Hier mal Goldglöckchen am Hund, das musste einfach in den Warenkorb, finde das so schön passend. Leider ist es aktuell nur trüb und ich hab nur ein Geschirr beim Gassi dabei, falls noch wer Interesse hat ein neues Geschirr an hellbraunem Hund zu sehen einfach Bescheid geben, dann kommt das zum nächsten Gassi mit (falls ich es hab, bin etwas eskaliert, nachdem die letzen Sonderfarben einfach nix waren für uns ).
Beiträge von Agamo
-
-
Ich nutze bei Farbe (und Sekundenkleber) an den Fingern immer so "künstliche Bimssteine" die eigentlich für Hornhaut an den Füssen gedacht sind, damit rubbelt sich das mechanisch runter. Sollte man jetzt nicht täglich machen an den Händen und je nach Empfindlichkeit der Haut ist es evtl zu kratzig, aber bei mir geht das ganz gut wenn irgendwelche "Waschmittel" nicht helfen und ich mechanisch ran muss.
-
wenn du selbst strickst und die alafoslopi wolle nimmst ,ist das gestrickte wind und wetterfest.
die wolle ist speziell für so etwas .
letlopi geht auch,dann muß man nur doppelten faden nehmen.
für mich selbst hab ich inzwischen 2 solche island pullover gestrickt und möchte keine anderen mehr.
ich hab schon lange die idee änni einen lodenmantel selbst zu nähen... bin bisher nur nicht dazu gekommen.
da loden sehr teuer ist hab ich auf dem flohmarkt einen lodenmantel aus tuchloden gekauft ,den werd ich einfach dafür upsyclen.
lg
Leider bin ich nie über Schal mit nur rechten Maschen hinausgekommen
-
Hier ist die AnnyX Bestellung auch schon angekommen. Muss sagen diesmal sind die Farben wirklich sehr sehr passend zum Hundefell.
Für Bilder ist leider jetzt zu dunkel und der Hund musste heute schon arbeiten, da will ich ihn nicht noch mit Anprobe und Fotos quälen.
-
ich hab beide jacken und hab mich von bernd dickel(dogsport companie ) beraten lassen weil mir der normale mantel ,für ännis verhältnisse, den unteren bauch nicht genügend schützt.
der rote und auch das folgemodell in blau sind extra für sehr kalte temperaturen konzipiert.
dies "steife" legt sich mit der zeit beim tragen.
änni trägt zwar den glacier(sie hat den von sam geerbt) wenn es kalt ist aber so richtig überzeugen tut er nicht.
das nylonfutter fühlt sich meist "kalt" an ..... das material hat allein keine wäremfunktion,für die ist die wattierung
den roten haben wir noch nicht genutzt,dafür war es hier nicht kalt genug bzw sie brauchte den extra intimschutz letzten winter nicht.
auch der glacier kam hier letzten winter nur 1x zum einsatz.
wenn du richtige gesunde wärme willst ,ist reine wolle am geeignetsten . die ist wärmend,aber auch ausgleichend wenn mal nicht ganz so kalt,nimmt feuchtigkeit auf ohne diese (,bis zu einem bestimmten gewicht)an den träger abzugeben .
die nonstop sachen aus syntehtik(mischgewebe) mit wollfutter darunter erfüllen dies nicht ,die feuchtigkeit die die wolle aufnimmt kann über das deckmaterial nicht abgegeben werden...
und die neuen jacken aus fleece mit wolle,da überwiegt der synthetik anteil..... und der macht die eigenschaften von wolle zunichte.
für änni hab ich daher den plan(schon länger) ihr einen lodenmantel zu nähen . loden ist absolut wetterfest und warm.
als pullover stricke ich gerade einen aus islandwolle für sie,der pomppa o. sofa dogwear ist zwar hübsch und haben bisher gereicht,aber hilft uns nicht bei ihrem rückenproblem(die muskeln müssen warm gehalten werden)
lg
Also hier bleibt der rote Mantel auch nach vielem tragen und waschen leider recht steif und beim Wärmetest (fasse einfach am Rücken unter den Mantel und fühle wie warm sich das anfühlt also streng wissenschaftlich ist das nicht ) ist das für mich nicht wärmer wie ein Glacier.
Bin für richtig kalt aber inzwischen auch ein grosser Wollfan, sowohl beim Hund als auch bei mir. Hab schon Pullis aus Loden selbst genäht für ihn und diverse Wolljacken/Mäntel und Pullis von verschiedensten Herstellern, leider sind die Sachen oft recht teuer und bei den gängigen Klamottenherstellern auch nicht im Sortiment.
Warmwool plus - Exklusive doppelte Wollmantel für Ihren HundWarmwool plus ist unsere wärmste Hundemantel für kältere Tage. Der Oberstoff ist aufgeraut, um eine dichte Außenfläche zu schaffen, die vor Wind schützt und…www.out-n-out.comDen finde ich z. B. ganz toll bei trockener Kälte. Und für Innenräume (Auto, ungeheizte Wohnung usw) ohne Wind und Nässe gibt es inzwischen eher einen Wollstrickpulli statt Fleecepulli an, ist einfach "weniger Stoff" am Hund und scheint er gemütlicher zu finden beim rumliegen, leider pfeift halt Wind durch so Strick auch eher durch, draussen kommt der Wollpulli höchstens als untere Schicht unter einem Mantel an den Hund. Da hab ich vor kurzem die Alpaka Wollpullis von Alqo Wasi entdeckt und würde mir da am liebsten selbst welche kaufen (gibt es aber leider nicht )
Für richtig kalt hilft bei uns leider nur das Zwiebelprinzip, sowas wie den Glacier zieh ich dem Hund schon so zwischen 5 und 10 Grad Leinengassi oder rumliegen/Pause an, hab hier echt eine Frostbeule sitzen.
-
Kommt drauf an ob bei M (kurz) der Halsausschnitt dann nicht zu gross ist, ist hier nämlich das Problem.
-
Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.
Hattest du mehrere oder war das ein Einzelmodell? Meine Muckboots haben nämlich gut 15 Jahre gehalten, ich habe deshalb immer auf deren Qualität geschworen. Oder sie sind nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren .
Ich vermute letzteres, insgesamt 3 verschiedene Modelle und alle hatten das Problem. In anderen Schuhen hab ich das aber nicht, also dürfte nicht an meinen Füssen liegen. Die Schuhe hab ich aber auch alle die letzten 1,5 Jahre gekauft und zum Teil war das Futter schon nach 3 Monaten ziemlich mitgenommen, nach 6 Monate durch bis zum Gummi und ich trage die Teile längst nicht täglich, nur für bestimmte Arbeiten mal 1 oder 2h.
-
es gibt einen mantel von nonstop der für hohe minus temperaturen geeignet ist.
zusätzlich hat dieser mantel noch einen abnehmbaren intimschutz.
der hundling und auch dogsportcompanie haben den auf der website.
gibt es in rot und etwas abgewandelt in blau.
lg
Naja, die sind für tiefe Temperaturen gedacht für Hunde die vorm Schlitten laufen, zumindest bei der roten Jacke ist der Stoff recht sperrig und steht ab, da kann sich nicht überall die warme Luft gut halten, so insgesamt dürfte die am Hund (zumindest bei meinem Hund) nicht wesentlich wärmer sein wie der Glacier, der sich einfach besser anschmiegt und auch besser/mehr abdeckt. Gerade vorn an der Brust liegt einfach alles frei.
-
Ich brauche einen gefütterten, wasserdichten (Gummi)stiefel, Kurzschaft, langlebig
Kein Leder! und wirklich warm
Muckboots sind definitiv raus bei langlebig, gerade die warm gefütterten sind innen echt fix durchgescheuert. Warm sind die durch das Neopren, allerdings ist das auch echt schnell durch, dafür sind die dann einfach zu teuer. Da passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis leider so überhaupt nicht.
-
Das klingt doch aber alles nicht nach Peitsche? Da kannst auch gleich Kastangetten nehmen.