlich nicht schliessen kann -, damit er bei den Heizkosten sparen kann.

    Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.

    Beheizbare Westen machen auch im Haus Sinn finde ich. Mein Mann trägt sie im Homeoffice bei uns und ich denke, das ist kostengünstiger als das ganze Haus stärker zu heizen. Auch im Büro hat er sie manchmal an, da dort auch gespart wird.

    Ich würde es auch gerne füttern, aber tatsächlich ist mir das bei zwei Hunden zu teuer.

    Und für die Tk Frischebeutel fehlt mir der Platz.

    Dadurch dass Skyler sehr viel weniger braucht finde ich die Gläser eher günstig. Da er sehr sensibel ist und wir öfters reisen bin ich sowieso dankbar für alles was er verträgt und ich nicht kochen muss. Bis jetzt sind das nur einige Sorten von Fred, Dogs Love und Fidelis. Da es letzteres sogar ohne Frachtkosten in Frankreich gibt ist Frauchen sehr zufrieden!

    Ich füttere jetzt etwas Fidelis dazu und es scheint ja extrem nährreich zu sein. Mit seinen 10 kg Körpergewicht braucht Skyler laut Hersteller täglich nur 200 bis 300 g und ich glaube es stimmt. Bei Dogs Love oder Fred hat er fast an die 600g am Tag gefressen und kam oft abends noch für einen „Nachschlag „ zu mir. Das war immer so unsere Prozedur: er hat sich ordentlich vorwurfsvoll geleckt und Frauchen hat noch ein paar Löffel ins Napf getan. Bei Fidelis ist jetzt Schluss damit. Skyler scheint sehr schnell satt und er sieht sogar aus als hätte er ein wenig zugelegt. Ist das hier jemanden ähnlich gegangen?

    Welpchen nachts alleine schlafen zu lassen hab ich auch überlegt, aber das kommt mir so fies vor. Ist sie dazu nicht noch zu jung? Morgen wird sie 17 Wochen. Überall steht, dass die Welpen Nähe brauchen. Ich will nichts falsch machen. Morgens stehe ich eh immer um 6:30h auf, eher aufstehen wäre kein Problem.

    So jung ist 17 Wochen auch nicht! Skyler kam mit 16 Wochen zu uns und hat von Anfang an alleine im Wohnzimmer durchgeschlafen und zwar meist bis 7 oder 8. Wir haben trotzdem eine super Bindung. Heutzutage entscheidet er : mal kommt er ins Schlafzimmer mal hat er lieber die Bequemlichkeit unseres Sofas.

    Höre ein bisschen mehr auf deine Bedürfnisse. Du kannst nur für ein Tier da sein, wenn es dir auch gut geht.

    ch bräuchte mal einen Tipp bezüglich Reinfleischdosen. Normalerweise füttern wir die Reinfleischdose Pferd von Hermanns, weil die einen sehr niedrigen Fettgehalt hat (3,9 %) und weil wir bei Bingo wegen seiner chronischen Pankreatitis penibel auf den Fettgehalt achten müssen. Nun haben wir aber das Problem, dass sich das Fett immer ganz unten in der Dose absetzt und das Fett sehr ungleichmäßig verteilt ist. Jetzt hatten wir den Fall, dass wir zu viel "Bodensatz" gefüttert haben und er direkt einen Entzündungsschub hatte. Kennt jemand Reinfleischdosen mit niedrigem Fettgehalt, wo das besser in der Dose verteilt ist? Ich bin auf die Marke Sanoro gestoßen, hat die jemand bereits gefüttert und kann was dazu sagen?

    Skyler verträgt Belcando Huhn Reinfleischdosen genauso gut wie selbstgekochtes Huhn und mein junger Mann hat ein extrem sensibles Verdauungssystem. Es ist etwas Gelee am Boden aber wirklich sehr wenig.