Für mich passen sensible Hunde am besten zu gelassenen, ausgeglichenen Menschen
Das ist eine interessante Aussage! Ist für dich Sensibilität denn überhaupt rassenabhängig?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür mich passen sensible Hunde am besten zu gelassenen, ausgeglichenen Menschen
Das ist eine interessante Aussage! Ist für dich Sensibilität denn überhaupt rassenabhängig?
Man muss das erleben, sich selbst und seine Art der Hundehaltung hinterfragen und überlegen ob es zu einem passt.
Ich finde das Sensible eigentlich sehr schön. Nur habe ich den Eindruck, dass die meisten sensiblen Hunde auch tendenziell eher kläffen oder täusche ich mich da?
Zudem muss man mit der extremen Sensibilität zurecht kommen, das ist nicht jedermanns Sache.
Wer kommt den gut damit zurecht? Jemand der auch sensibel ist? Ich frage mich, ob ich damit klar Käme. Wie sollte man gestrickt sein um gut mit einem sensiblen Hund zu harmonieren??
Er soll nämlich nicht hinter mir mit mir gehen, sondern hinter mich, dann wie ich stehenbleiben und mich den anderen Hund vertreiben lassen.
Danke dir! ?ich war doch zulange im Ausland! Jahrelang habe ich den Dativ meines Sohnes korrigiert und nun mache ich es selbst falsch,?
hinter mir geht
OT doch Dativ.. ich war am grübeln..?
Wenn wir in Frankreich “ bleiben müssen“ würde mich der nördliche Teil von Korsika interessieren. Ansonsten suche ich Ideen für Ferienanlagen mit viel Sportmöglichkeiten für uns und unsere Teenager, die kein Vermögen kosten wie zB Club Med. Kanarische Inseln wären auch schön.
Der Hund hat doch gar nichts falsch gemacht! Wenn die Pizza für ihn in erreichbarer Nähe war, natürlich schnappt er sich die. Das Donnerwetter gebührt in diesem Fall eigentlich nicht dem Hund.
Die Pizza war auf der Küchenarbeitsfläche, die höher war als unsere Tische. Außerdem wusste unsere Hündin, dass die Küche für sie eine verbotene Zone war. Sie schlich sich halt manchmal rein, wenn sie wusste , dass wir gerade nicht In der Nähe waren aber NIE, wenn wir da waren.
Mittlerweile ist unser Labrador Mix so groß, dass er auf den Hinterbeinen stehend auf die Anrichte und auch auf Tische und sonst wo hoch kommt und sich da Essensreste klaut und sonstiges, klaut, wenn man mal kurz den Raum verlässt.
Das ist bei uns ein Mal passiert. Wir kamen gerade aus dem Urlaub wieder, lange Fahrt,alle müde, unterwegs Pizza gekauft. Plötzlich war Pizza weg und Hund frass sie auf dem Boden. Das Donnerwetter war so groß, dass hat sie in den 14 Jahren nicht wieder versucht. Anrichten waren danach tabu. Einzige Ausnahme ein schönes Lebkuchenhaus von der amerikanischen Schule. Ich hatte den Kindern beigebracht immer nur ein bisschen davon zu essen. Eines Tages war es verschwunden. Das war ein Mittwoch, wo in Frankreich die Kinder zu Hause sind und ich wenig Zeit für Hund hatte. Aus Frust hat sie sich dann wohl an das Häuschen gemacht, dass auch etwas niedrig stand. Wunderte mich erst nur, warum sie plötzlich Durchfall hatte....
Bei meiner Golden Hündin habe ich draußen 14 Jahre lang aufgepasst, dass sie nichts aufnimmt. Sie hat zwar bei“ Aus“ alles sofort ausgespuckt aber wenn ich es nicht gemerkt habe war es halt manchmal schlecht. Deshalb war sie auch nie unbeaufsichtigt im Garten und dieses ist auch einer der Gründe warum ich nicht unbedingt einen Retriever wieder haben möchte.