Beiträge von npnp123

    Ich schließe mich den anderen an. Wechsel den Trainer. Leider gibt es total viele schwarze Schafe, bzw. Die Hund/Mensch Beziehung stimmt einfach nicht.


    Wir waren mal bei einem Trainer, der circa 10 Minuten unseren Hund auf der Wiese im Freilauf beobachtet hat. Emil hat einfach nur geschnüffelt und sein Ding gemacht. Danach meinte er: "oha, ich seh ja schon, der Hund hat ja einige Probleme. Er fing dann mit irgendeinem Dominanz Gefasel an. Auf eine mehrfacher Nachfrage welche Probleme genau er meint, sagte er, dass die genaue Analyse natürlich kostenpflichtig sei und er uns das natürlich nicht ohne vorherige Bezahlung sagen darf. Er würde dann aber einen Katalog mit all den Problemen anfertigen die unser Hund so hat.


    Wir sind natürlich nie wiedergekommen.

    Wow, hier hat sich ja ganz schön was getan, wobei ich nicht sicher bin warum die Diskussion sich so entwickelt hat.

    Das passiert hier schon mal häufiger :headbash: Die meisten Leute meinen es aber nicht böse und versuchen mit Rat und Tat zu unterstützen. Ab und an kann es dann schon mal wilder zugehen.


    Ich finde du ziehst genau die richtigen Schlüsse daraus und hoffe, dass die Situation für euch glimpflich ausgeht. Ich drück euch die Daumen!

    Ein 5 Jähriges Kind hat außerhalb des Grundstücks und außerhalb des Einflussbereichs der Eltern nichts verloren. Ich hasse es, wenn Kleinkinder, die noch nicht einmal freihändig laufen können, 50m vor oder hinter den Eltern unkontrollierbar durch die Gegend gurken, möglichst noch mitten in unseren Hund hinein

    Manchmal frage ich mich was du dir morgens reinziehst, um so einen Stuss von dir zu geben. Wie kann man die Rollen allen ernstes so vertauschen und Täter und Opfer umdrehen?


    Manches macht mich einfach fassungslos.

    Ich hoffe nur, dass die TE mit einem blauen Auge davon kommt. Es steht hier Aussage gegen Aussage. Zumindest zwei Erwachsene gegen einen… Keine neutralen Zeugen und eben nicht einmal ordnungsgemäß aufgenommen… Also ich würde mich da total ausgeliefert fühlen.

    Aber TE hat die Situation doch an keiner Stelle geleugnet oder beschönigt? Die Aussagen unterscheiden sich möglicherweise nur in den Intention des Hundes. Vermutlich "bösartig" versus "jugendlicher Übermut"? Ich verstehe nicht so ganz, warum du hier Sachen reininterpretierst, die so gar nicht passiert sind?


    Hund ist zielgerichtet auf Kind zugelaufen und hat es umgebolzt. Die Situation wurde doch scheinbar durch beide Parteien genau so geschildert.

    Ich verstehe nicht so recht, worin das Problem liegt, den Fall ordentlich von der Polizei aufnehmen zu lassen.


    Hund bolzt Kind um ist für mich auch alles aber keine „Kinkerlitzchen“. Da kann so vieles nachkommen, der Hund kann eingestuft werden, etc. Etc.


    Sowas sollte ordentlich von jemandem aufgenommen werden, der Ahnung davon hat.

    Ich glaube es ging ursprünglich eher um das Thema "Kontaktdaten herausgeben" oder "abhauen und sich vor den Konsequenzen drücken". Wer letztlich die Kontaktdaten aufnimmt, ist ja erstmal völlig egal. Wenn man darauf besteht und die Polizei die Sache regeln lässt, ist das natürlich auch fein. Jeder hat hier glaube ich individuelle Erfahrungen mit deinem Freund und Helfer gemacht und muss selbst entscheiden wie er hier vorgeht.

    Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist so "schlimm" an einem Wesenstest? Wenn mein Hund Tendenzen zeigt und "zielgerichtet" auf ein Kind zurennt und es umbolzt, wäre ich als Halter doch schon fast froh, wenn sich ein Sachverständiger die Situation anschaut und beurteilt?


    Wenn beim Wesenstest herauskommt, dass mein Hund reaktive Tendenzen zeigt, hätte ich als Halter ja noch die Möglichkeit rechtzeitig einzugreifen, sei es durch Training, oder entsprechende Sicherung. Wenn der Wesenstest zeigt, dass es tatsächlich nur ein dummes, unglückliches Versehen war, auch gut. Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.


    Die Diskussion um "Kontaktdaten nicht herausgeben" verstehe ich beim besten Willen nicht. Es gibt vielleicht keine rechtliche Verpflichtung dazu, die Daten herauszugeben, aber eine moralische auf jeden Fall. Wenn ich, oder jemand für den ich verantwortlich bin, Mist gebaut hat, stehe ich dafür ein. Dass die Familie bei den eigenen Kindern keinen Spaß versteht, kann ich vollkommen nachvollziehen.

    In unserem Haus müssen einige Wasserleitungen erneuert werden, daher haben wir heute den ganzen Tag Handwerker im Haus. Das ist mal wieder eine gute Möglichkeit, damit Emil einen Tag an seinem Lieblingsort, der HuTa, verbringen darf. Ich weiß jetzt, schon dass es heute Abend beim Abholen wieder Diskussionen geben wird, weil er am liebsten dableiben würde. Mit ein paar Leckerlies lässt er sich dann aber doch überzeugen. 15 Minuten nach dem Heimkommen gehen dann auch die Lichter aus sleeping-dog-face sleeping-dog-face


    Hier noch ein paar Bilder von Emil beim Toben mit seinem Tagesrudel.