Für diese Orte gibt es keine offiziellen Regeln
Wir befinden uns in Deutschland, sei dir gewiss es gibt offizielle Regeln, zumindest sowas wie der Hund hat jederzeit unter Einfluß des Halters zu sein wird ja nicht mal so ausser Kraft gesetzt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür diese Orte gibt es keine offiziellen Regeln
Wir befinden uns in Deutschland, sei dir gewiss es gibt offizielle Regeln, zumindest sowas wie der Hund hat jederzeit unter Einfluß des Halters zu sein wird ja nicht mal so ausser Kraft gesetzt.
Und mit Vernunft hat das schonmal so überhaupt nix zu tun.
Alles anzeigenDa habe ich direkt am 13. Januar eine Bestellung hingeschickt. Habe nichts mehr von denen gehört, also es kam keine Antwort auf meine Mail, aber heute kam das Paket an. Soweit ok, der Pansen scheint meinen Hunden zu schmecken, die Strossen auch. Die Fleischkräcker mag mein Rüde, meine Hündin nicht. Habe noch 20 Ohrmuscheln bestellt, aber die sind nicht ganz trocken, fühlen sich schmierig an und dann habe ich Fraßreste gesehen und kurz darauf auch drei tote Käfer entdeckt, also die Ohrmuscheln sind jetzt im Müll.
Den Schlund habe ich zum großen Teil eingefroren, weil ich nicht weiß, wie lange sich das hält. Habe auch 5 kg Pansen bestellt, das sind 25 Päckchen á 200 g, da weiß ich noch nicht was ich damit mache, werde wohl auch einen Teil davon einfrieren.
Danke nochmals für den Tipp, den Pansen und die Strossen finde ich gut.
Ich habe da noch nie bestellt, mir immer die Ware angeschaut, die ich haben möchte. Tut mir leid mit den Ohrmuscheln. Käfer habe ich schon mal in der Leber entdeckt und die dann vorsichtshalber auch kurz eingefroren. Ich habe mich auch über die Käfer beschwert, aber er sagte, da lässt sich nichts gegen machen, außer die große Chemiekeule. Naja, ich will die trotzdem nicht in meiner Wohnung haben, das ist dann für mich ein Kompromiss. Freut mich, dass du trotzdem zufrieden bist. Ich findet die Qualität besser als die der großen Firmen.
Bei wirklich naturbelassenem Zeug mach ich das inzwischen vorsorglich, also alles erstmal einfrieren, will mir einfach in die eigenen Vorräte keine Schädlinge holen (hatte mal Spass mit Reiskäfern über Tierfutter eingeschleppt, war echt langwierig die wieder loszuwerden).
Und auch wenn ich es bezweifel, dass Rabe sich das anhört und auch versteht (nicht aufgrund intellektueller Fähigkeiten, sondern weil man seine Einstellung nach 50 Jahren oft nicht mehr so einfach überdenkt) im Podcast "Hundestunde" geht es gleich in Folge 2 um das Thema spielen. Bin zwar selbst kein grosser Fan von Podcasts, aber das ist mir zufällig vor 3 Tagen unter die Finger gekommen und finde ich sehr sehr passend zum Thema hier.
dann ist es allein Aufgabe des Halters dieses Hunde, die sich daraus ergebende Tiergefahr (Angriff) zu verhindern.
Jupp, und im Zweifelsfall gefällt das dem anderen HH aber auch so überhaupt nicht, ich halte Hunde die mir in nicht freundlicher Absicht entgegengestürmt kommen schon aus Eigenschutz von mir fern, weiss ich ob der es nicht auf mich abgesehen hat? Würde ich im Übrigen auch so handhaben wenn ich selbst gar keinen Hund mit habe (wenn dann wohl auch das Risiko sinkt von anderen Hunden ins Ziel genommen zu werden, da ja die Hunde die es nur auf den anderen Hund abgesehen haben schonmal wegfallen). Klar ist das Risiko gering, dass da auf der Hundewiese ein menschenagressiver Hund frei rumlaufen gelassen wird, aber kann z. B. auch ausgebüchst sein.
Ok da macht das Sinn, ich war beim Auto....
Versteh nur ich das nicht?
Rabe deine Platte hängt
Ich hoffe, wenn du mal Klnder hast, machst du das anders und überlässt es nicht der Damenwelt, deinem halbwüchsigen Sohn Manieren beizubringen.
Mit etwas Glück ist dieses Thema doch schon durch, laut Profil ist er 67.
schon brettert ihr als Meute in mich rein.
Da siehst du mal wie es den anderen Hunden geht die von deinem duo abgecheckt werden