Mehl und Käse - zum Hundekekse (in Tabnenbaumform) backen
Beiträge von Agamo
-
-
Hallo und Danke für die ganzen Empfehlungen.
Bin bei der Mantelsuche ein Stück weiter. Habe jetzt folgende Teile in die engere Auswahl genommen: SDW Tony Kongo, Ken Jumper und Ken Thermo, alle in Größe S2
Hat dazu jemand Erfahrung wie dick und warm sie sind und könnten die einem Hund mit wuchtigem Brustkorb passen?
Die Maße vom Hund waren:
Schulterhöhe 39 cm, 13 kg Gewicht, Halsumfang (für direkt anliegendes Halsband) 35 cm, vorne direkt hinter den Vorderbeinen 57 cm Umfang, Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz) ca 45 cm, Brustkorb vorne quer an der breitesten Stelle 20cm
Vielen Dank
Andrea
-
Das ist ja lustig. Kaum schreibe ich hier und jetzt scheint das Geschirr keine Probleme mehr zu machen beim Platz. Vielleicht habe ich aber auch soviel rumprobiert an Einstellungen, dass es jetzt einfach gut sitzt. Werde das mal weiter beobachten.
-
Bei pitupita kann man aber das erste Türchen schon öffnen. Der Countdown ist wohl für den 2.
Heute gibt es keine Versandkosten nach Deutschland.
-
ein passendes Mantrailing Geschirr?
wooooo kann ich ihn klau äääääähhhhm abholen kommen bin schockverliebt
Guck bzgl geschirr mal bei snowpaws vorbei
Nix da, der bleibt hier Aber deiner ist auch sehr süß
und Danke für den Tipp
-
Hallo,
ich brauche mal Tipps für ein Mantrailing Geschirr. Aktuell als normales Geschirr habe ich ein Ruffwear Front Range in Größe S das meiner Meinung nach sehr gut sitzt. Dieses hat leider den Nachteil, dass es für den Hund nicht so richtig toll ist wenn ich am Rücken eine Schleppleine befestige, da der Befestigungsring relativ weit vorn ist. Dies hat zur Folge dass die Schleppleine seitlich am Rücken nach unten verläuft und dann in der Leiste zwischen den Hinterbeinen nach hinten raus geht. Bei Zug oder plötzlichem Stopp finde ich das sehr gefährlich für die Leiste/Hüfte. Am vorderen Ring kann ich die Schleppleine natürlich auch fest machen, da muss er aber immer aufpassen nicht drauf zu treten (so läuft er jetzt an der Schlepp), was ich auch so schön finde.
Als Lösung für die Schleppleine dachte ich, dass ein Mantrailing Geschirr ganz gut wäre (da der Einsatz der Schlepp inzwischen vor allem für diverse Such- und Fährtenspiele genutzt wird). Habe hier zum Testen ein Grossenbacher Mantrailing Geschirr in Größe xs, das allerdings ein paar Probleme macht. Am Hals sitzt es mMn vom Umfang ganz gut, es hat auch viele Verstellmöglichkeiten, so dass die Schlepp wirklich weit hinten angebracht weden kann und nicht mehr zwischen die Hinterbeine gerät. Das große Problem aber ist, der Hund kann damit kein Platz mehr machen, also er will es und versucht es gequält, aber er kommt nicht runter, im Ruffwear ist das kein Problem. Fotos mit dem Grossenbacher Geschirr versuche ich morgen zu machen (heute mußte er schon mit seinem Wintermantel modeln und ich wollte ihn nicht noch mehr nerven).
Ich vermute mal das kommt von seinem wuchtigen Brustkorb. Hier Bilder vom Hund:
Gibt es Tipps wie ich das Geschirr anders einstellen kann, damit es doch passt oder auch Empfehlungen für ein passendes Mantrailing Geschirr?
Vielen Dank schonmal
Andrea
-
Ach ja die Maße Habe eben nochmal gemessen, war aber nicht leicht, Lurko will immer ins Maßband beißen und damit spielen.
Schulterhöhe 39 cm, ca 13 kg
Halsumfang (für direkt anliegendes Halsband) 35 cm
vorne direkt hinter den Vorderbeinen 57 cm
Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz) ca 45 cm
Brustkorb vorne quer an der breitesten Stelle 20cm
die hier in 45
Args, rukkapets kannte ich noch gar nicht.... Ich wollte doch nur ein Teil kaufen. Jetzt wird die Entscheidung nicht leichter.
-
Nein, den geb ich nicht her Der sieht nicht nur so aus, er ist auch (meist) ein Zuckerstück.
Werde jetzt mal eure Empfehlungen genauer anschauen.
-
Ein eingelaufener Ridge
Er wird tatsächlich oft für einen gehalten oder ein paarmal für einen Bayrischen Gebirgsschweisshund
-
Ach ja die Maße Habe eben nochmal gemessen, war aber nicht leicht, Lurko will immer ins Maßband beißen und damit spielen.
Schulterhöhe 39 cm, ca 13 kg
Halsumfang (für direkt anliegendes Halsband) 35 cm
vorne direkt hinter den Vorderbeinen 57 cm
Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz) ca 45 cm
Brustkorb vorne quer an der breitesten Stelle 20cm
Habe nochmal versucht Bilder ohne Mantel zu machen, hoffe man kann es sehen Denke dieser "Vorsprung" macht es nicht einfacher. (Auch bei der Geschirrsuche, aber das stelle ich im anderen Thread mal ein)