Beiträge von IceDream

    Hi!
    Ich kenne das Bremer Tierheim leider auch nur von einer sehr schlechten Seite. Ich wollte da einen Hund zur Pflege nehmen (dem gings mieserabel.. der hatte sich schon fast aufgegeben) und wurde von der Pflegerin da zusammen geschissen, ob ich denn denken würde, dass das n Streichelzoo ist..
    Ich kann dir gerne meine Hilfe anbieten, wenn du das möchtest! Ich studiere an der Bremer Uni. Da bin ich sowieso in der Nähe des Tierheimes.. Aber ich glaube es ist einfacher, einen Wolf aus einem Zoo zu bekommen, als einTier aus dem Bremer Tierheim :dagegen:

    Mich würde interessiern, was und wieviel du fütterst...


    Mugen hatte auch als Welpe eine Magen und Darm Grippe. Danach war seine Darmflora so gestört, dass er sein Futter nicht mehr vertragen hat. Ich bekam vom TA sündhaft teures Diätfutter.. Hat gut funktioniert (ja klar... waren ja auch Verdauungsenzyme drin :dagegen: ) Danach hab ich wieder gewechselt, aba meinem Hundi gings sofort wieder schlecht. Ich war dann mit ihm bei einem anderen TA.. Die gaben ihm ne Spritze, damit sein Darm sich wieder beruhigt (komplett Wassriger Durchfall ist für einen Welpen nicht so das prallste) und gab mir den Tip ihm erstmal selber was zu kochen und mit einem Ernährungsberater zu sprechen. Das tat ich auch. Mit einem sehr überraschenden Ergebnis: Mugen hat eine "Futterallergie". Sprich er kann die Zusatzstoffe vom Futter nicht richtig verarbeiten... Deswegen habe ich auf naturbelassenes Futter umgestellt und die Besserung kam sofort..

    Mugen kann auch die Türen öffnen... Ich hab die Klinken senkrecht gestellt, aber Pustekuchen. Er hat sich auch da wieder abgeguckt, wie ich die aufmache und bekommt die Türen trotzdem auf. Ich versuche das zu unterbinden, da 1. Sich da der Hund einer Bekannten bei erhängt hat am Halsband, weswegen ich die Halsbänder in der Wohnung immer ab mache.. Aber man kanns ja mal in der Eile vergessen.. 2. Ich immer die Räume VOR meinen Hunden betrete...

    Zitat

    Das einzige was mich echt übersäuert und frustriert ist die Tatsache, das das jetzt wieder zigtausend Familien gesehen haben, jeder zweite spätestens ab heute das Internett nach einem netten Border Welpen durchforstet, denn so einen netten tollen Hund muß man ja auch haben, und jeder vierte garantiert sein Vorhaben auch in die Tat umsetzt und sich sonen Border nach hause holt!


    Genau das habe ich eben auch gedacht... Seitdem Riko so langsam in Vergessenheit geraten ist, kommt da wieder ein Aussi/Border und der Boom steigt wieder. (Ich sehe schon die Vremehrer sich die Hände reiben)


    Ich fands beeindruckend, was der Hund da für eine Leistung gebracht hat! Ich finde es hat nichts mit vermenschlichung zu tun. Der Hund macht diesen Trick ja nicht um Menschen Wasser zu servieren, sondern ich denke, dass es sich da eher um eine Konzentraionsübung handelt. Ich denke auch nicht, dass der Typ seinem Hund das beigebracht hat um ins Fernsehen zu kommenn... Man muss nicht immer hinter besonderen Leistungen Lug und Trug, bzw, einen unglücklichen Hund vermuten..

    Zitat

    Übrigens, zu Chaps besten Freunden gehört ein Golden. Chap hat aber auch jeden Hund hier zum Freund. Am besten spielt es sich aber tatsächlich mit anderen BC oder border-ähnlichen Hunden, die Spieltechnik macht das Spiel scheinbar!


    Ist mir auch schon mal aufgefallen... Mit Aussis oder Borders spielt er lieber als mit anderen Hunden.. Wobei: Am allerliebsten spielt er mit meinem Chihuahua .. Das sieht lustig aus :flehan:


    Aber ich würde jetzt generell nicht sagen, dass man einen Border Collie nicht zusammen mit einem Labrador halten kann. Man generell einen Border mit jedem anderen Hund halten, jedoch muss man sich darüber im klaren sein, dass die beiden Rassen unterschiedlich gefördert werden müssen..

    Ich würd glaub ich nicht schlafen können, weil man mir unendwegt das Gesicht abschlabbern würde.. Außerdem ist mir das zu gefährlich mit der steilen Treppe zu unserem Schlafzimmer.. Nene.. Dann weiß ich die beiden lieber sicher in ihrem Kennel :)