Beiträge von VirginiaWoolf

    Heute weiß ich: Ich brauche sie dazu nicht zwingen, wenn sie keinen Hunger haben weil`s ihnen so schlecht geht, dann fasten die eh von alleine. Und das auch mal bis zu 18h oder so. Das respektiere ich auch, und biete dann nur immer mal nen Löffel an. Wenn sie nicht wollen, gut, wenn sie doch was wollen okay auch gut, dann gibt es ein zwei Löffelchen. Und dann eben über den Tag verteil kleine Portionen.

    Das hatten wir letztes Jahr ein mal im Urlaub. Skyler hatte richtig heftig Magen Darm und er hat fast drei Tage lang Futter abgelehnt. Das war schon beunruhigend. Trotzdem war er aber Terrier mäßig aktiv unterwegs.

    Im Forum wurde mal vor einigen Wochen erwähnt, dass bei vielen Hunden Reis gar nicht so optimal ist bei Magen-Darm sondern eher Kartoffeln. Ob nun als fertige Flocken, Pulver oder selbst gekocht. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    Skyler verträgt Reis richtig gut aber ich koche ihn richtig lange und bewahre ihn nur bis zu 30 Stunden auf.

    Hier in Frankreich sagen die Tierärzte meist , man soll den Hund 24 Stunden fasten lassen, wenn sie sich übergeben oder einen Magen Darminfekt haben. Skyler hatte die letzten zwei Tage etwas weichen Stuhl und heute Nachmittag hat er einen Teil seines Frühstücks erbrochen. Das Problem ist, dass er voll fit ist und Hunger hat. So sitzt er die ganze Zeit bei mir und jammert,nach seinem Futter. Soll ich da hart bleiben oder ihm etwas Diätkost geben?

    Mit 800 gr. pro Tag würden sich meine Mädels wie dicke Knödel rollen. 13/14 Kilo, 2 und 4 jährig. Sie würden aber gern so viel essen :sweet:

    Das wundert mich wirklich, dass ihr alle so viel weniger gibt. Wir geben Fred, Skyler ist täglich wirklich viel unterwegs und wurde auch gerade entwurmt. Mit seinen 10kg ist er laut Tierarzt perfekt.

    Bei Calle weiß ich : eine Dose am Tag (400g) passt. Bei Baxter kenne ich den Kalorienbedarf und die Kalorien des Futters und dementsprechend wiege ich ab. Bzw habe ich jetzt Futter wo er 300-400g pro Tag fressen darf ohne zuzunehmen.

    Skyler kommt damit nicht hin. Wie schwer ist dein Calle? Skyler wiegt 10 kg und frisst zwischen 600 und 800 g Pro Tag. Wir sind aber auch morgens mindestens 90 Minuten im Wald ohne Leine und mit viel Sozialkontakten unterwegs ,wo Skyler die meiste Zeit wie eine Granate durch die Gegend flitzt.😅

    Wenn dir RR passt, heißt das noch lange nicht, dass es allen passt und genau das ist eins der Probleme, weshalb ich diese Marke nicht mag:

    Überteuert, aggressive Werbung, sehr gerade und enge Schnitte.


    MMn. sollte eine Marke schon verschiedene Schnitte führen - nicht alle Menschen sind groß, schlank und ohne Ku

    von passen habe ich ja gar nicht gesprochen. Du hattest nur nicht gesagt woher deine Abneigung rührt. Daher meine Verwunderung. Da die Hosen oft in der Taille elastisch sind und ich sie so oft trage habe ich lange nicht gemerkt,dass ich durch die langen Spaziergänge mit Skyler in den letzten 2 Jahren um die 6 Kilo abgenommen hatte. Ich war also auch etwas gerundet als ich mit den Hosen anfing. Selbst mit 6 Kilo Unterschied hat die Hose immer gut gepasst.

    Von aggressiver Werbung habe ich nicht viel mitbekommen. Ja die Hosen sind nicht billig aber dafür dass ich sie täglich trage und sie nach zwei Jahren wie neu aussehen , finde ich den Preis angemessen. Ich lebe in Frankreich und kaufe ehrlich gesagt meine Kleidung fast nur in Frankreich weil ich finde man bekommt hier mehr Chic fürs Geld. RR ist da eine ziemliche Ausnahme.

    Hm... Ich habe eine extreme Abneigung gegen diese Marke, fast schon irrational. Vielleicht gebe ich denen doch mal ne Chance.

    Kann ich gar nicht verstehen. Ich trage fast nur noch RR Hosen, mit den vielen Taschen finde ich die unheimlich praktisch. Da sie so bequem sind habe ich sie oft den ganzen Tag an auch wenn ich nicht mit Hund unterwegs bin.