Beiträge von Agamo

    Naja beim markieren lassen gibt es halt Stellen da ist es "nur" ekelig und Stellen da entsteht richtig Schaden, Pflanzen die zuviel Urin abbekommen gehen ein, Mauerwerk kann richtig Schaden nehmen und muss saniert werden usw, das ist halt wirklich richtig rücksichtsloses Verhalten und nicht nur ekelig.

    Wir wohnen so im Grünen, der Hund muss nichtmal aus dem Regenschatten des Hausdaches um an erstes erlaubtes Grünzeug zu kommen (bin zu faul unser Kopfsteinpflaster immer grünzeugfrei zu halten, da darf er dann gerne die Disteln

    anpieseln). Direkt auf der anderen Strassenseite ist aber dann auch schon richtige Natur mit Wald und Gebüsch. Also er darf direkt "am Haus" auch markieren. Er weiss aber dennoch, dass bauliche Strukturen usw nicht angepinkelt werden.

    Richtig praktisch ist ein "Pinkelstein" beim Nachbarn, der steht da, weil sonst wendende Paketdienstwagen gerne von seiner Hofeinfahrt ins Gras runter fahren und da die Kante vom Kopfsteinpflaster kaputt geht, der darf aber auch von Hunden angepinkelt werden, nicht nur von Autos umgefahren. Sind wir in Städten im Hotel kann es dann schon auch sein dass wir 100-200m bis zum ersten "wilden" Grünzeug (hübsche Pflanzbeete sind nämlich auch tabu) brauchen. Eigentlich war es relativ einfach dem Hund beizubringen woran nicht markiert wird. Ein größeres Problem haben wir im städtischen Raum eine Lösestelle für Kot zu finden. Er hockt sich eigentlich nur hin, wenn es höheren Bewuchs/Gras gibt, das dann am Bauch kitzelt :ugly:, das muss nicht viel sein, 3 oder 4 trockene Grashalme reichen, aber da kann man manchmal echt ewig suchen bis man sowas findet oder der Kackreiz dann irgendwann doch siegt.

    Was für ein Hund ist das denn? Also (vermutetes) Alter, Rasse (also falls bekannt oder was für Rassen werden vermutet?), evtl kommt da ein Rasse in Not Verein in Frage, aber aktuell ist es leider echt verdammt schwierig Hunde, die auch noch einige Erziehungsthemen mitbringen gut unter zu kriegen. Drücke euch die Daumen dass sich was findet für den Hund.

    Ich als "Allesfresser" finde den Taifun Tofu auch absolut oberlecker, dabei kann ich normal mit Tofu auch eher wenig anfangen, aber da hab ich schon so einiges gegessen, was ich wirklich sehr sehr gerne esse. Durch einfrieren bekommt Tofu übrigens eine komplett andere Struktur, da wird der irgendwie so krümelig, finde ich aber für Pfannengerichte zum druntermischen auch ganz gut.