Beiträge von Breonna

    Letzte Woche war ich mit meinen beiden Raubtieren (Hund und Katze) impfen. Beide sind bei der HM versichert. Die Tierärztin hat auch extra zwei Rechnungen ausgestellt, beide jeweils mit Tierart, Name und Chipnr., und die habe ich als getrennte Belege (aber im selben Vorgang) über die App eingereicht. Man kann dort ja nicht angeben, für welches Tier man die Belege erfasst, oder?


    Jetzt kam die Abrechnung und die bezieht sich laut Text nur auf die Versicherung der Katze. Entsprechend wird auch nur die Impfung der Katze im Rahmen der Vorsorgepauschale erstattet. Die Impfung für den Hund ist in der Abrechnung als zweiter Posten mit aufgeführt, wird aber nicht erstattet, obwohl Klea noch 50€ Vorsorgepauschale offen gehabt hätte.


    Ist das jemandem schonmal passiert? Wie macht ihr das, wenn ihr Belege für verschiedene Tiere gleichzeitig einreicht?


    Wahrscheinlich werde ich da morgen mal anrufen oder eine Mail schreiben.

    Klea kann endlich apportieren. :partying_face: Wir hatten lange Zeit das Problem, dass sie den Dummy zwar ins Maul genommen, aber nicht festgehalten hat. Jetzt ist der Knoten geplatzt.


    Und das Dummytraining macht sich auch in anderen Bereichen bezahlt.

    Gestern: Spaziergang mit Klea. Sie schnüffelt hier und da und trabt dann weiter neben mir her. Ich betrachte gedankenverloren meinen Hund und stelle fest, dass er ein altes Brötchen mit sich herumträgt 🧐

    Ich bleibe stehen, der Hund bleibt stehen und wir schauen uns zwei Sekunden lang an.

    Sie: Waf ift denn?

    Ich: "Gib's ab."

    Sie spuckt das Brötchen aus.

    Das wäre dem Tierschutztier noch vor einem Monat im Leben nicht eingefallen 😅

    Unser Zugstopp-Halsband von blaire ist angekommen und es passt super. Ich hatte extra darum gebeten, den Zug nicht zu lang zu fertigen. Jetzt sind es nur etwa 5 cm und das reicht völlig. Leider öffnet es sich nicht so leicht, wie ich gehofft hatte. Da war unser Lederhalsband von Modler immmernoch am besten, aber da war der Zug zu lang und insgesamt zu schmal war es auch.



    Nicht heute, sondern schon ein paar Tage her: Wir waren im Urlaub in Prerow und wollten uns mal die neue Seebrücke anschauen. Natürlich war viel los, aber keine unerträglichen Menschenmassen. Dafür überall Hunde. Also wirklich alle 10 Meter einer, manchmal auf beiden Seiten 😱 und Klea reagiert ja immer so aufgeregt. Ich dachte mir: "Na gut, wie probieren es. Umkehren können wir immernoch." Also Leine von Geschirr auf Halsband umgeschnallt, Hund neben mich gepackt und los.
    Am Ende habe ich mich gefragt, ob das eigentlich mein Hund war, der da neben mir lief 😄 Wir sind an allen problemlos vorbeigekommen, Klea hat öfter leise gewinselt, sich aber immer ganz toll zu mir orientiert, an lockerer Leine, so dass ich aus dem Loben gar nicht mehr rauskam.
    Ok... irgendwann hat sich ein Frenchie zu uns umgedreht - das musste Klea dann doch kurz anbrüllen 😅 aber sonst alles super. Und weil es so gut funktioniert hat, konnten wir sogar ganz entspannt frische Mutzen essen und zwei Tage später extra für ebendiese Leckerei noch einmal zur Seebrücke laufen.


    Edit mit Foto. Lecker Mutzen:

    Hatttet ihr bei Wolf of Wilderness schonmal eine Charge mit so viel Gelee? Ist das normal? Wir hatten vor einer Weile ein paar 400g-Dosen der Sorte Green Fields (Lamm) und die waren völlig ok. Also kein oder wenig Gelee. Jetzt haben wir 800g-Dosen aus einem 11+1-Angebot und die sehen alle so aus wie auf dem Foto. Obendrauf locker 1 cm hoch Glibber und auch außenherum gibt es eine Gelee-Schicht. Vom eigentlichen Futter bleiben gefühlt nur noch 80% Volumen. Ich fühle mich ein bisschen veralbert, wollte aber erstmal nach euren Erfahrungen fragen.


    Nein, hatte ich nicht, aber vielleicht war es deswegen eine Aktion?

    Dachte ich auch kurz, aber die Aktion gilt für alle (oder zumindest sehr viele) Sorten. Ich habe jetzt mal ein paar mehr Bewertungen gelesen. Da wird vereinzelt Kritik an zu viel Gelee geäußert. Dann weiß ich jetzt, was ich nicht mehr bestelle 🤷🏻‍♀️

    Hatttet ihr bei Wolf of Wilderness schonmal eine Charge mit so viel Gelee? Ist das normal? Wir hatten vor einer Weile ein paar 400g-Dosen der Sorte Green Fields (Lamm) und die waren völlig ok. Also kein oder wenig Gelee. Jetzt haben wir 800g-Dosen aus einem 11+1-Angebot und die sehen alle so aus wie auf dem Foto. Obendrauf locker 1 cm hoch Glibber und auch außenherum gibt es eine Gelee-Schicht. Vom eigentlichen Futter bleiben gefühlt nur noch 80% Volumen. Ich fühle mich ein bisschen veralbert, wollte aber erstmal nach euren Erfahrungen fragen.


    Nachmittagsrunde mit Klea an der Schleppleine. Sie läuft ein paar Meter hinter mir und bleibt scheinbar zum Schnüffeln stehen. Dann trabt sie weiter und wird ungewöhnlicherweise auf meiner Höhe langsamer, statt zu überholen. Ich schaue zu meinem Hund und stelle fest, dass er eine große, gammelige Walnuss inklusive grüner Schale spazieren trägt. Vermutlich zum späteren Verzehr an einem ruhigen Ort. "Walnut to go" sozusagen.

    bei Blaire könnte man sicher nachfragen, ob sie Gurtband statt Kettenzugstopp nehmen. Oder spricht was gegen Gurtband?

    Bei Zugstopp, Martingale und Leder-Martingale ist es sowieso standardmäßig Gurtband. Nur bei Leder-Kettenzugstopp und Zugstopp-Fettleder nicht, soweit ich das auf den Beispielbildern erkennen kann.

    Zum Beispiel hier:

    Nur-Leder-Martingale-Halsband aus echtem Nappa-Leder in vielen Farben mit oder ohne Branding - Maßanfertigung - www.blaire.de


    Weiter hinten im Thread schrieb mal jemand, dass die Halsbänder sich durch das schmale Gurtband sehr schön leicht öffnen.


    Wir haben aktuell ein Zugstopp von Modler (Modell Guardian). Super verarbeitet und sieht toll aus, aber es ist mit 2 cm zu schmal für Klea und der Zugteil ist zu lang (7-8 cm).

    Ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz.

    HB für Lucifer. Es muss zwingend Zugstop sein, er kommt eh viel zu leicht aus allen HB raus und tut es auch gelegentlich |) .

    Bei blaire.de hab ich jetzt megaschöne Lederhalsbänder mit Kettenzug gesehen, die auf Maß gefertigt werden.

    Was denkt ihr? Könnte das was sein? Ich hatte noch nie irgendwas mit Kette an meinen Langhaarhunden und frag mich halt, ob es was mit dem Fell macht, was man nicht will.

    Ich hatte gerade erst Kontakt mit Blaire wegen der Kettenzugstopp-Halsbänder. Mir ging es um die Frage, welche Kettengröße ich wählen sollte. Schon die kleinste Größe aus Edelstahl hat nämlich eine Zuglänge von 8 cm. Also das Halsband ist im offenen Zustand 8 cm weiter als der angegebene Halsumfang. Klea hat aber nur 5 cm mehr Kopf- als Halsumfang. Dadurch haben wir schonmal ein Zugstopp-Halsband verloren, beim Wälzen wahrscheinlich. Deswegen habe ich jetzt bei Blaire ein normales (nicht Ketten-)Zugstopp bestellt. Da kann man sich wünschen, dass sie den Zug kürzer fertigen.

    Aber vielleicht habt ihr das Problem gar nicht 🙂