Beiträge von Donna63

    Gerade das braune Rauschen getestet. Malik interessiert es nicht. Aber mein Mann reagiert




    aggressiv. :D Also leider nichts für uns. :bomb:

    Ich kann das auch nicht ertragen.

    Und Donna wirkt sehr verunsichert.


    Ich schaue an Silvester Abend Actionfilme und eventuell Klassik, das beruhigt den Hund.

    Hier wurde gestern Nachmittag ab Beginn Dämmerung bis ca 21 Uhr immer wieder vereinzelt geböllert.


    Ich verlege jetzt die Aktivitäten mit Donna auf die ganz frühen Morgenstunden und gehe das letzte Mal eine lange Runde von ca 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Danach muss sie meistens nicht mehr raus bis früh morgens. Ich hoffe, das wir so die Tage bis Silvester gut im Griff haben. In der Wohnung beruhigt sie sich momentan noch relativ schnell wieder.


    Dann die schlimmste Nacht im Jahr überstehen... Und dann weiter schauen. Es ist immer ein Durchlavieren und -taktieren, wo man wann, wie raus gehen kann.

    Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Polizei einschreitet. Ausser bei Großveranstaltungen natürlich, da zeigen sie Präsenz. Aber wenn man sich als Einzelperson beschweren würde, dann hieße es hier nur:" Gute Frau, es ist halt Silvester. Da können wir nichts machen."

    Seit es dunkel geworden ist, knallt es immer wieder mal vereinzelt in unregelmäßigen Abständen, bis jetzt noch ein bisschen weiter weg. Ab jetzt wird es die nächsten Wochen wieder schwierig werden mit dem Abend Gassi.. ein russisch Roulette, ob der Hund sein Geschäft draussen noch schafft oder nicht. :fear:

    Hier gab es gestern Abend auch schon die ersten drei Böller. Donna lief unruhig hin-und her und hat geknurrt. Ich hab sie aber ganz ruhig wieder ins Körbchen geschickt und sie hat sich schnell wieder beruhigt.

    Vor Silvester bekommt sie das ganz gut hin, nach dem Jahreswechsel brauchen wir viele Wochen, bis sie wieder runter gekommen ist und nicht bei jedem Knall- Geräusch Angst bekommt.

    Darf ich für meine Tochter hier eine Frage stellen?


    Sie und ihr Freund möchten sich im Sommer ein Wohnmobil mieten und dann 3 Wochen Richtung Bosnien, Kroatien, Adria, fahren. Sie hat ein bisschen Angst vor dem schlechten Zustand der Straßen, von denen sie oft gelesen hat. Ist das wirklich so schlimm?

    Gibt es Touren oder Strecken, die zu empfehlen oder absolut nicht zu empfehlen wären? Naturparks, oder Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss?

    Wie ist es mit den Impfungen und Prophylaxen, die der Hund unbedingt braucht? Muss man etwas beachten bei der Wiedereinreise nach Deutschland?


    Dankeschön von mir und meiner Tochter für alle guten Tipps im Voraus!



    Und nicht zu vergessen:

    Frohe Weihnachten!


    :weihnachtsmann_nordpol: