Beiträge von Agamo

    In Deutschland werden im Notfall Informationen auch weiterhin über UKW verteilt.

    Naja, nur solange die Technik noch vorhanden und funktionsfähig ist, der normale Abschalttermin wird aber aktuell immer noch weiter nach hinten verschoben, also paar Jahre wird das schon noch funktionieren.

    Ich räume einfach zu selten meinen Kleiderschrank auf, das ist dann dafür jedes mal wie ne Shoppingtour, hab danach dann wieder ganz viele "neue" Sachen zum Anziehen.

    Ja, was soll ich sagen, dieses Stadium hab ich jetzt auch bei den Hundeklamotten erreicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dachte es ist jetzt mal wieder an der Zeit die Sachen ordentlich ins Regal zu sortieren, damit ich auch die zum Wetter passenden Sachen finde. Und was ich da für Schätze gefunden hab, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :pfeif:

    Auch wenn ich echt gerne Hundeklamotten shoppe, für den Alltag werden hier nie Schlafanzüge einziehen, nicht dass der Hund dann nicht mehr bei mir unter der Bettdecke schlafen will :rolling_on_the_floor_laughing:

    Okay, ich nehme alles zurück. Dann sind meine Infos veraltet. :woozy_face:

    Naja, das ist ein Thema bei dem einfach unglaublich viel "gefährliches" (naja gefährlich ist es eher selten) Halbwissen kursiert und echt jede Menge Quatsch erzählt wird, auch von Leuten bei denen man den Eindruck hat, dass sie Ahnung haben. Das ist ein Thema das sehr viele, ich nenne es mal "spezielle" Menschen anzieht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Anders als für Schweine sind Trüffeln für Hunde als Nahrung uninteressant. Was bedeutet, daß man Hunde aktiv beibringen muß, nach diesem speziellen Gruch zu suchen, von alleine tun sie das nicht. Schweine degegen tun genau das, aber da ist es wiederum nicht ganz einfach, sie davon abzuhalten, die gefundenen Schätze auch gleich selbst zu fressen.


    Fazit, falls das ganze nicht sowieso ein Scherz ist, wie ich vermute: was immer dein Hund da auch gefunden hat und am liebsten selber fressen will oder gefressen hat, es ist keine Trüffel, sondern mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit etwas Vergammeltes tierischen Ursprungs, was weder er noch du essen sollte. Das Wort Kackhaufen kommt mir da zuallererst in den Sinn.

    Ne, leider nicht, sag das mal den ganzen Trüffelsuchern die ihren Hunden nen Maulkorb beim Suchen aufziehen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es gibt wirklich erstaunlich viele Hunde die von sich aus Trüffel suchen um die zu fressen und die dazugehörigen Menschen raffen gar nicht was der Hund da frisst, die meinen dann der Hund frisst da gerade Kacke, eben weil Trüffel oft so aussehen.

    Ja, ich baue verschiedene Trüffelarten an. Mit dem Foto kann man nix anfangen, ist halt ein Dreckhaufen. Alleine von der Form her würde ich sagen das ist kein Trüffel der Gattung Tuber. In Deutschland stehen alle Trüffel der Gattung Tuber (die Trüffel die kulinarisch wirklich interessant sind fallen bis auf ganz wenige, bei uns eher unbekannte, Arten in diese Gattung) unter Schutz und dürfen der Natur nicht entnommen werden, weder für Eigenbedarf noch zum Verkauf.

    Ein Schnitt quer durch die (eventuelle) Trüffel würde schonmal bei der Bestimmung helfen, ebenso wie abwaschen und abbürsten von Dreck.


    Aber nach Dreck kann so ne frisch ausgebuddelte Trüffel schon aussehen



    Ach und gerade noch gesehen, da du aus Soltau bist ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass du da im Wald schwarze Speiseteüffel findest.