Klar, dann geh ich zum Arzt.
Beiträge von Agamo
-
-
Dann schau ich mal nach so nem Verband. Aktuell ist ja wirklich nur ein Tupfen Salbe drauf und damit der Hund das nicht überall rumschmiert oder ableckt einfach ne kleine Socke drüber und ganz locker fixiert. Beim gehen würde er den wohl verlieren.
-
Asoo, jetzt versteh ich das, dachte sie weiß selbst nicht was sie für Hunde hat
Danke ich bin manchmal doof aber so blöd bin ich tatsächlich net!
wenn man bei nem Züchter anruft möchte man glauben, die Leute wissen was das für ne Rasse ist!
Ich hab es so hier hingeschrieben wie sie es mir gesagt hat, ich fürcht auch wie sie schreiben würd
OT: neulich im Supermarkt an der Kasse fragt mich die Kassiererin "Kartoffel". Ich war völlig irritiert, meinte ja klar. Hatte einen Sack Kartoffeln auf dem Band liegen.
Sie meinte aber das Kartoffelbrot, das davor lag. Als ich ihr das gesagt hab, dass ich gerade kurz entsetzt war, dass sie Kartoffeln nicht erkennt, bis ich gemerkt hab, sie meint das Brot, musste sie lachen und war froh, dass ich jetzt nicht überall erzähle, die Kassiererin im Rewe kennt keine Kartoffeln.
-
Gerade auf dem Sofa hat mein Hund etwas zu ausgiebig seine Pfote geleckt. Als ich nachgesehen hab, hab ich mich ziemlich erschrocken. Auf der Haut zwischen den Zehen (erst sichtbar wenn ich die Zehen spreize) steht ein ca erbsengrosser Pickel nach oben raus, hat auch geblutet und sah fies ekelig aus. Hab das ganze dann etwas abgewischt und versucht zu tasten ob was drin steckt. Dem Hund war es unangenehm und er wollte immer wieder das Bein wegziehen, aber er scheint keine heftigen Schmerzen zu haben. Beim Laufen humpelt er auch nicht. Hab jetzt etwas Betaisadona Salbe drauf und zum Schutz dilettantisch nen Socken drüber gemacht. Denke nicht, daß das ein Fall für den Notdienst ist. Wollte das ganze beobachten ob es sich entzündet. Was meint ihr? Erstaunlicherweise lässt er den Fuß jetzt auch in Ruhe, aber schaut sehr bedröppelt.
-
Asoo, jetzt versteh ich das, dachte sie weiß selbst nicht was sie für Hunde hat
-
Und warum sollen die belgische Monoa heißen?
-
Kenne mehrere "Züchter" bei denen es angefangen hat nur mal die Hündin einmal werfen lassen. Dann hat man gemerkt wie sich das lohnt und erstmal eine Tochter aus dem Wurf behalten, dann kann man ja schön ein paar Würfe pro Jahr haben. Wenn ich dann noch mitkriege was da zum Teil getrickst wurde, damit sie ne Zuchtzulassung bekommen, will ich da nichtmal nen Welpen geschenkt. Geht aber auch um ne Rasse die die letzten Jahre boomt wie verrückt.
-
Finde diese Hundepreise einfach nur noch wahnsinnig. Ich weiß, dass bei einer ordentlicher Zucht einiges an Tierarztkosten usw auf den Züchter zukommen und auch der Anschaffungspreis des Hundes einen Bruchteil der gesamten Kosten im Laufe des Hundelebens ist. Aber was da so abgeht find ich schon verrückt.
-
Hier ist auch super ruhig. War gerade ne ganz grosse 2h Runde draußen, einmal mitten im Wald hat was entfernt geknallt, hätte aber auch ein Schuss sein können. Wirklich raus müssen wir jetzt nicht mehr, ausser ganz kurz zum Pippi machen vors Haus. Wenn es so ruhig bleibt gibt's aber auch noch die abendliche Runde durchs Dorf.
-
Ich brauche hoffentlich morgen Abend keine Ablenkung, weil bisher laute Geräusche kein Problem sind. Aber hier käme ich leider nicht mit Fressen oder Kaukram weiter. Bei zu grosser Aufregung frisst er keine Leckerlis und an Kauzeug das länger wie 3 Minuten bearbeitet werden muss geht er erst, wenn er eh schon in entspannter Stimmung ist. Z. B. gibt es Mittags nach dem Spaziergang nen Ochsenziemer, der wird aber erst gefressen wenn Abends mein Freund da ist, Abendbrot rum ist und wir vor dem TV liegen. Kannte ich so bisher noch nicht von nem Hund.