Beiträge von Trischie

    Hallo alle Hundefreunde,


    ich habe ein 4,5 Monate alter Cockerspaniel, der seit 2 Wochen bei mir ist. Ich hätte ein Paar Fragen zur Fütter:


    Laut Züchter, soll ich mit Royal Canin A3 weiter füttern. Wie lange soll ich das machen? (Stimmt, ich könnte sie auch fragen, aber Eure Meinung interessieren mich auch).


    Dannach hat sie Nutro Choice Lamm und Reis empfohlen.


    Ich habe Werbung für Bozita Robur gesehen, die ganz gut aussieht, und im Foren scheint es auch gut anzukommen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den 3 Produkten? Welche Vorteile / Nachteile gibt's für die RC oder Bozita am Moment? Könnte ich auf Bozita Robur Breeder langsam umstellen, oder soll ich einfach machen, was die Züchterin sagt?


    Wenn er älter ist, welche Futter wurdet ihr besser finden?


    Jetzt habe ich wirklich viel gefragt in den Foren - dannach habe ich keine Fragen mehr :stumm:


    Danke im Voraus für die Antworten.

    Hallo liebe Hunde- und Katzenliebhaber,


    erstmals, muss ich die Tippfehler hier erklären: ich bin Engländerin, aber versuche trotzdem mich einigermaßen deutlich zu schreiben. Ließt alles vor mit einem Englischen Akkent, dann habt ihr es!


    Es geht um unsere Katze: Sie kam zu uns vor drei Jahre, als ihre damalige Besitzer weggezogen ist, und hat sie hier einfach gelassen. Wir haben viele Felder um uns herum, und sie hat sich mit Katzenfangen durchgeschlagen.


    Wir haben entschlossen die Katze aufzunehmen. Zur gleichen Zeit kam ein Nachbahr, der sie auch gefüttert hat, um zu fragen, was mit der Katze ist. Wir haben beschlossen - wir tragen die Verantwort für die Katze, aber sind nicht beleidigt, wenn die Katze mal bei ihm vorbeischaut. Er hat drei eigene Katzen und die Katzen von zwei andere Nachbarn sind auch ehe bei ihn.


    Am Anfange war die Katzte ein paar Tage bei ihn, ein paar Tage bei uns. Die Zeiten, die sie bei ihn verbracht hat sind immer länger geworden. Das hat mich nicht gestört - hauptsache die Katze geht's gut und sie fühlt sich offenbar wohl dort.


    Für die Rechnungen waren wir aber weiterhin zuständig. Kein Problem - ist ja auch unsere Katzen. Wir haben die Kastration bezahlt, alle Impfungen und letztes Jahr eine aufwendige Schwanzverletzung (bzw. die Heilung).


    Jetzt habe ich die Katzte seit Oktober nicht gesehen. Sie geht's gut - ich sehe sie oft über die Felder.


    Ich habe ihn darauf angesprochen, ob er nicht die Verantwortung für die Katze übernehemen will. Er meinte, er habe genug verantwortung für seine andere Katzen und möchte die Katze nicht seins nennen.


    Wie gesagt - hauptsache die Katze hat eine gute Zuhause, aber ich sehe es nicht ein, das er nur an der Tür steht, wenn eine Rechnung bezahlt werden muss. In April sind die Impfungen fällig. Wenn wieder Verletztungen bezahlt werden müssen, muss ich gucken, das ich die Katze einfange, zur Tierartzt bringe und, vor allem, bezahle, obwohl ich sie kein einziges Mal seit Monaten nicht gesehen habe.


    Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte, die Katze nicht zwingen hier zu wohnen, wobei sie ist nach wie vor gerne hier gesehen. Ich weiss nur, das er hier ankommt, wenn es um Rechnungen geht, aber er ist es, der die Schmuseeinheiten von der Katze kassiert.


    Bin ich nur selbssüchtig und verantwortungslos für die Katze? Ich habe halt die Katze nur in der Theorie. Was entscheidet, wer die Verantwortung für eine Katze hat?


    Wie wurdet ihr Euch verhalten? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Danke für Eure Beiträge.

    Hallo alle Zusammen,


    ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin der Oscar :love: , ein 4 monate alter Cocker Spaniel, und hätte ein paar Fragen zum Pflege.


    ich weiss, das die Tränen beim Cocker Spaniels normal sind, d.h. ich weiss, das der Oscar kein Augenentzündung hat.


    Kann ich irgendetwas machen, um es zu reduzieren. Ich wische die Augen vorsichtig ab mit Wasser.


    Jemand hatte mir auch gesagt, ich sollte aufpassen beim unteren Lippe bei den Zähnen, das da keine Entzündungen bilden. Was war da gemeint, und was kann ich machen?


    Grüße und danke im Voraus für die Antworten.

    Mensch, jetzt bin ich erleichtert - danke schön! Ich hätte mir nicht vorstellen können, das ein Züchter sein Hund so oft werfen lässt.


    Danke für die Antworten.

    Hallo!


    Ich habe nur eine kurze Frage zum Wurf-Buchstaben. Eine Freundin behauptet, die Buchstaben gehen pro Hund, und nicht pro Züchter. Das wurde heißen, wenn eine Hündin die Buchstabe Z hat, hat sie schon 26 Mal geworfen - kann das sein? Ich dachte, es ginge nach Züchter.


    Danke im Voraus für die Antworten.