Beiträge von VirginiaWoolf

    Hier macht ja auch kaum ein Neuling einen Threads auf mit "Es läuft alles wunderbar, wollte ich euch nur sagen". IdR will man ja irgendwo Hilfe/Unterstützung, wenn man einem (Hunde-)Forum beitritt und einen Beitrag erstellt.

    Danke dir! Das gleiche haben mir meine beiden Teenager auch gerade erklärt!?

    Ich hatte 14 Jahre einen Golden Retriever und auch vorher immer Hunde . Im März soll jetzt ein japanischer Spitz kommen und seit gestern bin ich voll in Panik. Ich habe kaum geschlafen. Beim letzten Hund gab es noch keine Facebook Gruppen. Nun habe ich von Welpen gelesen, die alles kaputt beißen und dass man in den ersten Monaten kaum alleine etwas unternehmen darf. Ich bin zwar selten mehr als 3 Stunden weg und mein Sohn ist bis Juni immer da aber ich habe Angst alle meine Freiheiten zu verlieren. Mit meinem letzten Hund lief es in letzter Zeit abgesehen von ihrer Krankheit sehr entspannt. Die letzten zwei Jahre waren allerdings voller Sorgen und nur dank meines Diät Kochens hatte sie solange überlebt.Aber vielleicht sind Golden Retriever einfach unkomplizierter?? Wie ist es mit Urlaub? Ab wieviel Monaten kann ein Welpe zwei Wochen bei einer Betreuungsperson verbringen? Ich sehe hier nur Probleme im Forum und habe Sorge , dass ich bisher nur viel Glück hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin der viel grübelt und oft vor etwas Angst hat. Panik!!!?

    Wir schwanken im Moment zwischen Roosevelt und Rubens. Mein Mann mag nicht so sehr japanische Namen. Der Name muss auch von Franzosen einigermaßen ausgesprochen werden können, da wir ja in Frankreich leben.

    Kaum den Welpen gefunden bin ich am Namen suchen. ?Ich habe schon einige Listen im Internet gelesen und ein paar Ideen ( für Rüden mit R). Wie habt ihr eure Namen gefunden? Gibt es Listen, die ihr empfehlen könnt?

    Hier in Frankreich werden tatsächlich noch viele Hunde in „ Tierhandlungen „ verkauft. Oft sind das große Gartengeschäfte, die das nebenbei anbieten. Ich kenne einige Hunde von meiner Hundewiesen, die dorther kommen. Ich gucke mir dann immer die Besitzer an, die eigentlich gut gebildet scheinen und wundere mich immer wieder , dass sie da so gar keine Bedenken hatte. Vermutlich fehlt hier einfach die Aufklärung...

    Der kleine hat bei der Züchterin noch seine Eltern und eventuell Geschwister, 2 Chis, Katzen und Kinder. Sie nimmt ihn auch mit im Auto. Es ist sehr familiär bei ihr und sie ist für alles offen. Aber ich sehe es gibt da viele Ansichten!

    Wir bekommen Anfang März einen japanischen Spitz Welpen und dürfen ihn ab 10 Wochen von der Züchterin abholen. Nun überlege ich ihn vielleicht noch bis 12 Wochen bei ihr zu lassen in der Hoffnung dass es es für ihn und uns einfacher macht und er noch etwas mehr von der Mutter lernen kann. Die Züchterin wäre einverstanden. Was meint ihr ist der ideale Zeitpunkt, um einen Welpen abzuholen?