Beiträge von Xyrinda

    oh wow.

    Vielen vielen Dank an euch.

    Manchmal überkommen einen Emotionen und man vertraut seiner eigenen Vernunft nicht mehr.


    Ich bin meinen Freunden so dankbar für ihre Liebe zu amy! Das kann ich auch nicht weiter in Worte fassen. Mir wird einfach ganz wohlig warm, wenn ich daran denke :)


    Das ist ein toller Tipp, einen neuen Platz im Auto an zu trainieren.

    Momentan ist sie immer im Kofferraum. Sie ist aber nie komplett selber reingesprungen. Sie ist immer mit den vorderpfoten hoch und ich hab sie dann hochgehieft. Jetzt wird sie älter, sodass sie Schwierigkeiten hat. Und ich hab eh schon überlegt was ich machen kann.

    Der neue Platz wird dann der Rücksitz sein. Vielleicht habt ihr Tipps, worauf ich noch achten sollte. Also polsterschutz, Geschirr zum anschnallen (sollte der etwas flexibel sein?) Eine Decke von ihr hinten rein. Und dann natürlich das Training. Denke ich an etwas nicht?


    Ihr habt mir Hoffnung gemacht die wirklich einzige Baustelle die ich mit amy noch hab zu bearbeiten. Vielen Dank :)


    UND Gott sei Dank, ist es hier nicht wie bei Facebook, dass man fertig gemacht wird, sondern wirklich "beistand" und konstruktive Tipps bekommt. Super!!!!!


    Ganz viele grüsse an euch!!!!

    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Ding mit dem Auto fahren, wurde ihr bei den vorbesitzern falsch ajtreniert. Also amy hat gefiept und die vorbesitzern wollten sie "beruhigen" in dem sie sie gestreichelt haben.... 4 Jahre lang.

    Als ich sie bekam hat sie geschriehen und gekotzt im Auto.

    Ich hab verschiedenes probiert. Futter nur noch im stehenden Auto. Ich hab mit ihr Hürdenlauf durchs Auto gemacht um das Auto mit Spiel zu verbinden und und und.

    Das einzige was irgendwie geholfen hat, war sie bei der Fahrt zu ignorieren um ihr zu zeigen, dass keine komische Situation ist. Jetzt fiept sie "nur noch" und zittert. Hat aber trotzdem Stress.

    Bei ihr ist das Problem, das anhalten und abbiegen.

    Auf der Autobahn entspannt sie sich manchmal ausversehen.


    Ja so ist es mit Sicherheit, dass meine Freunde eben die " guten Tanten" sind. Die fahren so selten Auto mit ihr und auch nicht zum bösen TA oder so...

    Und ich freue mich tatsächlich. Die beiden sind immer ganz heiss drauf, dass amy mal wieder zu ihnen kommt und das spürt sie ja auch.

    Hoffentlich wirke ich nicht undankbar...


    Vielen Dank :) noch mal

    hallo zusammen,

    Ich bin gerade etwas.... ich weiss nicht.

    Ich arbeite im Schichtdienst und meine Hündin ist es gewohnt immer wieder bei einem befreundeten Pärchen zu sein.


    Langsam hab ich das Gefühl, sie fühlt sich dort wohler. Besser bei den Freunden ist definitiv, sie haben einen Garten und fahren kein Auto mit ihr.


    Sie hasst Auto fahren und ich fahre natürlich mit ihr und sie verbindet es schon mit dem weggehen. Wenn ich sie rufe um nach Hause zu fahren, geht sie in ihr Körbchen, dass sie bei den Freunden hat.


    Sie freut sich immer mega wenn ich komme, aber sucht eher die Nähe meiner Freunde.

    So haben wir eine Bindung. Sie hört super und ich achte auf Auslastung und Erziehung. Ich kann sie überall mit hin nehmen, sie ist ein Traum. Aber irgendwie schleicht sich dieses Gefühl ein, ob sie sich da besser fühlt?


    Ist es möglich, dass sie mehr Bindung zu ihnen hat? Was bedeutet das für mich? Was muss ich tun? Vermenschliche ich das alles gerade und nehme etwas persönlich was nicht da ist? ...


    Danke für eure Hilfe....