Beiträge von Agamo

    Bei wirklich naturbelassenem Zeug mach ich das inzwischen vorsorglich, also alles erstmal einfrieren, will mir einfach in die eigenen Vorräte keine Schädlinge holen (hatte mal Spass mit Reiskäfern über Tierfutter eingeschleppt, war echt langwierig die wieder loszuwerden).

    Und auch wenn ich es bezweifel, dass Rabe sich das anhört und auch versteht (nicht aufgrund intellektueller Fähigkeiten, sondern weil man seine Einstellung nach 50 Jahren oft nicht mehr so einfach überdenkt) im Podcast "Hundestunde" geht es gleich in Folge 2 um das Thema spielen. Bin zwar selbst kein grosser Fan von Podcasts, aber das ist mir zufällig vor 3 Tagen unter die Finger gekommen und finde ich sehr sehr passend zum Thema hier.

    Vielleicht fehlt es ja Schnagelz auch an der Kompetenz die Ansichten so zu erklären, dass andere das verstehen können. Ich vermute das Defizit da auch nicht auf -Ann- Seite.

    dann ist es allein Aufgabe des Halters dieses Hunde, die sich daraus ergebende Tiergefahr (Angriff) zu verhindern.

    Jupp, und im Zweifelsfall gefällt das dem anderen HH aber auch so überhaupt nicht, ich halte Hunde die mir in nicht freundlicher Absicht entgegengestürmt kommen schon aus Eigenschutz von mir fern, weiss ich ob der es nicht auf mich abgesehen hat? Würde ich im Übrigen auch so handhaben wenn ich selbst gar keinen Hund mit habe (wenn dann wohl auch das Risiko sinkt von anderen Hunden ins Ziel genommen zu werden, da ja die Hunde die es nur auf den anderen Hund abgesehen haben schonmal wegfallen). Klar ist das Risiko gering, dass da auf der Hundewiese ein menschenagressiver Hund frei rumlaufen gelassen wird, aber kann z. B. auch ausgebüchst sein.

    Rabe deine Platte hängt



    Ich hoffe, wenn du mal Klnder hast, machst du das anders und überlässt es nicht der Damenwelt, deinem halbwüchsigen Sohn Manieren beizubringen.

    Mit etwas Glück ist dieses Thema doch schon durch, laut Profil ist er 67.