Nix offizielles, das:
MarketMatch GmbH
Heckenweg 49170 Hagen
ist das Impressum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNix offizielles, das:
MarketMatch GmbH
Heckenweg 49170 Hagen
ist das Impressum.
Naja in die Zukunft schauen muss ja keiner können, reicht wenn man z. B. nach Niedersachsen schaut, da dürfte der Hundeführerschein doch bald 10 Jahre Pflicht sein.
Und auch sowas wie
Mal das Beispiel Leinenführigkeit: für den einen bedeutet das, dass der Hund an durchhängender Leine mehr oder weniger neben seinem Menschen läuft. Für den andren bedeutet das, dass der Hund sich im Leinenradius auf der ihm zugewiesenen Seite bewegt. Für wieder jemand anderes bedeutet das, dass der Hund sich Im Leinenradius frei bewegen kann, schnüffeln, pinkeln und markieren darf. Für wieder jemand anderes bedeutet das, dass der Hund sich halt mehr oder weniger im Leinenradius befindet und nur gelegentlich leichter bis mäßiger Zug auf die Leine kommt, der Hund sich dann selbst oder durch Ansprache korrigiert
ist doch erstmal total egal für einen Führerschein, bei dem es drum geht einen Hund für die Umwelt ungefährlich zu führen, das ist ja keine BH. Aber ja, es dürfte ja schon ziemlich schwierig sein sich auf einen "Standart" zu einigen, selbst bei den Theoriefragen der verschiedenen Prüfungen herrscht ja keine Einigkeit was immer die richtige Antwort ist. Und das ganz grosse Problem ist dann wirklich, dass die Behörden für die Einhaltung/Überprüfung keine Kapazitäten haben. Mag in anderen Gemeinden anders aussehen, aber hier hat das auf der Gemeinde schlichtweg keinen interessiert, als ich mich wegen der Hundesteuer dort gemeldet hab. Noch toller, man konnte mit nichtmal sagen wohin ich mich für weitere Infos wenden soll. Je nach Gegend scheint da echt kein Hahn danach zu krähen und solange das so ist, ändert so ein Sachkundenschweis leider nix an der Situation.
Also menschliche Wildpinkler nehmen wohl eher selten Laternenpfähle
Ernst gemeinte Frage:
Wohnst du in einer Großstadt? Oder wohnen die ganzen (meist besoffenen) Wildpinkler in Bayern?
Aber ja, prinzipiell werden es mehr Hunde als Männer sein, dennoch pinkeln auch diese oft ungeniert in der Gegend rum. Frag mal die Leute, die in de Nähe der Wiesn wohnen.
Also ich wohne aktuell weder in Bayern noch einer Großstadt, aber kenne schon auch die Pinkelecken in Städten (und auch hier im Dorf wird gerade bei sowas wie Schützenfest ungeniert nicht das Klo aufgesucht, da ist das Herrenklo auch die Böschung bei der Scheune), aber da sind doch Mauern, Büsche usw das Ziel, so ein Pfosten verdeckt nix, ist schwer zu treffen (und dann spritzt das noch zurück usw). Ich hab in meinem Leben schon hunderte Male wild pinkelnde Männer gesehen, aber den Laternenpfosten wollte da irgendwie nie jemand anpinkeln.
Für richtige Gassirunden (bzw wenn auch mal die Schleppleine dran muss) hat er auch immer Geschirr an, für kurze Löserunden, Restaurantbesuche usw (wenn eh immer ne kurze Leine dran ist) oder wenn keine Schlepp zum Einsatz kommen muss gibt es Halsband, wir haben also für beides Bedarf (allerdings ist die Geschirrsammlung deutlich kleiner wie die Halsbandsammlung).
Bei 45 cm Rückenlänge ist hier der 24 schmal beim Overall (hab allerdings nicht die Rollkragenjacke) definitiv zu lang. Die anderen Maße hab ich nicht genau im Kopf, dürften aber höher sein (glaub Brustumfang ist bei 60 cm und an der Halsbandstelle 35 cm, dort wo die Pullis sitzen ist das dann auch deutlich mehr)
Also menschliche Wildpinkler nehmen wohl eher selten Laternenpfähle
Unterschied Forum und Realität.
Alle achten auf ihre Hunde vs. ich muss alle 5 Jahre die Hausecke sanieren, weil ich vorm letzten Haus nach grün lebe und alle Rüden es lieben.
Naja, schätze bei dir wohnen einfach nicht nur DF Leute
Die Mehrheit der Rüdenhalter hier bei mir im Dorf ist schlicht der Meinung, da kann man nix machen, die können gar nicht beeinflussen wo der Hund pinkelt, das ist halt ein Rüde, das muss so.
Kannst ja meine haben
Naja, das hätte ich vorher wissen müssen, einmal reicht mir das dann doch
Finde Goldglöckchen und das braune auch am schönsten, aktueller Favorit ist das braune Geschirr, ist bei dem matschigen Wetter gerade nicht ganz so schmutzanfälllig. Bereue es definitiv nicht so zugeschlagen zu haben.
Also ich merke keine Wechselwirkung von Hexenröhrlingen und Alkohol (egal ob Flocken oder Netzstielig). Und bis auf wenige Ausnahmen wie Steinpilze werden Pilze hier auch mindestens 15 Minuten erhitzt (sowas wie Morcheln auch länger).
Wobei ich sagen muss in Kleinstmengen hab ich auch schon Kandidaten probiert die jetzt nicht unbedingt als Speisepilze gelten (frag mich z.B. wie man eine ganze Pfanne Karbolegerlinge überhaupt essen kann, die riechen nicht nur ekelig, sondern schmecken auch so). Für ganze Pilzmahlzeiten will ich aber kein Risiko eingehen, stehe allerdings nicht mit einer Uhr daneben ob das auch wirklich 15 Minuten über 100 Grad waren.