Beiträge von Agamo

    fliegevogel Wirklich diskutieren kann man nur mit Leuten die einen ähnlichen Wissensstand haben. Ich fange ja auch nicht mit dem Automechaniker an zu diskutieren wie er was zu machen hat, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe. Ich kann höchstens neugierig fragen was er warum macht.

    Das sind einfach nur Beispiele um dir deine Denkfehler oder Unwissenheit aufzuzeigen. Aber da scheint wohl Hopfen und Malz verloren zu sein. Vielleicht hilft es ja mal einem anderen weiter.

    b1ubb Energiegewinnung ist halt nicht alles bei der Ernährung. So als Extremform könnte ich ja auch ein Päckchen Butter essen jeden Tag, dann bin ich auch auf der Kalorienmenge die mein Körper braucht. So funktioniert das leider nicht.

    Ich hol schonmal das Popcorn, ist sehr lustig hier und zum Glück prallen solche Andeutungen

    "Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich kenne mich zumindest mit der 2 Beinigen Ernährung aus, habe auch schon öfters geschrieben, dass es bei mir nur frisches zu essen gibt. Torten und Fastfood ist hier Kilometer weit entfernt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Fastfood Laden besucht habe." an mir ab.

    Ich hab übrigens nicht von deiner menschlichen Ernährung geschrieben, sondern ein Beispiel aus der menschlichen Ernährung gebracht, weil ich hoffe dass du dich damit besser auskennst wie in der hündischen.

    Chien_de_coeur Wir können ja auch noch hoffen, dass der Hund kein rohes Futter mag oder es nicht verträgt und dann vielleicht was anderes zu fressen bekommt.


    b1ubb Schlecht gebarft ist halt leider nicht besser wie gut mit Fertigfutter gefüttert. So als Beispiele bei Menschen: jeden Tag Fastfood (vom grossen M z. B) ist nicht gut, jeden Tag ne selbst gemachte Sahnetorte aber auch nicht. Da wäre der Mittelweg mit ordentlichen Fertigprodukten bestimmt gesünder, solange man nur "Sahnetorte" hinkriegt.

    Beim Menschen gibt's das ja auch als Atkins Diät (Kohlenhydratfreie Ernährung). Da mag man vielleicht mit abnehmen, aber gesund ist was anderes (ok, der Mensch ist kein Hund, aber gewisse Stoffwechselprozessse sind trotzdem gleich).


    Zitat von b1ubb



    Welches Protein wird nun wohl besser sein, das aus Fleisch oder das aus KH? Hier sind wir uns doch wohl einig, das aus Fleisch.




    Und nochmal, es gibt kein Protein aus Kohlenhydraten. Nahrung setzt sich nunmal als Kohlenhydraten, Proteinen und Fett zusammen, diese Komponenten sind für die Energiegewinnung zuständig. Dann gibt es noch so Sachen wie Vitamine, Mineralstofffe usw die für verschiedene Prozesse im Körper gebraucht werden. Da ist es auch erstmal egal ob es sich um Hunde, Menschen, Vögel oder was weiss ich geht.


    Und als wirklich nett gemeinter Tip, informiere dich wirklich unvoreingenommen über Ernährung und entscheide dann was du machst. Zumindest versuch es so ranzugehen, dass du dich erst schlau machst und nicht schon die ganze Zeit sagst ich will aber barfen, Kohlenhydrate sind eh doof und aus allem was ich lese ziehe ich nur das raus was ich hören will.

    Und zu dem Argument, andere Hunde fressen auch dies oder das und es funktioniert. Es kannn aber trotzdem sein, dass der Hund nicht gesund ist, mit anderem Futter älter geworden wäre usw. Und es ist auch nicht jeder Hund gleich. Sind ja immer noch Individuen.

    Du hast geschrieben: KH sind eben wie die ANDEREN Proteine für die Energieversorgung da. Das würde bedeuten, Kohlenhydrate sind eine Art von Protein. Wenn das nur falsch rüber kam ist ja gut und das Wort "anderen" nur nicht so geschickt verwendet.

    Also deine Aussage:

    "Wir können aber auch gern darüber sprechen WARUM ich in KH keinen Sinn sehe.

    Dazu müssen wir ganz am Anfang anfangen. Was sind KH denn eigentlich? KH sind eben wie die anderen Proteine für die Energieversorgung da.

    Hier muss man wieder unterscheiden, es gibt hochwertige Proteine und es gibt nicht so hochwertige Proteine. Hochwertige Proteine haben eine hohe Verdaulichkeit."


    irritierte mich jetzt etwas. Proteine sind keine Kohlenhydrate und Kohlenhydrate sind keine Proteine.