Beiträge von Soozy

    Hallöchen :)


    es hat zwar noch etwas Zeit, aber Vorbereitung ist ja bekanntlich alles. Meine Familie steht nun auf der Warteliste für einen Eurasierwelpen und wir freuen uns sehr. Für mich wird es der erste eigene Hund, aber mein Mann ist mit Hunden groß geworden.

    Und genau da kommt die Herausforderung: meine Schwiegereltern haben aktuell eine Dobermannhündin (fast 4), die sich sehr schwer mit anderen Hunden tut.:hundeleine04: Zum Teil mag das an ihrer Spondylose liegen, die sich das erste mal Akut im Spiel mit anderen Hunden bemerkbar gemacht hat, aber auch am Wesen der Dame und Pech mit Hundeschulen/Trainer. Sie ist nicht einfach und hat einige Baustellen, an denen meine Schwiegereltern fleißig arbeiten.


    Meine Schwiegereltern wohnen zu weit weg, als das man sich "nur mal zum Kaffee" trifft, es müssen sinnvollerweise Besuche mit Übernachtung sein. Daher MÜSSEN wir es hinkriegen, dass die zwei Hunde sich zukünftig zumindest aushalten. Eine "dann kommt halt einer in ein Zimmer und der andere in ein anderes"-Lösung fände ich für einen mehrtägigen Besuch nicht realistisch, zumindest ein Ignorieren und Nicht-den-Welpen-Fressen sollte drin sein. Wenn nötig eben mit Management, das ist klar. Haben wir mit unserer Tochter ja auch hinbekommen :ugly:


    Wie gesagt - noch ist alles Zukunftsmusik und wir haben vermutlich noch ein halbes bis ein 3/4 Jahr bevor wir überhaupt den Welpen bekommen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr Empfehlungen für einen guten und Dobermann/Gebrauchthunde-erfahrenen Trainer im Ostalbkreis oder Großraum Stuttgart / Schwarzwald habt, mit dem man das Kennenlernen der zwei gestalten oder auch vorbereiten kann.


    Ich danke euch:winken:

    Falls ihr euch den Eurasier mal genauer anschauen wollt: nehmt doch einfach Kontakt zu einem der drei VDH-Vereine auf. Zumindest der KZG vermittelt dir den Kontakt zu konkreten Eurasier-Haltern, sodass man sich den Hund in echt mit Familie anschauen und nebenbei alle Fragen zum Charakter usw. klären kann. Erst danach darf man auf die Warteliste für nen Welpen.


    Und: bei allen drei Vereinen sind die Wartelisten im Moment sehr voll. Uns wurde gesagt, dass man grade gut mit nem 3/4 Jahr Wartezeit rechnen muss.

    Ja, wir hatten von vornherein gesagt, dass wir erst ab 2020 suchen, jedoch ab Anfang des Jahres. Außerdem wollten wir ausschließlich eine Hündin, Farbwunsch war nachrangig, jedoch bekommt sie (voraussichtlich- bei Rasis weiß man das ja nie 100%tig ^^) meine Wunschfarbe: Wolfsgrau ?

    Ich denke, mit 6-12 Mon. bist du gut dabei, wirst du dich bei allen Vereinen auf die Liste setzen lassen?

    Ah okay. Wir überlegen grade noch ob wir wünsche zum Geschlecht haben , da sind wir noch in der Findungsphase. Farblich gefallen sie mir ja alle, wobei ich die roten/falben Einschläge am wenigsten mag. Aber aus Ausschlusskriterium ist das für mich nicht. Wolfsgrau ist schon ziemlich toll :herzen1:


    Wir sind jetzt erstmal nur mit dem KZG in Kontakt. Habt ihr alle Vereine genommen? Lohnt sich das?


    Ich hoffe es gibt dann irgendwo Bilder von eurem Schätzchen :cuinlove:

    Gab es besondere Gründe das ihr so lange auf der Warteliste standet, zB Wünsche zur Farbe, Geschlecht oder Nähe der Züchter? Wir wollen uns auch auf die Liste setzen lassen, aber ich hatte bisher eher mit 6-12 Monaten Wartezeit gerechnet :emoticons_look: