Beiträge von Fio07

    Hallo!


    Hab bzgl. Läufigkeit nich eine Frage.


    Mir wurde schon abgeraten ein monatshöschen zu benutzen, wegen keimen und dass sie sich eh sauber machen...etc.

    Ich möchte aber vorsorglich etwas da haben.

    Wie macht ihr das? Habt ihr ein Höschen mit Einlagen oder Windeln?

    Höschen mit Einlagen sind mir irgendwie sympathischer.


    Danke für eure Antworten!

    Lg

    Ist schon schwierig :muede:

    Es können die Hormone sein, anstehende Läufigkeit, oder einfach ein Junghund der die Welt erforscht.?


    Fio ist seit ein paar Wochen auch sehr verschnuppert, meistens an den „typischen“ Stellen.

    Bin sehr gespannt wann die erste Läufigkeit kommt und wie sie da so ist..


    Hallo! Wow da kamen ja wieder viele Antworten.


    Ich muss gestehen wir haben das Programm runtergefahren. Irgendwie liesst/hört man so viel.

    Also wir machen auf den Spaziergängen nicht immer Training. Eher das was sich ergibt. Sie will einem Blatt hinterher, oder was nicht so leckeres fressen.. da trainiert man ja automatisch Impuls..

    Wenn wir Training haben ist auch Pause angesagt. Wir machen auch nicht jeden Tag aufregende Sachen, weil die Hormone reichen ja schon. Und faulenzertage gibt es auch.


    Es ist gut eure Meinung zu lesen. Das heißt für mich klar mehr runterfahren. Ist mein erster Welpe und irgendwie denkt man der muss doch jetzt lernen ... aber das ist natürlich Quatsch. Haben unserem ersten Hund aus dem Tierschutz. Er war 5 und hat noch jede Menge gelernt.


    Ähm Fotos.. Moment. Wie gehts das hier?

    Um gottes willen :-) doch doch.. sie bekommt Abendessen je nachdem zwischen halb 7-8 (kommt drauf an wann wir draußen waren)... dann gibt sie Ruhe (vlt 30 min) und dann gehts los...

    Ist aber auch schlimmer durch die zeitverschiebung .. die hat eine innere Uhr das ist Wahnsinn.

    Ich Probier heute mal aus sie „wegzusperren“ .. ich hätte halt gerne dass sie schläft.. aber zwingen kann ich sie auch nicht.

    Achso okay, dann passt's ja :)

    Also ich denke es gibt da ein grundlegendes Problem mit Ruhe halten und entspannen. Wenn meiner nervt (passiert häufiger) wird er auf seinen Platz geschickt (da sieht er uns auch nicht!) - das notfalls häufiger wenn er meint von selber aufzustehen. Nach kurzer "Diskussion" schläft er dann aber. Ich würde da wirklich ein Augenmerk drauf legen, ihr müsst euch durchsetzen können und sie muss lernen, dass Ruhe = Ruhe. Soll sie euch anstarren bis sie im sitzen einschläft, aber normalerweise wird ihnen das nach einiger Zeit zu blöd, vor allem wenn sie merkt, dass ihr hartnäckig bleibt. Und das mit der Läufigkeit würde ich auch im Hinterkopf behalten falls das Verhalten jetzt erst seit kurzem aufgetreten ist.

    Gut. Dann kommt sie heute erstmal in einen anderen Raum, sonst in die Box oder ich verbinde ihr die Augen ?


    Läufigkeit? Erzähl mehr! Ist meine erste Hündin!

    Um gottes willen :-) doch doch.. sie bekommt Abendessen je nachdem zwischen halb 7-8 (kommt drauf an wann wir draußen waren)... dann gibt sie Ruhe (vlt 30 min) und dann gehts los...

    Ist aber auch schlimmer durch die zeitverschiebung .. die hat eine innere Uhr das ist Wahnsinn.

    Ich Probier heute mal aus sie „wegzusperren“ .. ich hätte halt gerne dass sie schläft.. aber zwingen kann ich sie auch nicht.

    Hallo!


    Ja sie jammert deswegen, weil danach ist sie ruhig. Abbruch funktioniert nicht. Sie sitzt da und starrt mich an oder liegt auf dem Platz und tut das gleiche. Auch in der Box liegt sie da mit Kopf oben. Das hab ich ausprobiert. Möchte ich aber nicht. Die ist hauptsächlich dafür, wenn ich weg gehe.


    Der Tagesablauf ist so:

    2x am Tag ca 30-40 Minuten laufen. 1x gehen wir nur in den Garten wo sie ein wenig spielen darf und wir noch ein wenig trainieren. Auf den Spaziergängen üben wir Impuls oder Abruf und das bei uns laufen.

    Zwischendurch wenn sie wach ist bekommt sie ein kauholz für ein paar Minuten.

    Nach dem laufen gibt es morgens und mittags fressen dann Ruhe (morgens in der Box).

    sie schläft dann 2-3 h ist mal kurz wach aber schläft weiter.

    Tagsüber geht das meistens gut, nur abends ist sie dann eher unruhig. Bin mir sicher dass es mit dem Fressen zu tun hat, da danach Ruhe ist.

    Im Endeffekt machen wir es ja so, dass sie es vor dem ins Bett gehen bekommt. Wir gehen ja nicht immer zur gleichen Zeit ins Bett. Aber die sitzt dann da und wartet.


    Vg

    Hallo ihr lieben!


    Bin ganz neu hier und auf der Suche nach Ideen. Wir haben eine 7-Monate alte Labrador Hündin.

    Sie ist aus der Arbeitslinie.


    Sie ist unser erster Labrador und erster Welpe, davor hatten wir einen border collie mix.


    Ich hätte eine Frage, bei der ihr mir sicher helfen könnt.


    Die kleine bekommt immer noch ein Nachthupferl, weil sie oft morgens gekotzt hat (zu lange nüchtern). Wir haben immer drauf geachtet, dass es nie zur gleichen Zeit gegeben wird. Mal um zehn, mal um neun... und trotzdem ist sie vor allem jetzt mach der zeitumstellung unglaublich fordernd .. sie bellt, jammert, und tut alles für Aufmerksamkeit... Legt sich kurz ab und weiter geht es. Aufmerksamkeit bekommt sie keine. Ich warte bis sie sich ablegt und ruhig ist, dann gehen wir raus und sie bekommt es.

    Sie schafft das locker 1,5 h.. was nicht geht, da sie sonst auch zu wenig Schlaf bekommt (schlafen findet sie grad doof)..

    Ignorieren klappt nicht, was würdet ihr tun?


    Danke euch und liebe Grüße!