Beiträge von Agamo

    Anders als für Schweine sind Trüffeln für Hunde als Nahrung uninteressant. Was bedeutet, daß man Hunde aktiv beibringen muß, nach diesem speziellen Gruch zu suchen, von alleine tun sie das nicht. Schweine degegen tun genau das, aber da ist es wiederum nicht ganz einfach, sie davon abzuhalten, die gefundenen Schätze auch gleich selbst zu fressen.


    Fazit, falls das ganze nicht sowieso ein Scherz ist, wie ich vermute: was immer dein Hund da auch gefunden hat und am liebsten selber fressen will oder gefressen hat, es ist keine Trüffel, sondern mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit etwas Vergammeltes tierischen Ursprungs, was weder er noch du essen sollte. Das Wort Kackhaufen kommt mir da zuallererst in den Sinn.

    Ne, leider nicht, sag das mal den ganzen Trüffelsuchern die ihren Hunden nen Maulkorb beim Suchen aufziehen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es gibt wirklich erstaunlich viele Hunde die von sich aus Trüffel suchen um die zu fressen und die dazugehörigen Menschen raffen gar nicht was der Hund da frisst, die meinen dann der Hund frisst da gerade Kacke, eben weil Trüffel oft so aussehen.

    Ja, ich baue verschiedene Trüffelarten an. Mit dem Foto kann man nix anfangen, ist halt ein Dreckhaufen. Alleine von der Form her würde ich sagen das ist kein Trüffel der Gattung Tuber. In Deutschland stehen alle Trüffel der Gattung Tuber (die Trüffel die kulinarisch wirklich interessant sind fallen bis auf ganz wenige, bei uns eher unbekannte, Arten in diese Gattung) unter Schutz und dürfen der Natur nicht entnommen werden, weder für Eigenbedarf noch zum Verkauf.

    Ein Schnitt quer durch die (eventuelle) Trüffel würde schonmal bei der Bestimmung helfen, ebenso wie abwaschen und abbürsten von Dreck.


    Aber nach Dreck kann so ne frisch ausgebuddelte Trüffel schon aussehen



    Ach und gerade noch gesehen, da du aus Soltau bist ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass du da im Wald schwarze Speiseteüffel findest.

    Hab jetzt zum wiederholten mal in recht frisch gekauftem Dörrkram Untermieter gefunden. Wahrscheinlich ein eher gutes Zeichen, dass das nicht zu doll behandelt wurde (zumindest red ich mir das ein um da noch was positives zu sehen), aber will mir natürlich nix in meine übrigen Vorräte einschleppen. Da ich so loses Dörrkram immer zuhause dann in dichte Boxen umpacke hab ich mir wohl bis jetzt nie was wirklich eingeschleppt, aber hab dennoch Angst, dass das mal passiert. Hat jemand Ahnung ob zusätzliches Einfrieren von so Dörrzeug eventuell vorhandene Eier/Larven/Puppen von den gängigen Kandidaten wie Speckkäfer usw killen würde?

    Hm, also die Powerbank bei ES ist wirklich supermini, ich hoffe sehr, dass die Tasche in der Weste größer ist, sonst hab ich ein Problem.

    Leuchtet natürlich ein, dass die Weste keinen Akku hat (wobei es sicher auch welche mit Akku gibt?!) Ich lass mich jetzt mal überraschen.

    Naja, einen Akku kann man eher schlecht waschen, ich wüsste keine Bekleidung bei der der Akku fest verbaut ist. Die 10000mAh Powerbanks die ich so habe würden alle bei der ES Weste passen, kannst ja mit den Maßen der ES Powerbank vergleichen.

    Ne, die Jacken brauchen eine Stromversorgung, da ist kein Akku verbaut. Zum Waschen wird der Akku/Powerbank abgestöpselt. Bei der Deerhunterjackeiist die Tasche für die Powerbank aber so dimensioniert dass auch ähnliche Powerbankmodelle reinpassen. Wie das bei ES ist weiss ich nicht, vermute aber dass da auch verschiedenste Powerbanks passen. Vor allem auf hoher Stufe muss man unterwegs auch mal wechseln wenn man länger draussen ist, da ist so eine 10000mAh Powerbank schnell leer.

    Hast du da ein Rezept? Hab nämlich auch so einen Becher und wie ich den Hund kenne geht der da so eh nicht ran, da ist zum Backen verwenden eine gute Idee, kann ich dann auch noch pimpen.

    Ich kann doch nicht für jeden Pups anfangen mit ihr zu spielen?

    Und sie findet wohl dein "feeeeeein" nicht so richtig pralle, erstaunlich dass sie überhaupt 2 Minuten durchgehalten hat.

    Warum sollte ein "feeein" von dir für sie eine Belohnung sein? Klar kann man einen Hund auch verbal bestätigen und bei manchen Hunden mag das dann auch eine Belohnung sein, dafür muss aber eure Beziehung entsprechend sein, damit das bei ihr auch als Belohnung ankommt.