Beiträge von VirginiaWoolf

    In Frankreich ist es genauso. Mein Mann und ich haben sich in HK kennengelernt. Dort in den Country Parks wurde sich auch oft gegrüßt. Er hat mir dann gleich gesagt: in Frankreich macht das keiner! Großer Irrtum: wir leben hier auf dem Lande und jeder grüßt jeden! Besonders beeindruckt bin ich oft von den französischen Teenagern: an so viel Höflichkeit kann ich mich aus meiner Zeit in Deutschland nicht erinnern.

    Ansonsten gibt es natürlich die gleichen Kotzbrocken hier wie in Deutschland, besonders an den Wochenenden und den Ferien kommen manchmal sehr unsympathische Typen in unseren Wald!

    Skyler hat immer eine super Verdauung mit

    Belcando Reinfleischdose Huhn plus Gemüse von Fred oder Dogslove plus Reis.

    Was mir fehlt ist aber ein Nassfutter, was ich nicht mixen muss für eventuelle Pensionsbesuche. Fred Thailand ging , gibt es aber leider nicht mehr. Ich bin daher auch am durchprobieren.

    Ich danke euch alle für euer Tips. Nachdem Skyler heute Morgen auch noch gehumpelt ist bin ich kurzentschlossen zum Tierarzt. Es stellte sich dann raus, dass genau da wo die Zecke war er zusätzlich eine Grane hatte, die dabei war sich in sein Pfötchen einzubohren. Die hatte ich leider nicht gesehen. Grane ist raus und jetzt hoffentlich alles OK!

    Gestern Mittag habe ich Skyler eine dicke Zecke vom Pfötchen entfernt. Sie war oberhalb zwischen zwei Krallen. Heute Nachmittag ist Skyler dort immer am Lecken aber ich kann absolut nichts sehen. Es sieht nicht entzündet aus. Ich habe es desinfiziert und frage mich, was ich sonst noch machen kann. Ist es normal , dass er nach einem Zeckenbiss einen Juckreiz hat?

    Naja bei vielen Hunden geht das auch gut, aber eurer scheint da leider ein Thema zu haben.

    Muss man sich überlegen, ob man das gezielt angehen möchte oder solche Situationen vermeidet.

    Es würde sich für uns schon lohnen es zu trainieren, da wir ein Haus in der Bretagne haben und vielleicht später einmal noch mehr Zeit hier verbringen werden. Ich hätte nur gerne gewusst wie? Langsam steigern wenn ich es richtig verstanden habe?

    Also, ich meinte jetzt nicht, ob du ihn mit Gehorsam stoppen kannst. Ich meinte, ob er hinterher wollen würde, wenn du ihn lassen würdest. Das passt dann nämlich zur jagdlichen Motivation, die flying-paws angesprochen hat.

    Ja da hast du Recht: jagliche Motivation ist da! Skyler kann drei Stunden im Garten einen Baum fixieren auf dem ein Eichhörnchen sitzt. Und die Erregungslage geht bei ihm sehr leicht hoch!