Auch habe ich das Gefühl, dass kleinere Hunde auch mal lieber von Dritten betreut werden, wenn wirklich mal Not am Mann ist. Dann überlegen wir zu barfen und ich frage mich auch, wie viel der Hund dann davon frisst. Sollte natürlich kein Hauptargument sein, aber ich finde, man sollte ja schon alles bedenken.
Aus genau diesen Gründen suche ich jetzt einen kleineren Hund. Meine Golden Hündin hatte in ihren letzten Lebensjahren starke gesundheitliche Probleme und ich musste für sie kochen. Es war doch eine ziemliche Arbeit. Man glaubt nicht welche Mengen ein Golden so frisst. Im Durchschnitt stand ich da 2 Stunden in der Woche in der Küche.
Wir haben eigentlich immer eine Urlaubsbetreuung gefunden aber es stimmt es gibt viele Leute die nur kleinere Hunde betreuen wollen. Manchmal haben sie dann allerdings ihre Meinung geändert, weil Golden zwar allerhand Platz wegnehmen aber total ruhig im Haus sind und ja auch mit jedem Mensch oder Hund klarkommen. In 14 Jahren war unsere Hündin kein einziges Mal aggressiv. Das ist dann auch sehr schön wenn andere Kinder zu Besuch kommen.
Als Fazit würde ich sagen mit kleineren Kindern gibt es kaum einen besseren Hund als einen Golden aber er ist halt ziemlich groß besonders wenn du barfen willst.