Beiträge von npnp123

    Danke, dass du nochmal berichtet hast. Freut mich, dass es bei euch so gut läuft und ihr als Team zusammenwachst und euch von dem Gegenwind Eingangsposts nicht unterkriegen habt lasst.


    Oftmals ist die Stimmung im Dogforum leider etwas pessimistisch. Ich kann es vielen Leuten auch nicht verübeln... da man hier den ganzen Tag von Negativbeispielen und schlimmen Geschichten/Diagnosen/Vorfällen liest.


    Mir tut es gut auch mal eine Geschichte zu lesen, die ein Happy End hat! Würd mich freuen, wenn ihr weiter von eurer Reise berichtet.

    Aber lassen wir es gut sein. Der Hund hat es zum Glück hinter sich. Die Schmerzen bei so einer Erkrankung müssen ziemlich schlimm sein, denke ich - zum Glück hat er das jetzt hinter sich.


    Mein herzliches Beileid an TE!

    Wunderschöne, stolze Hündin, die würde ich dir direkt klauen! :headbash:


    Bei all den "Special Effects" von HSHs und deren Mixen, optisch kann da, für mich zumindest, kaum ein Rassehund mithalten. Ich mag diese wilde und eher urtümliche Optik einfach total gerne.

    Huhu,


    leider grade nicht soviel Zeit - aber ja das Sture kenne ich sehr gut. Manchmal glaube ich dass uns versehentlich eine Bergziege oder ein Esel untergejubelt wurde. Will to please ist nicht wirklich vorhanden. (Außer bei der "Arbeit" im Obedience, da hat er teilweise einen schönen Drive). Emil ist aber auch "nur" ein buntgemischter "HSH-Light" mit großen Mix Anteilen aus allen möglichen rumänischen lokalen Landschlägen. Im Alltag ist er recht unkompliziert und macht alles mit.


    Edit: Als wirklich leichtführig würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. Teilweise muss man sich wirklich sehr deutlich durchsetzen, da er einen echten Holzkopf hat. Regeln werden auch gerne und oft mal hinterfragt, ob sie auch heute noch gelten. Wachtrieb ist auf jeden Fall auch vorhanden. Ich mag es aber sehr, dass er kein Kläffer ist, sondern genau überlegt, wann etwas meldenswert ist. Auf seinem Beobachtungsposten ist er trotzdem fast immer. Er liebt und braucht das.


    Gespielt wird gerne und viel - aber das musste er erstmal lernen. Als er zu uns kam konnte er gar nix mit Spielzeug anfangen. Am liebsten wird aber Stöckchen gekaut oder gezergelt.




    Mit ihren knapp 5,5 Monaten bringt sie schon 12 kg auf die Waage und misst 47 cm.

    Zum Vergleich: Emil kommt auch aus Rumänien und hatte mit ungefähr 6 Monaten etwa 48cm Höhe und 13kg Gewicht. Viele Rumänen sind recht langbeinig und schießen schnell in die Höhe. Jetzt mit etwa 14 Monaten er ungefähr eine Höhe von 59cm und wiegt um die 25kg. An Höhe wird wohl nichts mehr dazukommen, beim Gewicht sind sicherlich noch 2-3kg drin. Bei dir würde ich eine ähnliche Richtung bezüglich Gewicht und Größe vermuten.


    Ich finde das ist eine perfekte Größe, weil der Hund gut handlebar bleibt, aber gleichzeitig robust und sportlich ist. Um sich das besser vorstellen zu können: Er ist etwas kleiner als die meisten Labrador Rüden und dabei etwas schlanker und hochbeiniger. Anbei noch mal ein paar Fotos, damit du es dir besser vorstellen kannst.




    Bei Emil ist aktuell wohl wieder seeehr viel bunte Knete im Kopf. Er ist sehr unkonzentriert und jammert den ganzen Tag vor sich hin. Alles dauert ihm zu lange, da muss sich erstmal ausgiebig beschwert werden, durch rumjammern und bellen.


    Draußen lebt er noch immer fürs schnüffeln. Gestern gab's auch mal wieder etwas Gezanke mit einem anderen unkastrierten Rüden.


    Heute Abend steht wieder UO auf dem Programm. Mal schauen wie das läuft. :headbash:


    Ab welchem Alter waren eure Rüden mental so wirklich stabil? Aktuell ist es bei uns noch ein auf und ab.